wichtig. was hat dies zu bedeuten?

Diskutiere wichtig. was hat dies zu bedeuten? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey :) ich hab ein zwergkaninchen, erst ist gesund etc. jetzt ist mir letztens etwas aufgefallen. ich habe ihn so auf dem rücken gekrault, und...
  • wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #1
Vivi95

Vivi95

hey :)

ich hab ein zwergkaninchen, erst ist gesund etc.
jetzt ist mir letztens etwas aufgefallen.
ich habe ihn so auf dem rücken gekrault, und kaum habe ich damit angefangen leckt er sich ab, oder meine hand, oder etwas was vor ihm
liegt, höre ich auf damit hört er auch auf. was bedeutet das? ich hab
angefangen ihn schneller zu kraulen da leckte er schneller xD und je auf welcher seite ich kraule, auf der seite leckt er sich dann auch.
ich war ziemlich verwundert. was kann das sein??

lg :)

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #2
Warscheinlich wollte er dich auch putzen.
Hat er ein Partner?

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #3
nein. wir konnten ihm mit keinem hasen zusammen fügen. ist ne handaufzucht. haben alles versucht, versuchen es auch weiter aber bis jetzt hat nichts geklappt

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #4
wie habt ihr sie den vergesellschaften?

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #5
wir machen das alles richtig, da mach dir mal keine gedanken, es geht in dem thema ja um etwas anderes

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #6
ich denke das ist ein tick, den hat einer meiner beiden auch xD das ist immer so lustig^^

hoffe du findest doch noch schnell einen partner/eine partnerin für ihn;)

lg

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #7
ja das hoffen wir auch :)
echt verrückt das anzusehen :D warum der das wohl macht..

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #8
das frag ich mich auch immer:D jaja ninchen sind schon komische undurchschaubare wesen ;)

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #9
Off-Topic
Warum machst du denn zwei Mal dasselbe Thema auf? :eusa_think:

Ich denke, so ein Verhalten KANN aber auch am mangelnden Partner liegen. Mit Aussagen wie "wir machen das alles richtig" können wir dir aber gar nicht helfen. In dem Zusammenhang hatte es ja auch einen Grund, warum die Frage nach der VG gestellt wurde - nicht vergesellschaftbare Kaninchen gibts eigentlich nicht (gell, nicivane? ;)) und da würden wir dir natürlich gerne helfen - dazu bräuchten wir aber einfach mehr Angaben. Es ist immerhin einen Versuch wert, ob es daran liegt oder nicht.

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #10
oja da haste recht^^
naja es kann ja wirklich auch am mangelnden partner liegen es kann aber auch ein tick wie bei meinem sein....#
mal schauen vllt sagt sie uns noch was zur vg ansonsten hoffen wir das sie bald einen partner findet ;)

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #11
oh hab ich es 2 mal gemacht? dachte ich hätte nur die überschrift geändert :S sorry.

es geht mir hier aber nicht um die vergesellschaftung -.- !!! außerdem schreibt nicivane auch das eines ihrer 2 das auch hat! ich habe eine frage die beantwortet werden soll, und ich will nichts über vergesellschaftung wissen, weil es ein anderes thema ist, viele spielen sich hier so auf, machen es aber warscheinlich selber nicht gut. also lieber nicht sone große fresse. wenn man keinen anderen grund weiß dann braucht man auch nix schreiben. du weißt nichts über die vergesellschaftung bei mir, also zieh hier nicht solche schlüsse. wenn ich das schreibe dann mein ich das so und äußer mich dazu nicht mehr, dann hätte ich das thema auch in kaninchen vergesellschaftung schreiben können.ich habe einfach keine lust mich dafür rechtfertigen zu müssen, weil es hier um etwas anderes geht. ich versuche nur dem auf dem grund zu kommen warum das so ist und will mir keine moralpredigten anhören. -.-
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und an der vergesellschaftung liegt es garantiert nicht. und dafür rechtfertige ich mich jetzt auch nicht, weil ich einfach nur eine andere theorie hören möchte, was
vielleicht die ursache dafür ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #12
vivi komm bitte wieder runter ich glaub nicht das freuleingrün das böse gemeint hat und ne "große fresse" hat ;)
sie hat nur ne vermutung aufgestellt und dir versucht das zu erklären ;)
dich wollte bestimmt niemand angreifen oder ne moralpredigt halten...
wie gesagt es kann ja ein tick wie bei meinem sein oder ihm fehlt ein partner....
aber ich finds schonmal super dass du es aufjedenfall versuchst ;)

lg

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #13
HALLO? Komm mal wieder runter. Lies meinen Post anständig und fühl dich nicht angegriffen, wenn man dir helfen will - ne Moralpredigt von mir klingt ganz anders. Sowas kann ich ja gar nicht leiden.
Ich wiederhole nochmal, was ich geschrieben habe, vielleicht kommt es dann an:
Ich sagte, so ein Verhalten KANN durchaus auch an einem mangelnden Partner liegen. Kann habe ich groß geschrieben, weil das nicht zwangsläufig der Fall sein muss. Bei nicivane ist es nicht so, ihr Kaninchen hat ja einen Partner. Dein Kaninchen aber ist alleine, möglicherweise liegt es also daran, dass es dich putzen will, was eine Verhaltensstörung sein könnte. Deswegen könnte man über einen Partner ausschließen, ob es daran liegt. Dazu bräuchte das Kanichen aber einen Partner. Wenn es bisher nicht geklappt hat, ist doch die Frage, warum. Und da helfen wir dir natürlich sehr gerne weiter.

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #14
eine frage tänzelt sie dabei um deine hand rum und umkreiselt deine Hand? und auch wenn du es nicht hören magst aber dein tier braucht einen partner!! allein halten ist eine Qual für das Tier ;)

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #15
und an der vergesellschaftung liegt es garantiert nicht. und dafür rechtfertige ich mich jetzt auch nicht, weil ich einfach nur eine andere theorie hören möchte, was vielleicht die ursache dafür ist.

Aber das KÖNNTE doch eine Ursache sein. Natürlich nicht die Vergesellschaftung, sondern das Alleinsein. Da hilft es auch nichts zu sagen: nein, das auf keinen Fall, es muss was anderes sein ;).

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #16
Hallo!

Wenn du ein neues Ninchen suchst verweis ich dich mal auf Luna, sie sucht hier im Forum nämlich auch ein neues zuhause! :)

LG

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #17
mein öpi (wird im frühjahr zu meinen anderen beiden kaninchen gesetzt) hat noch nie andere kaninchen gesehen und macht das bei mir auch! in sofern bestätige ich fräuleingrüns vermutung. sicherlich kann es aber auch zusätzlich mit einem juckreitz zusammenhängen...lass dein kaninchen mal auf milben untersuchen! (ein grund mehr, ihm ein partnertier zu schenken, denn dein kaninchen braucht schließlich zu JEDER zeit einen partner, der mit ihm fellpflege betreibt!

wenn du dich in einem forum anmeldest, das ARTGERECHTE tierhaltung zum ziel hat, musst du dich nicht wundern, dass hier etwas stärker nachgehakt wird, was du denn nun alles versucht hast, um dein kaninchen aus der einsamkeit rauszuholen. denn wenn du etwas falsch gemacht hast oder noch nicht alles ausprobiert hast, sind wir alle erpicht darauf, den tieren zuliebe ALLES zu tun, damit sie nicht falsch gehalten werden. deine haltung IST falsch und deshalb wäre es deinem tier zuliebe anständig, sich auf tipps zur vergesellschaftung einzulassen. denn es ist ja nunmal zum wohl deines kaninchens und kein angriff gegen dich. das muss man doch verstehen, wenn man sich in einem kaninchenforum anmelder ;)

nimm das also nicht persönlich und werd vor allem nicht persönlich! das geht gar nicht! zumal das hier echt ein tolle forum ist und es schade für dich wäre, wenn du direkt zu beginn als "zickig" oder "unreif" abgestempelt wirst, was du ja sicherlich nicht bist. aber indem du sowas schreibst, kommt es so rüber...:(

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #18
es ist eine handaufzucht, d.h. er hat von menschen gelernt und imitiert diese. noch fragen? ;)

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #19
kaninchen imitieren keine menschen! sie sind auch als handaufzuchten abhängig von anderen kaninchendüften und deren körpersprache und körperkontakt. kaninchen sind nicht wie hunde, die sich am menschen orientieren ;) denen reicht der mensch einfach nicht. ob nun handaufzucht oder nicht! die instinkte sind da und sie sind und bleiben rudeltiere, die ihre artgenossen brauchen!

LG

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #20
man kann in diesem forum echt keine antworten zu den gegegeben themen geben. :eusa_doh:nerv mich bloß nicht an.

Thema:

wichtig. was hat dies zu bedeuten?

wichtig. was hat dies zu bedeuten? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben