wichtig. was hat dies zu bedeuten?

Diskutiere wichtig. was hat dies zu bedeuten? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo? Das sind FAKTEN die petite da aufgezählt hat. Du kannst dich nicht einfach gegen die Wahrheit wehren. Die Antworten können eben damit...
  • wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #21
Hallo?

Das sind FAKTEN die petite da aufgezählt hat.
Du kannst dich nicht einfach gegen die Wahrheit wehren. Die Antworten können eben damit zutun haben was wir gesagt haben. Es KANN daran liegen das es an dem fehlenden Partner liegt, warum willst du das nicht einsehen?

Du musst hier nun wirklich nicht pampig werden, WIR versuchen dir und deinem Nin wenigstens zu helfen!

So ein Verhalten von dir geht garnicht :018:

LG

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #22
@panzerrabbit: meintest du mich?

sorry, ich wollt dich nicht annerven, sondern nur deinen kommentar, der nicht der wahrheit entspricht, widerlegen...

und auch für dich gilt: bitte nimm das doch nicht persönlich und werd auch nicht persönlich, nur weil du verbessert wirst...:eusa_shhh:

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #23
Hallo,
ich kenne dieses Verhalten von meiner Isis und das ist keine Handaufzucht.;)

Je mehr ich sie streichel, desto schneller leckt sie mich, den Teppich oder ihre Pfötchen ab. Sie ist sehr menschenbezogen und ein richtiges Schmusekaninchen, obwohl sie aus schlechter Haltung kommt.

Dieses Verhalten hat sie seitdem ich sie habe (2,5 Jahre). Es hat aber rapide abgenommen, seitdem sie ihren Partner hat. Jetzt putzt sie doch mehr ihren Sammy :mrgreen: So soll es sein. Aber wenn ich sie streichel, putz sie auch mich.

Ich finde die Frage nach dem "Wie" der Zusammenführung schon sinngemäß und richtig. Da kann man einiges falsch machen.
Ich lerne in 15 Jahren Kaninchenhaltung auch noch immer dazu ;)

Tipps kann man nur richtig geben, wenn du schreibst, wie das abgelaufen ist. Ich bin der Meinung jedes Kaninchen läßt sich vergesellschaften. Es gibt natürlich mehr oder minder schwierige Fälle, da muß man die Gegebenheiten nach anpassen.
Ich habe z.B. gute Erfahrungen gemacht bei ZF's, wo meine Tiere von einer anderen Person außer Haus zusammen geführt wurden. Neutraler geht's nicht. Außerdem kann ein überängstlicher Besitzer wirklich negativen Einfluss auf eine ZF haben. Die Tiere spüren das.

Wenn du vielleicht etwas mehr erzählst, könnte man vielleicht doch dein Kaninchen mit einem Artgenossen zusammenführen.

Auch der KS bietet Zusammenführungshilfe an. Es ist doch für dein Tier.

LG
Brigitte

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #24
man kann in diesem forum echt keine antworten zu den gegegeben themen geben. :eusa_doh:nerv mich bloß nicht an.
Was erwartest du denn? Dass hier jeder deine Meinung mit einem "Amen" unterstreicht? Hier treffen unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen aufeinander - Das muss man akzeptieren und Kritik annehmen. Was ich allerdings nicht akzeptiere sind solche Antworten. Die disqualifizieren einen ;)

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #25
Meiner hat das auch aber nicht so stark.
Seit dem er eine Partnerin hat macht er es eigentlich gar nicht mehr.

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #26
vllt. habe ich es oben falsch geschrieben, also mit der partnersuche ist es bei ihm schwieriger, nur ich habe jetzt schon sooft gemecker angehört mit partner suchen, es ist nicht so einfach wie es manche hier darstellen, und wenn ihr ahnung von kaninchen habt dann müsstet ihr das ja auch wissen, er ist halt ein kleiner problemfall
was nicht heißt das wir mit der partnersuche aufgeben. ich habe unterstützung von meinen eltern, meinem opa und den nachbarn, die haben alle ahnung von kaninchenzucht und bei schwierigkeiten helfen sie mir immer, ich denke nicht das wir was falsch machen weil es hat bei ganz vielen geklappt. durch diese ganzen nenn ichs mal verkupplungsversuche hat er natürlich auch kontakt zu kaninchen, bei manchen ist stress nach der ersten minute, bei anderen schlich es sich nach 2 bis 3 tagen ein. wenn er freilauf in den kaninchenzimmern sind da manchmal mehrere manchmal nur 2. wenn es mehrere sind, wird er ausgeschlossen, wenn es 2 bestimmte sind dann vertragen sie sich, nur halt nicht auf dauer. wir vermuten es kann auch daran liegen das er schon einmal ein "freund" verloren hat. also noch einmal keinen grund für alle die stellen suchen zum meckern. es wird alles versucht das er einen partner findet!!

Lg

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #27
hmm nee also daran, dass er nen freund verloren hat, kann es nicht liegen. kaninchen vergessen nach 2 wochen andere kaninchen! ;)

schön, dass ihr es probiert. nur muss ich leider sagen, dass nicht alle leute, die kaninchen züchten, auch ahnung von vergesellschaftungen haben. viele züchter halten ihre zuchtkaninchen leider immer noch einzeln und setzen sie nur zur paarung zusammen.

wenn du doch eh darum bemüht bist, einen partner zu finden, dann lass dir doch auch von tipps unsererseits helfen. familientipps hin oder her, häufig haben außenstehende noch andere tipps oder sogar andere meinungen...
was mich zum beispiel interessieren würde wäre, was denn genau passiert ist, als du sie zusammengesetzt hast und es nicht gut gegangen ist. was ist nicht gut gegangen?

grad eben habe ich nochmal ne schmuse einheit mit opi gehabt (noch ist er ja alleine) und der arme kerl hat mich abgeschlabbert, was das zeug hält, nur, damit ich ihn noch weiter betüddel...und wer hat schon wieder zuerst aufgehört mit der "fellpflege"? wie immer ICH, weil ich ihm zeitlich einfach nicht gerecht werden kann :( das ist dem tier gegenüber nicht fair und deshalb werde ich auch alles geben, damit er in gesellschaft leben kann. übrigens hat mein opi in seinen mehr als acht jahren auch immer alleine gelebt. ich werde ihn dennoch kastrieren lassen und im frühjahr mit meinen beiden zusammensetzen, weil er es einfach verdient hat, mit artgenossen zusammenzuleben!

wie du siehst, wollen wir dich also nicht fertig machen, sondern denken nur an dein armes tierchen, das noch keinen partner hat...

ich habe schon mehrere vgs hinter mir und bisher ist alles gut gegangen. auch wenn sich die tiere mehrere tage lang gestritten haben, waren sie danach ein herz und eine seele!

also nur mut! wer es wirklich will, hat innerhalb von 2 tagen ein kaninchen aus dem tierheim organisiert und vergesellschaftet ;)

LG

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #28
wir meckern dich übrigens auch nicht an, sondern wollen dir helfen ;) und damit auch deinem Tier ;) also nicht immer alles gleich als angriff sehen

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #29
Das kenne ich auch!
Meine Drops macht soetwas auch. Das ist einfach ein Zeichen von Zuneigung, dein Ninchen mag dich einfach :)
Bei Kaninchen ist das Putzen und Lecken ein solzialer Kontakt und ist wie bei uns, wenn wir mit einer Freundin reden.
Also das ist erstmal nichts schlimmes, es ist sogar gut :)

Aber dennoch braucht ein Kaninchen einen Partner. Ich möchte dich nicht kritisieren und maßregeln, aber auch ich bin der Meinung, dass ein Kaninchen einen Partner braucht. Sicherlich habt ihr Fehler gemacht, das bleibt nirgends aus, das heißt aber nicht, dass ihr ALLES falsch gemacht habt! Mit welchen Geschlechtern habt ihr es denn versucht?
Falls dein Ninchen nämlich keinen Partner bekommt, kann es passieren, dass es seelisch und dann auch körperlich verkümmert. Bei vielen ist es auch vorgekommen, dass durch das Fehlen des Partners diese Sucht entstanden ist, alles und jeden abzulecken, um das Fehlen sozialer Kontakte zu kompensieren...

Vielleicht solltest du es nochmal versuchen...

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #30
Hallo Vici :-D

das ist Liebe :-D er putzt dich nur.
Fellpflege ist ganz normal unter Hasen und bei einer ängen Bindung auch zwischen Tier und Besitzer :-D

lg :D

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #31
Off-Topic
Hallo Daniela/Luna,
herzlich willkommen im Forum! Wäre schön, wenn du in Zukunft ein bisschen auf das Datum der Beiträge achtest. Der hier ist von November... ;)

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #32
:-D
ja hab ich auch erst gemerkt dachte 2011 :angel:

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #33
dennoch möcht ich was zu daniela/luno (welch schöner name *grins) sagen, diese Liebe sollte aber dennoch im idealfall zwischen ZWEI kaninchen stattfinden. das lecken hat eben nicht nur was mit liebe zu tun, sondern auch mit einsamkeit, wenn das tier allein leben muss. das ist nunmal ein fakt, der durch nix schön geredet werden sollte ;)

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #34
:eusa_think: hmm also i hab an freistall und da ist keiner allein gehalten. Lecken doans aber nur mi i denk schon das des einfach a mit fellpflege zu tun hat. Das sich die Tiere untereinander kennen und i da schon dazu gehör. :D i freu mich jedenfall immer wen sie das machen ist ja auch was schönes dazu zu gehören. Meine Handaufzucht kommt sogar sobald er mich bemerkt. :clap: Ich bin eigentlich hauptsächlich dazu gegangen weil meine Hasenmama gestorben ist und ich ein eintägiges Baby hatte und mir fast niemand helfen konnte. Habs durch gebracht und jetzt will ich halt helfen und sagen das es möglich ist. Hast du noch mehr Tiere?

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #35
ist doch super wenn du so ein tolles verhältnis zu deinen kaninchen hast :) meine machen das auch bei mir, also ab und an mal schlecken, aber ich weiß auch wie das war als unsere motte noch allein war, da hat sie uns deutlich häufiger abgeschleckt , lieber mag sie jetzt ihren partner :)

• wichtig. was hat dies zu bedeuten? Beitrag #36
Ich kenne eine ähnliche Situation; der Rammler meine Freundin fängt an zu lecken, egal was wenn man ihm am Po streichelt ;D

Thema:

wichtig. was hat dies zu bedeuten?

wichtig. was hat dies zu bedeuten? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben