Welche Konstellation passt?

Diskutiere Welche Konstellation passt? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe einen 10 Wochen alten Babykater, und möchte ihm gerne einen Schmusepartner dazuholen! Jetzt weiß ich nur nicht was besser ist: 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Konstellation passt? Beitrag #1
L

lachmuetze

Hallo,

ich habe einen 10 Wochen alten Babykater, und möchte ihm gerne einen Schmusepartner dazuholen!
Jetzt weiß ich nur nicht was besser ist: 1 Kater oder 1 Katze?

Vielleicht wisst ihr ja bescheid.
Schonmal im vorraus Danke

• Welche Konstellation passt? Beitrag #2
Bei so einem kleinen Kerl (der besser bis zur 12. Woche bei der Mutter geblieben wäre) kann man noch nicht sagen was er für einen Charakter hat, was eigentlich wichtiger ist als das Geschlecht (keinen Raufbold zu einer ängstlichen Katze). Würde aber zu einem Kater raten, die spielen wilder untereinander.

• Welche Konstellation passt? Beitrag #3
eher einen kater, zwischen 12 und 20 Wochen wäre ideal.

• Welche Konstellation passt? Beitrag #4
Ich rate auch zu einem Katerchen. In der Regel entwickeln sich daraus die schönsten "Männerfreundschaften":D

Aber woher hast Du denn Deinen ersten Kater? Warst Du schon beim TA mit ihm zum ersten Rundumcheck? Ist er gesund? Entwurmt und das erste mal geimpft?

• Welche Konstellation passt? Beitrag #5
Ich rate auch zu einem Katerchen. In der Regel entwickeln sich daraus die schönsten "Männerfreundschaften":D

Aber woher hast Du denn Deinen ersten Kater? Warst Du schon beim TA mit ihm zum ersten Rundumcheck? Ist er gesund? Entwurmt und das erste mal geimpft?

Meinen ersten kater habe ich vom Bauernhof von einem Bekannten, da war nur der kleine übrig sonst hätte ich ja gleich 2 genommen;-) ja klaro. war schon beim arzt! Ist alles okay mit dem kleinem;-) Entwurmt und geimpft is er natürlich auch schon ;-)

• Welche Konstellation passt? Beitrag #6
und geimpft is er natürlich auch schon ;-)

Das erste mal. Aber da er ja erst 10 Wochen alt ist, kann er seine vollständige Grundimmunisierung ja noch nicht haben. Die 2. Impfung erfolgt normalerweise mit 12 Wochen.

• Welche Konstellation passt? Beitrag #7
Das erste mal. Aber da er ja erst 10 Wochen alt ist, kann er seine vollständige Grundimmunisierung ja noch nicht haben. Die 2. Impfung erfolgt normalerweise mit 12 Wochen.

Ja das meinte ich ja damit... ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Konstellation passt?

Welche Konstellation passt? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Oben