Komisches Verhalten ?

Diskutiere Komisches Verhalten ? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo :) Eins meiner Meerschweinchen ist ein halbes Jahr alt und verhält sich schon fast zu übermutig :eusa_think: Sie rast nurnoch durch den...
  • Komisches Verhalten ? Beitrag #1
Vaany

Vaany

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Eins meiner Meerschweinchen ist ein halbes Jahr alt und verhält sich schon fast zu übermutig :eusa_think:

Sie rast nurnoch durch den Käfig ; übertreibt schon fast durch ihr Fiepen wegen Futter sodass man denken könnte ihr geht die Luft weg :mrgreen:
Nun habe ich sie heute aber überall gesucht!
Habe mit Alufolie geraschelt und habe sie in unserer 'Gitterheuraufe' liegen sehen zwischen dem ganzen Heu...
Das ist doch gefährlich oder nicht sie könnte sich doch wehtun ??
Kann man ihr das nun irgendwie 'abgewöhnen' oder einfach eine Heuraufe kaufen die am äußeren des Käfigs befestigt wird ?:eusa_think:

• Komisches Verhalten ? Beitrag #2
Ich würde eher die Heuraufe ganz weg lassen, ich bin mittlerweile ziemlich auf heuberge umgestiegen, so fressen sie auch mehr heu.

Und Schweine brauchen eben Platz, wo manchen ein eher kleiner Käfig reicht blühen andere erst mit wirklich großen gehegen wirklich auf... und das sollte man ihnen auch ermöglichen, gerade wenn sie so schon aufdrehen.

Wie viel platz hast Du denn für wie viele Tiere?

• Komisches Verhalten ? Beitrag #3
Ich würde eher die Heuraufe ganz weg lassen, ich bin mittlerweile ziemlich auf heuberge umgestiegen, so fressen sie auch mehr heu.

Und Schweine brauchen eben Platz, wo manchen ein eher kleiner Käfig reicht blühen andere erst mit wirklich großen gehegen wirklich auf... und das sollte man ihnen auch ermöglichen, gerade wenn sie so schon aufdrehen.

Wie viel platz hast Du denn für wie viele Tiere?

4 Meerschweinchen 1,20 lang 80 cm breit und das auf 2 Etagen..:eusa_think:

• Komisches Verhalten ? Beitrag #4
das ist schon ziemlich arg klein vor allem kaum möglichkeiten, mal richtig am Stück zu rennen - hast du vielleicht Platz für was größeres? billige anleitungen sind kein Problem, auch für handwerklich nicht so begabte leute. 2x1Meter wären eben schon besser für 4 Schweinchen.

• Komisches Verhalten ? Beitrag #5
das ist schon ziemlich arg klein vor allem kaum möglichkeiten, mal richtig am Stück zu rennen - hast du vielleicht Platz für was größeres? billige anleitungen sind kein Problem, auch für handwerklich nicht so begabte leute. 2x1Meter wären eben schon besser für 4 Schweinchen.

Käfig wird im Frühjahr ein neuer gebaut :D Die vom Tierschutzverein (dort wo wir unsere Meeries holen) hat gemeint das würde reichen :eusa_think:

• Komisches Verhalten ? Beitrag #6
die sind meistens schon froh, wenn jemand überhaupt was größeres hat als 100x50cm... aber es geht eben drum, was wirklich artgerecht ist, und wenn ein Schweinchen schon Knochenprobleme hat wäre es wirklich dringend, dass sie viel Durchgehende Fläche haben und eben keine Rampen rauf und runter müssen...

• Komisches Verhalten ? Beitrag #7
die sind meistens schon froh, wenn jemand überhaupt was größeres hat als 100x50cm... aber es geht eben drum, was wirklich artgerecht ist, und wenn ein Schweinchen schon Knochenprobleme hat wäre es wirklich dringend, dass sie viel Durchgehende Fläche haben und eben keine Rampen rauf und runter müssen...

Weiß jetzt nicht so Recht was ich dazu sagen soll :uups::roll:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Weiß jetzt nicht so Recht was ich dazu sagen soll :uups::roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Komisches Verhalten ? Beitrag #8
Du könntest vielleicht sagen, was Du an Platz frei machen könntest, wie viel Budget Du hast, vielleicht kannst Du Dir ja auch zu Weihnachten was wünschen, und dann sammeln wir mal günstige Möglichkeiten, die nicht so teuer werden, aber dem Schweinchen mit den Knochenproblemen ein möglichst schönes und vor allem Schmerzfreies Leben ermöglichen.

Wenn man Schweinchen hat, die so eine Behinderung haben und sowieso schon Schmerzmittel nehmen müssen muss man eben auch mal umplanen und sich was überlegen.

• Komisches Verhalten ? Beitrag #9
Du könntest vielleicht sagen, was Du an Platz frei machen könntest, wie viel Budget Du hast, vielleicht kannst Du Dir ja auch zu Weihnachten was wünschen, und dann sammeln wir mal günstige Möglichkeiten, die nicht so teuer werden, aber dem Schweinchen mit den Knochenproblemen ein möglichst schönes und vor allem Schmerzfreies Leben ermöglichen.

Wenn man Schweinchen hat, die so eine Behinderung haben und sowieso schon Schmerzmittel nehmen müssen muss man eben auch mal umplanen und sich was überlegen.

Ja das ist mir schon bewusst; und zu den Kosten das ist schnuppe hauptsache denen gehts gut !
Wir würden unser letztes Geld noch für die Meerschweinchen ausgeben

• Komisches Verhalten ? Beitrag #10
ich hab auch mal gared ne frage zu einem eigartigen verhalten ö-ö
meine dicke bella ist im grunde wie immer, doch mir ist schon öfter was aufgefallen. immer wenn ich telefoniere geh eich ins schweinezimmer und setzte mich dort auf den sessel und kann so direkt ins gehege sehen. dort habe ich schon oft beobachtet wie sie sich hin und her wiegt. aber ich meine nicht brommseln zusammen mit gurren. und sie putzt sich so auch nicht, das sieht auch anders aus.
sie wiegt sich richtig hin und her, sehr stark , der kopf schmeißt sich nach links und rechts. und ihre 'runden' bewegungen erinnert mich an die zahl 8 xD' oder als würde sie ihr hinterteil sehr stark irgendwo dran kratzten, nur da steht nicht immer was hinter ihr.
was könnte das bedeuten? das sieht echt abgefahren aus, aber zwei sekunden darauf läuft sie weiter, als wäre nichts gewesen.

Thema:

Komisches Verhalten ?

Komisches Verhalten ? - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
häsin verhält sich komisch: seit wir ca. vor 4 monaten dachten unsere häsin wäre schwanger, es sich dann aber rausgestellt hat das sie es doch nicht ist, benimmt sie sich...
komisches verhalten: Hallo, ich habe zwei Hasen Mädchen. Ich kenne den Ihr persönliches Verhalten noch nicht, habe sie ja erst seit ein paar Tagen. Aber die waren in...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben