Meerschweinchen beißt!

Diskutiere Meerschweinchen beißt! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab ein ganz großen problem "Mein weibliches Meerschwein" sie beißt beim Haare schneiden sie beißt mein Männliches Meerschwein -sobalt er sie...
  • Meerschweinchen beißt! Beitrag #1
M

mOmE_xD

Guest
Ich hab ein ganz großen problem "Mein weibliches Meerschwein"
sie beißt beim Haare schneiden
sie beißt mein Männliches Meerschwein
-sobalt er sie berührt
-wenn er essen will oder laut ihr nicht darf
er hat schon Angst vor ihr und ob das ein schönes Leben ist für ihn

bitte heft mir was kann ich dagegen machen?

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #2
Erst mal ..mit der Überschrift meint man ja dein Tier stirbt gerade. :?

So wie kommt das das die beiden zusammensitzen? ICh dachte der Bock ist ncoh nciht kastriert oder doch?? Denn deine letzen Fragen diebezüglich, waren erst letzte Woche......

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #3
nein er ist noch nicht kastriert aber ich lass die manchmal unter aufsicht zusammen und schon seit ich Sie gekauft war sie sehr stürmisch
und ich wollte wissen was das für ursachen haben kann
damit sie beide noch eine gut zeit zusammen haben

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #4
Lass sie bitte erst zusammen wenn er mindestens 6 Wochen lang kastriert ist. Dieses dauernde zusammen lassen und wieder trennen ist die Ursache für den Streit, damit machst Du sie nur noch aggressiver.

und du kannst sowieso nichts machen, wenn er sie besteigt, das dauert nur wenige Sekunden, so schnell kannst du nicht trennen und schon ist sie schwanger, das ist einfach nur dumm von dir zu denken, unter Aufsicht würde es gehen.

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #5
Lass sie bitte erst zusammen wenn er mindestens 6 Wochen lang kastriert ist. Dieses dauernde zusammen lassen und wieder trennen ist die Ursache für den Streit, damit machst Du sie nur noch aggressiver.

und du kannst sowieso nichts machen, wenn er sie besteigt, das dauert nur wenige Sekunden, so schnell kannst du nicht trennen und schon ist sie schwanger, das ist einfach nur dumm von dir zu denken, unter Aufsicht würde es gehen.

ganz genau meine meinung..man muss nur wenige sekunden mal woanders hingucken und schon ists passiert..sowas geht absolut nicht!

und verantwortungslos ist es auch noch...

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #6
Ohne Worte...

du kannst die doch nicht als zusammen lassen und dann wieder trennen dann ist es kein Wunder das die sich zoffen..
Lass den Bock kastrieren dann 6 Wochen Quarantäne das heißt in den 6 Wochen KEINEN Kontakt !!
Und dann beide nach den 6 Wochen auf neutralen Boden vergesellschaften das heißt da wo beide noch nie waren.
Die beiden sollten in den 6 Wochen keinen Kontakt haben sich nicht richen oder sehen können.

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #7
Du hast also einzig deine eigene Unvernunft zum Problem. ;)
Und wenn du Pech hast bald Babymeeris. Ich bin mir nicht sicher ob du aufgrund der Posts von letzer Woche du überhaupt Einsicht hattest. Und das jetzt nciht einfach riskierst. :(

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #8
Leute könnt ihr mal aufhören andauernt von eurem kastrieren zu reden das nevt mir geht es darum wenn ich ihn kastriern lasse setzt den nach 6 wochen wieder zu der und die zoffen sich weib. Meerschwein hackt richtig nach ihm wenn er su nah kommt was hab ich davon er hatt ein schiß leben und darum geht es mir woran das liegt nur darum wenn ich das Prob gelöst hab lass ich ihn kastrien.
weil wenn ich nix dagegen machen kann fürde ich mir noch 2 kastrierte weibchen holen damit jeder einen hat

also leute helft mir bitte

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #9
Wie hast du versucht die beiden zu vergesellschaften. Erkläre mal bitte genau!
Und die Tiere dürfen nicht mehr zusammen, bevor er kastriert ist! Punkt! Alles andere wäre zu riskant für das Weibchen und kastrierte Weibchen bekommst du schonmal garnicht. Das wird nur im absoluten Ernstfall gemacht.

Wie alt ist das Weibchen, lebte es lange alleine, woher stammt es. Liste mal die Lebensgeschichte auf.
Wiegst du deine Tiere einmal die Woche? Hat sie ihr Gewicht gehalten?

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #10
Sie ist aus der Zoohandling (noch zu jung zum Züchten(damalt meine gedanken) nebeneinander im werschiedenen Käfigen abund zu zusammen gesetzt dann wo sie alt genugwar in einem Großen Käfig
sie war schon von anfang an sehr bissig auch in der zoohandlung
fast 6 Monate Alt
wiege regelmaßig gewicht hat sich gehalten

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #11
*kurz reinschleicht*

Ähm, vielleicht "nerven" die Leute hier so mit der Kastra, weil das ziemlich wichtig ist...

*rausschleicht*

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #12
Sie ist aus der Zoohandling (noch zu jung zum Züchten(damalt meine gedanken) nebeneinander im werschiedenen Käfigen abund zu zusammen gesetzt dann wo sie alt genugwar in einem Großen Käfig
sie war schon von anfang an sehr bissig auch in der zoohandlung
fast 6 Monate Alt
wiege regelmaßig gewicht hat sich gehalten

Ein 6 Monate altes Tier sollte sein Gewicht nicht halten, sondern ständig zunehmen. Bist du dir sicher, dass die Waage stimmt. Wieviel wiegt sie derzeit?

Zoohandlungstiere sind öfters verschreckt und panisch und auch etwas verstört. Deshalb sollte man dort auch keine Tiere kaufen und mit diesen kann man auch nicht "züchten". Von ihnen ist nichts bekannt, sie können jedemenge Erbkrankheiten in sich tragen. Also lass den Bock kastrieren.

Wie schon geschrieben wurde, hast du wohl nie eine richtige Vergesellschaftung durchgeführt. Daher können sich die Tiere nicht verstehen. Durch das immer wieder trennen, wird die ganze Situation noch agressiver. Verbessert hast du das also mit deinem Vorgehen nicht wirklich.

Wie groß sind denn die Gehege und wo hast du sie zusammen gesetzt?

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #13
60*120 doppelstock käfig und sie wiegt
na so normal bleibt das auch nicht aller zwei wochen mal mehr mal weniger jetzt wiegt sie 850g (bissel viel ich weiß aber ka warum normales futter, nicht zu viel)

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #14
und da hast du sie versucht drin zu vergesellschaften oder wie? Du könntest schon etwas schlüssiger schreiben, damit man nicht so oft nachfragen muss. Das würde ungemein helfen.

Und derzeit leben die Tiere jeweils in einer Etage mit Platte über dem Etagenloch?

Das Gewicht ist nicht unbedingt zuviel. Was fütterst du? Und warst du mit dem Tier auch mal beim TA, zum durchgucken lassen, vielleicht hat sie Schmerzen und reagierte daher von Anfang an bissig.

Was heisst sie hackt richtig nach ihm. Beschreib das doch mal bitte genau, wie lief es bisher ab, wenn du die Tiere zusammen gesetzt hast? In dem 120er Doppelstock?
Auf welche Etage, auf ihre Etage, auf seine Etage oder kamen sie in einem Freilauf zusammen?

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #15
Du musst sich bis nach der Kastra frist getrennt halten ohne das sie sich sehen oder beshchuppern können und dann erst richtig vergesselschaften. Das trennen ist stress und die können auch kaum eine rangordnung festlegen

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #16
das weiß ich nun mitlerweile auch

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #17
also leute was soll ich machen?
so eine richtige antwort hab ich auch noch nicht gelesen

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #18
Trennen, Kastrafrist abwarten, auf diebrain.de lesen, wie man richtig vergesellschaftet.
Das wurde bis auf das letzte alles schon gesagt. Wie gesagt, sie ist agressiv weil du sie ständig zusammensetzt und auseinanderreißt und weil sie nebeneinanderstehen. Wenn sie sich nach der Kastra 6 Wochen nicht sehen und riechen (das ist wichtig!) vergesellschaftest du nach Anleitung neu.
Wenn du es anders machst, funktioniert es nicht.

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #19
Hab ich doch schon am 22. geschrieben, wer lesen kann braucht nicht patzig werden.

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #20
ja schon äber was kann ich machen damit die sich wieder vertargen nach der kastration!!!!

Thema:

Meerschweinchen beißt!

Meerschweinchen beißt! - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben