Meerschweinchen beißt!

Diskutiere Meerschweinchen beißt! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hm also entweder reden wir aneinander vorbei oder du magst mich nich verstehen http://diebrain.de/I-verges.html Hier steht alles wichtige...
  • Meerschweinchen beißt! Beitrag #21
Hm also entweder reden wir aneinander vorbei oder du magst mich nich verstehen

Wenn sie sich nach der Kastra 6 Wochen nicht sehen und riechen (das ist wichtig!) vergesellschaftest du nach Anleitung neu.
auf diebrain.de lesen, wie man richtig vergesellschaftet

Hier steht alles wichtige. Und auch wenn es ein langer Text is, bitte lies dir ALLES durch.

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #22
Es gibt keine Meerschweinchen in diesem Alter, die sich wirklich nicht vertragen würden. Das löst nur du durch dein dummes verhalten aus.

Wenn du anfängst dich schlauer zu verhalten und sie dann mit viel platz zusammen setzt und auch danach mit viel platz hälst werden sie sich wieder verstehen, versprochen.

Nur du bist schuld weil du sie schlecht behandelst, deswegen klappt es nicht.

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #23
also leute was soll ich machen?
so eine richtige antwort hab ich auch noch nicht gelesen

wie wärs mal die Fragen von Wildkätzchen zu beantworten?

Ohne mehr infomationen können wir dir nicht helfen!

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #24
Jep, ich hab dir einige Fragen gestellt, kannst du die bitte beantworten, dann kann ich dir auch helfen.
Und um die Kastration kommst du schonmal nicht drum rum, mach also am besten schon einen Termin aus.

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #25
60*120 doppelstock käfig
und sie wiegt 850g (bissel viel ich weiß aber ka warum normales futter, nicht zu viel)
konstant bleibt es nicht alsoes schwankt zwar nicht viel ader es schwangt
und sie standen beide in meinen Zimmer
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so sie leben in einen Doppelstock Käfig mit loch und schräge und je nachdem sien sie getrennt zusammen wie sie es halt wollen
und mit dem hacken:
er geht ihr an den arsch rennt ihr hinterher und sie hack los oder er kommt zu nah 5cm vor oder neben ihr und sie hackt also will zu beißen aber moritz(män. Meerschwein) rennt dann weg
und beim Haare schneiden knierscht sie mit den Zähnen(weiß ist eine warnung)muss ja aber die Haare schneiden foralledingen am Arsch weil die sich immer voll pinkelt weil sie zu lang sind(nun nicht mehr )einfach geschnitten

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen beißt! Beitrag #26
Was verstehst du an "Lass sie getrennt, bis er 6 Wochen kastriert ist!" nicht?

Zähne knirschen kann auch sein, wenn was wehtut.

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #27
und sie waren am anfang getrennt inn 2 anderen Käfigen (kleinere) dann hatte ich mir den großen gekauft und sie getrennt in dem graßen käfig gehalten wo sie dan schwager sein durfe(was ich jetzt nicht mehr mache) habe ich das Loch aufgemach und die Schräge rein gemach sie alle beide an die schräge gewöhnt und dann waren sie zusammen wie oben schon beschrieben

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #28
Aber er ist doch nicht kastriert!? Also lass sie getrennt!

Off-Topic
Es tut übrigens nicht weh, auch mal einen Punkt oder ein Komma zu machen. Ohne lässt sich ein Text schwer lesen.

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #29
das hab ich ja nun verstanden doch Wildkeatchen wollte wissen wie das halt alles war!!!

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #30
Aber du hast grade noch geschrieben, dass sie zusammen in dem Käfig sind (welcher übrigens zu klein ist, Mindestmaße bei 2 Tieren sind 140x60 cm, doppelstöckig bringt nichts).

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #31
und wenn es beim Haare schneiden weh tut dann zuckt die weg. Sie ist blos sehr sturr wenn sie nicht mehr will dann will sie nicht und jetzt sich dannn manchmal mit beiße durch.
---

laut allen seiten reicht 120*60 für ein paar und Babys aus also hab ich so ein Käfig geholt und der ist sau groß!!! und doppelstock bringt wohl was weil sie beide wenn es zu bunt wir nach oben abhauen können!
---

schau dir mal die bilder an die haben alle Doppel stock oder mehr und sehen die Meerschweine aus als gehts den schlecht?
---

kann ein weibchen auch das Alfatier sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen beißt! Beitrag #32
Naja, ich persönlich würde nie unter 140 cm als Lauffläche gehen. Die 120x60 cm gelten aber nur für 2 Tiere und die Ebene zählt nicht mit, weil Meerschweinchen Bodenbewohner sind. Etagen zählen erst mit, wenn sie 1 qm haben.

Das zucken hat nichts mit dem Schneiden sondern mit der Schere zu tun. Nimmst du eine aus Metall? Die scheinen besondern ungern gemocht zu werden. Ich gehe mit meiner Langhaarigen 2-3x im Jahr zum Tierarzt und lass sie hinten frei schneiden, reicht völlig aus, das Fell wächst ja auch nicht extrem schnell.

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #33
und was ich füttere nach dem plan aber nicht immer halt abwechlungs reich und ich achte auch auf Vitamin C

und trockenfutter auch manchmal
und immer Heu
---

nein Tierartzt zu viel streß zu hause mach ich das stuck für stüch zwischen durch ein leckerlie und so klappt das schon ist ja jetzt net so das die mir die hand abbeißt;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen beißt! Beitrag #34
Trockenfutter, zumindest wenn es nicht getreidefrei ist, ist schlecht.

Und ja, einige aus dem Link sehen extrem klein aus. Nicht alle aber einige. Grade da einige die Wohl draußen haben (also in dem Link) sind die Ställe viel zu klein.

Klar ist der Tierarzt Stress, aber ich verbinde das direkt damit, dass ich die Schweinchen komplett durchgucken lasse. Also Abhören, abtasten usw. Muss ja auch mal sein.

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #35
ja hast schon recht das mach ich ja auch ich lass blos das haare schneiden weg^^

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #36
weil andere Leute ihre Tiere mies halten darfst du es also auch?

Übrigens wehrt sie sich nur gegen seine unerwünschten Annäherungsversuche, das ist ihr gutes Recht.

Der Köfig ist und bleibt zu klein, und wenn du 100000000000 andere Links bringst bleibt es immer noch dabei.

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #37
Das heisst die Tiere kamen immer nur im Gehege zusammen?
Das ist falsch, die Tiere müssen auf neutralem Boden zusammen gesetzt werden. Und eine VG kann auch mal 1-2 Wochen dauern und das was du beschreibst, ist in Ordnung. Hier ist ja wirklich garnichts passiert, kein Blut, keine Bisswunden.
Es wird viel zu oft zu früh getrennt, weil man denkt, sie zerfleischen sich, dabei ist es am Anfang ganz normal.

Sitzen sie jetzt wirklich defintiv getrennt?
Dann lass ihn kastrieren, lass ihn dann noch weitere 6 Wochen alleine und dann vergesellschafte auf neutralem Boden in einem Freilauf mit vielen Verstecken und Frischfutter.
Im Gehege müssen alle Häuser mindestens zwei Eingänge an verschiedenen Seiten besitzen. Dann noch Weidebrücken, Unterstände usw. Oft es es auch zu mager eingerichtet, die Tiere können sich nicht richtig aus dem Weg gehen.

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #38
Erstmal wenn es ihr wehtut dann würde sie mit Sicherheit schreien.
Das Schnappen ist ein ganz normales Verhalten den Meerschweinchen mögen es einfach nicht am Hintern angefasst zu werden.
wie schneidest du das Fell?
Also wie und wo sitzt das Meerli?

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #39
ja aber ist doch besser ein doppel käfig 120*60 also 80*60 oder weniger!
und so klein ist der Käfig nun auch nicht und berühgt euch mal ich hab mich ja auch berühgt also leute der Käfig ist groß genung ihnen gehts gut sonst würden die sich anders verhalten ok
---

also Häuser hab ich genug mir 2 eingängen eine hänge matte paar röhren usw.
und sie sind getreent und in 2 verschiedenen zimmern beim haare schneiden hält mein paps sie und ich schneide oder setzt sie auf den tisch mit ihrer decke
---

und ich hab sie im käfig zusammen gelassen aber forher gereinigt mir Essig wie es auf diebrain.de sthet
---

ich hätte ofters mal angst das irgenwas pasiert aber ich weiß ja jetzt das es normal ist
wenn es schlimmer wird also richtige biß spuren dann weiß ich was ich machen muss

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen beißt! Beitrag #40
Die einzelnen Etagen sind nicht groß genug, um darin Tiere zu vergesellschaften. Sie können sich ja garnicht ausweichen.
Die Tiere müssen in einem neutralen Freilauf mit ordentlich Platz vergesellschaftet werden.

Sitzen sie jetzt komplett getrennt? Ist ein Brett über der Rampe?

Thema:

Meerschweinchen beißt!

Meerschweinchen beißt! - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben