Meerschweinchen beißt!

Diskutiere Meerschweinchen beißt! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; also kann das mit den Haaren schneiden gar nichts mit dem Schneiden zutun haben sondern mit dem Festhalten. am besten setzt sie irgendwo drauf mit...
  • Meerschweinchen beißt! Beitrag #41
also kann das mit den Haaren schneiden gar nichts mit dem Schneiden zutun haben sondern mit dem Festhalten.
am besten setzt sie irgendwo drauf mit Handtuch einer hält sie locker fest also das das sie nicht abhaut und du schneidest vorsichtig die Haare ;)

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #42
also Häuser hab ich genug mir 2 eingängen eine hänge matte paar röhren usw.
und sie sind getreent und in 2 verschiedenen zimmern
und den käfig kann ich ja wieder halbieren sie sind jetzt getrennt wirklich!
habs jetzt verstanden
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ok mach ich (wegen den haare schneiden)
---

und ich hatte noch 2Fragen:
Machen mänliche und weibliche auch eine "Rangliste"
Und kann auch ein Weibchen das Alvatier sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen beißt! Beitrag #43
Ja, auch das weibliche Tier kann der Chef sein.

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #44
DAs mit dem Haare schneiden ist bei jedem Tier anders. Ich habe hier welche die lassen das über sich ergehen und andere wieder müssen lautstark kundtun, dass sie gerade "vergewaltigt" werden. Also da würde ich mir echt keinen Kopf machen. Für das Schwein ist Schneiden immer Stress, da sie ja sehr gut fest gehalten werden müssen. Also ist eine schnelles Arbeiten gefragt, um somit den Stressfaktor gering wie möglich zu halten.

WAs das Vergesellschaften angeht, wird viel geschrieben und vieles ist auch einfach aus der Mücke ein Elefant machen. Ich brauchte noch nie ein Tier auf neutralen Boden zu vergesellschafte, insbesondere bei Weibchen und Weibchen oder halt bei Weibchen und Männchen. Die brummeln immer und machen ihren Rang aus. Wenn der Käfig groß genug ist, dann klappt das nach 2-5 Tagen alles super. Wenn ich meine Tier in der Verpaarung habe und da ist ja dann auch ein unkastriertes Böckchen dabei, dann wird auch erstmal kräftig Wind gemacht und auch gerannt und gedroht. Je nachdem welche Laune das Weibchen hat, aber wie bereits gesagt, alles in 2-5 Tagen vergessen. Also lasse es ruhig locker angehen, sie werden sich nicht umbringen, was bei Böckchen natürlich anders aussieht. Also bei Böckchen und Böckchen, die können sich wirklich so schwer verletzen, dass sie an ihren Wunden sterben.

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #45
mhhh ich Befürchte es muss erst was passieren, bevor manche Leute vernünftig werden :(. Kann man einfach nur sagen, die armen Tiere.

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #46
das bringt hier so gut wie gar nichts...
der junge mann (nehm ich an) ist anscheinend schwer von begriff oder will einfach nicht verstehen was alle ihm sagen oder kann nicht lesen..

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #47
Ich habe mal eine Frage, weil ihr schreibt das Böckchen dürfte die Weibchen nicht riechen oder sehen bevor sie vergesellschaftet werden.
Ich meinte ja letztens dass mein Böckchen so lethargisch ist und dann wurde mir geraten, obwohl er noch seine Kastra-Frist absitzen muss die Weibchen zumindest schon mal in das selbe Zimmer (natürlich in getrennten Käfigen) zu stellen, dass er weiß, dass es noch andere Schweinchen gibt und nicht mehr so traurig ist -

War das jetzt doch falsch ??? Hilfe !!!

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #48
Hörbe, in deinem Falle war es richtig, weil dein Bock ja kurz davor stand, den Lebenswillen zu verlieren. Und es hat ja auch geholfen, schon alleine dass er Weibchen sehen kann hat ihm wieder Energie und lebensfreude gegeben.

Hat man aber charakterlich schwierige Tiere können sie sich wenn sie sich nur durch gitter sehen in ihren Aggressionen aufschaukeln und vor allem immer wieder kurz zusammen setzen und dann wieder trennen ist oft problematisch. Wobei ich allerdings eher den Eindruck habe, dass in diesem fall bei der ersten Drohgebärde gleich eingegriffen wird, statt sie einfach machen zu lassen.

Nachdem Dein Kleiner aber vom Typ her ganz anders ist (sonst würde er unter Einsamkeit nicht so massiv leiden) bin ich mir sehr sicher, dass es kaum Probleme geben wird. Und Du bist als Halter auch gelassen genug, sie dann bei der Vergesellschaftung machen zu lassen und nicht beim ersten kratzer oder blauen Fleck in Panik geraten. Das gehört eben manchmal auch dazu, legt sich aber schnell.

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #49
MAn LEUTE ihr lest nicht richtig`!!!!!!!!!!
ich habs ja nun verstanden und schon ca. vor 5 artikel weil der rest nur mist ist weil ihr immer noch denkt ich habs net verstanden lest richtig vorallem die die immer noch meckern!
er nervt ok

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #50
Mann oh Meter es gibt schon kaputte Menschen hier ...

Nichtsdestotrotz bedanke ich mich bei dir Susanne für deine rasche Antwort!
Da bin ich froh dass es richtig war, und man merkt dem Böckchen wirklich an, wie er aufblüht. Gestern ist er mal wieder seit langem ganz aufgeregt in seinem Auslauf umher gehüpft und hat gepopcornt wie wild - als Halter ist das eine wahre Freude den Kleinen so glücklich zu sehen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen beißt! Beitrag #51
das bringt hier so gut wie gar nichts...
der junge mann (nehm ich an) ist anscheinend schwer von begriff oder will einfach nicht verstehen was alle ihm sagen oder kann nicht lesen..

so nachmal für dich ich habs kapiert wenn du mal richtig lesen würdest!
---

so noch zum abschluss
danke an alle die mir HIELFREICHE Tipps gegeben haben :clap:

und an die anderen wenn ihr euch nur an Fehlern aufhalten die jemand macht und euch aufregt bring dem anderen das wenig weil er unr runter gemacht wird und net weiß was er richtig machen soll!
also Leute ändert euch ich habs auch gemacht

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen beißt! Beitrag #52
Ich würde dir wirklich gerne helfen, aber:

1. Der Bock ist immer noch nicht kastriert.

2. Es ist nicht abzuschätzen, wie massiv die Verhaltensschäden die Du durch Einzelhaltung und hin und her verursacht hast wirklich sind.

3. Die Suppe dir Du selber dir eingebrockt hast darfst Du schön brav auch selber auslöffeln.

und außerdem: Du gibst nur Patzige Antworten, zeigst keine Kritikfähigkeit, beantwortest Fragen spät oder gar nicht, achtest keine Rechtschreibregeln und verfasst überaus unlesbare Beiträge, und egal wie viel Mühe man sich mit dir gibt, Du maulst ja doch nur rum.

warum sollte ich Dir helfen? Dankbarkeit brauche ich nicht erwarten, und nachdem Du bisher kaum Mitgefühl mit den Tieren zu erkennen gibst befürchte ich, um Dir wirklich zu helfen solltest Du erst mal eine gewaltige Maulschelle bekommen, damit Dein gehirn wieder besser funktioniert.

Hast Du gelesen, was Hörbe geschrieben hat? wie jemand auf Tipps eingeht, sich bedankt und Empathie und Mitgefühl für die Tiere zeigt? Da macht Hilfe sinn. Da hilft man sehr gerne.

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #53
Danke Susanne für das indirekte Kompliment :uups:

Ich stelle nur nicht meine Uneinsichtigkeit und Unbelehrbarkeit über das Wohl eines Lebewesen, für das ich wissentlich Verantwortung übernommen habe! :021:

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #54
Kam von Herzen, Hörbe!

Es geht ja viel um Verantwortung, darum eben nicht nur jedem zooladen zu glauben, sich selber zu informieren und den Rat von erfahrenen Haltern anzunehmen - nein, ich habe keinen Spaß dran, jemand einen reinzuwürgen, ich wünsche mir nur, dass es allen Meerschweinchen möglichst gut geht.

Und auch den Haltern der Schweinchen, schließlich hat man von glücklichen Tieren viel mehr als von armen Wesen, die nur in ihrem Käfig hocken, kaum mal rumlaufen und nur traurig Löcher in die Luft starren.

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #55
@Susanne, ich gebe dir da voll und ganz Recht. Verfolge ja schon ne Weile dieses Thema und muss sagen, das manche Sätze kaum lesbar sind.

@mome, du willst doch das man dir Hilft, warum bist du dann so aggressiv wenn man dir Tipps und Tricks geben möchte. Die Leute hier helfen echt gern und versuchen echt ihr bestes. Wenn dir das irgendwie nicht passt wie man dir es sagt, ich glaub, dann bist du hier falsch.

Sorry das musste nun mal sein.

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #56
also noch mal "Wildeskeatzchen" hat mir geholfen und gestern abend hab ich auch ganz normal mit "Leika01" unterhalten.
Und ich bin einsichtig doch euer andauerntes rum gemotze nervt.Und schulding wenn ich nicht immer da bin hab auch noch andere Sachen zu tun.Ich habs jetzt verstanden! das ist jetzt kein Patzige Antwort!
Sie sind getrennt hab einen termin für die Kastration nachste Woche.
Aber ist das normal das beide jetzt sehr traurig sind?
Sorry für meine Rechtschreib Fehler in Chats achte ich nicht auf Groß und Klein Schreibung und kleine Fehler können ja mal passieren.
Seit gestern Abend hatte ich das schon alles mit "Wildeskeatzchen" geklärt.
Und das ist meine Meinung ich bin kretik fahig aber ich sehe nicht ein das ich andauernt voll Gemotz werde und keine richtigen Antworten bekomme was ich Richtig machen soll.
---

und bitte lest alle die die ganze Zeit gemeckert haben ordentlich da wurde ich es ja Verstehen wenn es so wehre das ich nicht Einsichtig bin!
ok?
---

Und das mit den "Verhaltensschäden" so schlimm ist das auch nicht will blos nicht das die sich was tun. Aber ich hab ja jetzt gelernt das das alles NORMAL ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen beißt! Beitrag #57
Bitte, jetzt wieder Ruhe in diesem Thema. Danke!

@mome: Wir sind hier kein Chat, wir sind ein Forum, in dem deutsch geschrieben wird. Ich wäre dir daher wirklich dankbar ordentlich zu schreiben. Groß- und Kleinschreibung, Satzbau, Satzzeichen usw. So dürftest du auch in der Schule keine Klassenarbeit abgeben ;)
Und nur wenn wir verstehen, was du da schreibst, können wir dir auch helfen.

Zu deiner Frage: Sie waren also bis du sie jetzt getrennt hast zusammen. Aber eigentlich doch jeder auf seiner Etage. Also lebten sie doch einsam? Generell, die 6 Wochen der Kastration werden rumgehen, da müssen die Tiere nun mal jetzt leider durch.

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #58
ok
Und sie waren einen Monat in einem Käfig zusammen.Aber jetzt nicht mehr.

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #59
Also noch mal "Wildkaetzchen" hat mir geholfen und gestern Abend hab ich auch ganz normal mit "Leika01" unterhalten.
Und ich bin einsichtig doch euer andauerndes Rumgemotze nervt.Und Entschulding wenn ich nicht immer da bin, hab auch noch andere Sachen zu tun.Ich hab`s jetzt verstanden! das ist jetzt kein Patzige Antwort!
Sie sind getrennt hab einen Termin für die Kastration nächste Woche.
Aber ist das normal, dass Beide jetzt sehr traurig sind?
Sorry für meine Rechtschreibfehler in Chats achte ich nicht auf Groß- und Kleinschreibung und kleine Fehler können ja mal passieren.
Seit gestern Abend hatte ich das schon alles mit "Wildkaetzchen" geklärt.
Und das ist meine Meinung ich bin kritikfähig aber ich sehe nicht ein das ich andauernd vollgemotzt werde und keine richtigen Antworten bekomme was ich richtig machen soll.
---
und bitte lest alle die die ganze Zeit gemeckert haben ordentlich da würde ich es ja verstehen wenn es so wäre das ich nicht Einsichtig bin!
ok?
---
Und das mit den "Verhaltensschäden" so schlimm ist das auch nicht will bloß nicht das die sich was tun. Aber ich hab ja jetzt gelernt das das alles NORMAL ist.
Nur mal so ein Eindruck, was für Rechtschreibung Du uns hier zumutest. Das ist nicht hier und da ein Flüchtigkeitsfehler, das ist ein Massaker.

Das hier ist kein Chat, den man in zwei Stunden schon nicht mehr sieht, sondern ein Forum, das bedeutet, auch in fünf Jahren wenn jemand nach "Meerschweinchen beißt" googelt wird diese Diskussion hier relativ weit vorne auftauchen. Mir wäre es ja peinlich wenn ich da wie der letzte Depp rüber komme, nur weil ich zu faul bin meine Rechtschreibung zu kontrollieren.

Ich finde es wirklich mies, dass die Beiden so lange zusammen saßen, und dass der Käfig nicht groß genug ist merkst Du doch an den Streitigkeiten.

Natürlich sind die Beiden traurig und einsam, weil sie jetzt wieder alleine sind.

Nimm doch bitte das Weibchen mit zum Tierarzt und lass sie auf Trächtigkeit untersuchen. Sollte sie sowieso schon schwanger sein können sie auch zusammen bleiben, weil doppelt schwanger geht ja nicht.

Aber ein größeres Gehege wäre trotzdem notwendig.

• Meerschweinchen beißt! Beitrag #60
Susanne, habe ich nicht gerade gesagt, dass hier jetzt wieder Ruhe reinkommen soll?
Du bist auch nicht dafür da, anderen Usern ihre Rechtschreibfehler vor Augen zu führen und bloß zu stellen. Man kann auf die Rechtschreibung hinweisen, aber sicherlich nicht so! Dein Ton ist nicht tragbar!
Ich werde hier nicht nochmal auf allgemeine Etikette hinweisen!

Thema:

Meerschweinchen beißt!

Meerschweinchen beißt! - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben