Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst

Diskutiere Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Liebe Foris, Meine Süße Maus Ziska soll morgen eingeschläfert werden, sie ist fast 13 (hat am 7.12. Geburtstag) Seit ungefähr zwei Monaten geht...
  • Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst Beitrag #1
Anna-Lena

Anna-Lena

Liebe Foris,
Meine Süße Maus Ziska soll morgen eingeschläfert werden, sie ist fast 13 (hat am 7.12. Geburtstag)
Seit ungefähr zwei Monaten geht es ihr schlecht, sie riecht komisch (Nicht einfach nach Hund sondern als ob sie innerlich vermodert) kann kaum noch laufen, sie knabbert sich die Pfoten die ganze Zeit wund und ihr geht seit zwei Wochen das Fell aus.
Seit diesen zwei Monaten sitze ich nun schon fast drei mal die Woche bei unserer Tierärztin, aber nichts hilft, nun waren wir vorrhin bei ihr und sie meinte, dass sie sie erlösen würde.
Da ich noch um einen letzten Versuch gebeten hab. hat sie ihr noch einemal Kortison gespritzt. Doch sie meinte gleich, dass sie wenig Hoffnung hat.
Nun bin ich völlig hin und hergerissen, da ich nicht weiß, was ich machen soll,auf der einen Seite, möchte ich nicht, dass mein Hund leidet, aber ich möchte gewiss auch nicht, dass ich mir hinterher die ganze Zeit vorwürfe mache, das ich vllt doch nicht alles versucht hab.
Wie gesagt bin echt ratlos
Traurige Grüße Anna-Lena

• Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst Beitrag #2
Hallo Anna-Lena,

diese Entscheidung ist die schlimmste, die man treffen muß. Schau Dir Deine Ziska an und frage Dich, ob sie noch Freude am Leben hat. Wenn Du diese Frage mit nein beantworten kannst, ist der größte Liebesdienst, den Du ihr erweisen kannst, sie gehen zu lassen.

Ich weiß wie furchtbar das ist und wünsche Dir viel Kraft, eine gute Entscheidung zu treffen. :056:

• Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst Beitrag #3
Danke Mariama,
Habe heute abend hier bei mir zuhaus direkt noch einen Krisenrat zusammen gerufen, alle haben mir sehr gehofen und ich glaube ich habe eine Entscheidung getroffen, sicher bin ich mir aber nicht, da muss ich erst nochmal drüberschlafen.
Berichte morgen nochmal
Gute Nacht

• Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst Beitrag #4
Liebe anna-lena, ich kann mir vorstellen wie du dich fühst. Ich musste vor einiger Zeit auch so eine Entscheidung treffen. Vielleicht hiflt es dir wenn du vorher noch einen zweiten Tierarzt aufsuchst du dir eine zweit Meinung holst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine Entscheidung.

• Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst Beitrag #5
Hab gerade erst den Beitrag gelesen! Ich weiss nun nicht, ob ich mit meinem Rat zu spät komme ...
... aber ich würde mich der Meinung von Plusila anschliessen und noch eine zweite Meinung eines anderen Tierarztes einholen, bevor ich eine Entscheidung treffen würde.
Wenn Du diese Entscheidung dann treffen musst, dann wird es wahrscheinlich die schwerste Deines Lebens sein, aber denke daran, wenn Deine Ziska nur noch leiden würde, dann zeigst Du ihr mit dieser Entscheidung, wie gross Deine Liebe zu ihr ist! Aber bitte: Bleibe bei ihr bis zum Schluß, denn alles ist leichter für sie mit Dir an ihrer Seite!
Liebe Anna-Lena, ich wünsche Dir die Kraft diese schwere Entscheidung zu meistern!
LG
Willi

Wenn es soweit ist ...
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach-
was Du dann tun musst – tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl,
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag – mehr als jemals gescheh`n –
muss Deine Freundschaft das Schwerste besteh`n.
Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.
Begleite mich dahin, wohin ich geh`n muss.
Nur – bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red` mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.
Mit der Zeit – ich bin sicher – wirst Du es wissen
es war Deine Liebe, die Du mir bewiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal.
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.
(Autor: unbekannt)

• Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst Beitrag #6
Fahre zu einer guten Tierklinik und lass ihn ganz genau Durchschecken bevor du ihn gehen lässt.ich habe mit so vielen Tierärzten zu tun und bin immer wieder überrascht wieviel verschiedene und falsche Prognosen gestellt werden.Tut mir wirklich leid und kenne das fast Täglich aus unserm Tierheim wenn die Leute ihren Hund bringen der es nicht geschafft hat.Dort weinen selbst gestandene Männer,es ist halt wie ein kind das geht.

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von
vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man
merkt es kaum, denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein war Teil von
unserem Leben, drum wird dies eine Blatt
allein uns künftig schmerzlich fehlen.

• Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst Beitrag #7
  • Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst Beitrag #8
Hallo ihr lieben,
Danke für eure netten Worte.
Wir kommen gerade vom Tierarzt und haben beschlossen sie noch nicht gehen zulassen, sie hatte ja nun gestern ein starkes Schmerzmittel bekommen und was soll ich sagen, es geht ihr definitiv besser.
Wir haben jetzt mit meiner Tierärztin besprochen, das wir nachher nochmal ein großes Blutbild machen und sie auch gleich röntgen um zum mindest die Ursache zu finden und sich auch wirklich sicher zu sein, das wenn es so weit ist, der Hud nicjht mehr zuretten gewesen wäre.
Das ist übrigens schon die 4 Meinung die ich mir einholen, alle haben gesagt, das es nur wnig Chancen gibt.
Gruß Anna

• Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst Beitrag #9
Hallo Anna,
es ist schön, wenn es ihr jetzt wieder besser geht. Aber sollte dann doch mal der Tag der Tage kommen, möchte ich dir noch eins mit auf dem Weg geben. Ich habe meinen Hund Zisko am 22. Mai einschläfern lassen müssen und ich kann dir sagen, dass das die schwerste Entscheidung meines Lebens war und er fehlt mir immer noch. Aber ich tröste mich mit dem Gedanken, dass es für ihn das Beste war, was ich machen konnte. Ein letzter Liebesbeweis von mir an ihn und ich war die ganze Zeit bei ihm. Sicher, ich hätte ihn wahnsinnig gerne noch bei mir, aber letzten Endes musste ich mich fragen, ob ich das für ihn getan hätte oder weil ich ihn einfach noch nicht gehen lassen wollte. Also habe ich mich für die beste Lösung für Zisko entschieden. Glaub mir, er fehlt mir immer noch.
Ich sage, dass jetzt nicht, um dich zu entmutigen. Wahrscheinlich kennst du deine Ziska am Besten und wirst auch wissen, wann du diese Entscheidung treffen musst. Es ist gut, dass du alles noch einmal vorher abklären möchtest.
Ich sage, dir das nur für die Zukunft: Wenn der Tag mal kommt, sage dir, dass du es für Ziska tust. Es hilft ein wenig!

Ganz lg Sabrina

• Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst Beitrag #10
Liebe Foris,
ich komme gerade von meiner Tierärztin, die Blutergebnisse waren da.
Da das bereits das zweite Blutbild war, war ich doch sehr überrascht, als mir meine Tierärztin sagte, es sei alles in Ordung und meine Ziska hätte sich einfach nur eine schwere Infektion zugezogen!
Natürlich war ich überglücklich, denke aber auch daran, das mir alle Ärzte zu einer euthanasie geraten haben, das ist schon ein starkes Stück.
Da auch bei dem Röntgenbild nichts auffälliges zu sehen ist und die anderen Organwerte für ihr alter sehr gut sind, kann sie laut TÄ noch 1-2 Jahre älter werden!
Ich freu mich einfach nur und bin über glücklich.
Danke für euere Unterstützenden Worte, das hat mir in den letzten Tagen wirklich geholfen.
Grüße Anna

• Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst Beitrag #11
Hey,

erst mal hoffe ich dass es ihr bald wieder so gut geht wie vorher! Und du kannst so froh sein, dass du die Entscheidung getroffen hast, sie nicht gehen zu lassen! Da sieht man mal wieder: die Hoffnung stribt zuletzt!

Ich wünsch euch alles Gute! :)

• Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst Beitrag #12
Natürlich war ich überglücklich, denke aber auch daran, das mir alle Ärzte zu einer euthanasie geraten haben, das ist schon ein starkes Stück.

Zunächst einmal gute Besserung für Deine Ziska.
Na das ist doch eine gute Nachricht, dass es sich "nur" um eine schwere Infektion gehandelt hat! Aber es wäre beinahe zu spät gewesen, gut das Du nicht vorschnell entschieden hast!
Du hast Recht ... das ist schon ein starkes Stück, dass alle TA's zu einer Euthanasie geraten haben. Wie kann es sein, dass sich gleich mehrere TA's irren? Daran kann man auf jeden Fall sehen, dass es auf keinen Fall ausreicht in einem solchen Fall, wo es um eine Einschläferung geht, nur einen einzigen TA zu konsultieren. Ich würde mir immer mehrere Meinungen einholen und dann noch skeptisch sein.

Alles Gute für Dich und Deine Ziska ... habt noch eine schöne lange Zeit zusammen!

LG
Willi

• Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst Beitrag #13
Deswegen habe ich dir auch geraten das du noch ne andere Meinung einholst und nicht zu schnell auf den ersten Tierarzt hörst,Notfalls direkt zu einer Klinik.Freue mich richtig,Viel Glück weiterhin.:D

• Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst Beitrag #14
Hallo Anna-Lena. So eine gute Nachricht ist schön zu hören. Schön das du nicht aufgegeben hast.
Ich wünsche deiner Ziska eine gute Besserung. Und viel Glück.

• Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst Beitrag #15
Hallo Anna-Lena,

das feut mich sehr für Ziska und für Dich! :D

Gute Besserung weiterhin.

• Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst Beitrag #16
Traurige Nachrichten,
Leider ist Ziskas Gesundheitszustand so schlecht geworden, dass wir sie leider gestern einschlafen lassen mussten.
Für meine kleine Maus ist das die beste Entscheidung, sie hätte sonst nur gelitten.
Aber was ich doch sehr komisch finde ist, dass ich gar nicht traurig bin, selbst heute nicht....
Aber villeicht ist es deshalb, weil es ihr schon die vegangenen paar Tage sehr schlecht ging. Ging es euch auch schon mal so?
Grüße Anna

• Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst Beitrag #17
Hallo,
erstmal mein Beileid!
ich bin auch eher nicht traurig wenn eines meiner Tiere verstirbt (waren bis jetzt nur Kleintiere).
Schau mal:
Sie hat doch ein tolles Alter erreicht und bestimmt ein super Leben bei dir oder?
Natürlich ist jetzt etwas komisch hne sie und du wrst sie sicher auch vermissen aber:
Es war halt an der Zeit und das war die richtige Entscheidung, wenn es einfach nicht mehr ging, oder?
Jetzt ist sie über der RBB und sie hat keine Schmerzen mehr und irgentwann seht ihr euch wieder!!!

LG BJ

• Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst Beitrag #18
Tut mir echt leid.

• Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst Beitrag #19
Das tut mir wirklich leid für deine Ziska :(

Aber denk daran: Dort, wo sie jetzt ist, hat sie keine Schmerzen und sie wird es dir danken das du ihr den letzten, großen Liebesbeweis gegeben hast und sie gehen lassen hast.

Fühl dich mal ganz dolle gedrückt wenn du willst,

ich wünsche dir noch viel Glück.

Lg,

Bijou

• Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst Beitrag #20
Schau mal:
Sie hat doch ein tolles Alter erreicht und bestimmt ein super Leben bei dir oder?
Ja das stimmt so sehe ich das auch, aber ich dachte immer ich würde tot unglücklich sein, wenn mein Hunbd stirbt. Dem ist aber gar nicht so.
Ich lebe in einem 3.Generationen Haus und meine ganze Familie hat gestern geweint nur ich nicht...
Hmm.. schon seltsam

Thema:

Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst

Hund soll morgen eingeschläfert werden, ich hab so Angst - Ähnliche Themen

Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...

Neueste Beiträge

Oben