- Hilfe- 2x schlechtes Gewissen Beitrag #1
Seraija
ich habe ein Problem, dass ich mich gar nicht traue zu posten, da es so ziemlich gegen alle Katzenregel verstößt die ich kenne.
Ich bin vor etwa 2 Jahren von meinen Eltern ausgezogen und die Familienkatze Shira (10) bleib natürlich in ihrem Heim. Da die Dame sehr verzogen ist, bin ich bei jedem Urlaub meiner Eltern zurück gezogen, damit sie nach draussen kann und nicht so alleine ist. Ein Versuch letztes Jahr sie mit zu mir in die Wohnung zu nehmen war mäßig erfolgreich, so dass ich dieses Jahr schon von Anfang an davon Abstand genommen habe. Vor gut 4 Monaten hab ich mir einen eigenen kleinen Kater zugelegt, Monty, (6 Monate). Shira und Monty kennen sich, da er ab und an zusammen mit mir meine Eltern kurzzeitig (2h) besucht. Monty ist unheimlich anhänglich (Siam) und oft mit mir auf Achse (bei meinem Mann- 200km entfernt). Die Reiserei verträgt er sehr gut, er springt sogar freiwillig in seinen Korb und fährt gerne Auto..., aber das ist nicht das Problem. Meine Eltern sind 3 Wochen in den Urlaub gefahren und ich versprach täglich zu Shira zu fahren. Nun die erste Woche ging es mäßig da ich zweifach ein schlechtes Gewissen hatte: 1. Shira sieht mich ca 1h, und Monty 1h weniger.... ich bin aus dem hin und herfahren nimmer raus gekommen und war am Ende so gestresst dass man mich in eine Ecke stellen konnte. Nun bin ich heute mit Monty, Kratzbaum und Toilette zu meinen Eltern ins Haus gezogen- damit das schlechte Gewissen Tiere zu vernachlässigen weg ist.... Das Ergebnis: Shira faucht wenn der Kleine in Ihre Nähe kommt, Monty versteht es nicht und geht immer wieder ran. Soll ich weiter bei Shira mit Monty bleiben oder wieder ausziehen? Habe immer Katzen gehabt, aber Shira ist eine rechte Diva, die ich nicht auf immer vergraulen will. Vielleicht hat ja jemand eine Idee-
liebe "katzenfauchnachlaufgrüße"
Sera