- Wäre Katzenfutter nicht eigentlich gesünder? Beitrag #21
andie
- Beiträge
- 14.459
- Reaktionspunkte
- 0
Da sind 4% "Fleisch" drin...so genau mag man das ja garnicht wissen![]()
Ich kenn das Futter nicht, aber ich denke, dass das wie bei den meisten Supermaktfuttermarken ist: Es sind 4% von der Sorte Fleisch drin, die angegeben ist. Wenn also Hühnchen drauf steht, sind 4% des enthaltenen Fleischs vom Hühnchen
Also ich wies nicht ist ja nicht umsonst Katzenfutter wo schliesslich auch Taurin oder so drin ist.
So viel ich weiß wird überschüssiges Taurin ausgeschieden. Wie es mit Geflügel und Fisch aussieht, weiß ich nicht, aber Herz ist sehr taurinrein.Angeblich kann es beim Hund zu Leberschäden kommen, wenn er über einen langen Zeitraum zuviel davon zu sich nimmt, (...)
Aber auch im Frischfleisch scheint viel Taurin enthalten zu sein. Vor allem in Fisch und Geflügel, ich denke, das füllt den Taurinbedarf, sofern vorhanden, ausreichend.
@deutzia: Wenn man sich mal näher damit beschäftigt, was in dem Supermarktzeug eigentlich drin ist, möchte man das gar nicht mehr füttern. Ich hab leider nur einen Link, der sich mit Katzenfutter beschäftigt, aber das wird beim Hundefutter nicht anders sein.
Ich verstehe deinen Vergleich nicht so ganz. Nur weil andere ihre Tiere oder sich selbst schlecht ernähren, soll ich das auch tun, oder was?! Wenn ich - indem ich etwas mehr ausgebe - das Krankheitsrisiko meiner Tiere auch nur ein wenig verringern kann, ist es mir das wert