Hilfe, Welpe ist aus dem Nest gefallen.
Diskutiere Hilfe, Welpe ist aus dem Nest gefallen. im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo,
meine kleine hat gestern Abend geworfen. Gerde, als sie zu mir gekommen ist, ist einer von den kleinen aus dem Nest gefallen. Ich habe...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hilfe, Welpe ist aus dem Nest gefallen. Beitrag #1
Hallo,
meine kleine hat gestern Abend geworfen. Gerde, als sie zu mir gekommen ist, ist einer von den kleinen aus dem Nest gefallen. Ich habe versucht, sie daruf aufmerksam zu machen, aber sie kümmert das i-wie nicht wirklich. Was soll ich machen ? Esd ist recht frisch (nicht kalt), soll ich den Kleinen einfach liegen lassen oder was ?
Liebe Grüße und danke schon mal

-
-
-
Hilfe, Welpe ist aus dem Nest gefallen. Beitrag #2
ich hab zwar keine Erfahrung damit aber normalerweise sollte die Mama sich alleine darum kümmern und das Kleine reinholen... Ansonsten kanns es auch sein dass sie eins aus dem Nest wirft wenn es nicht überlebensfähig ist

ist es der erste Wurf deiner Ratz? Manche sind auch schnell überfordert und reagieren dann so, weiß es aber wirklich nicht.
ich persönlich würd es glaub ich einfach versuchen mit einem Tuch oder sowas (darf nicht nach Dir oder sonst was riechen) vorsichtig wieder zurück zu schieben, wenn es die Mutti nicht alleine macht:roll: die Kleinen kühlen nämlich sehr schnell aus

-
-
Hilfe, Welpe ist aus dem Nest gefallen. Beitrag #3