Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig

Diskutiere Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das Meerschweinchen einer freundin frisst nur sehr wenig. Es ist 3 jahre alt und frisst seid heute Morgen nichts mehr richtig nun zu meiner Frage...
  • Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #1
Son-goku

Son-goku

Punkte Reaktionen
0
Das Meerschweinchen einer freundin frisst nur sehr wenig. Es ist 3 jahre alt und frisst seid heute Morgen nichts mehr richtig

nun zu meiner Frage ist das schlimm wenn es nur wenig frisst es frisst ja Heu und ein bisschen Karotten und trinken tut er auch noch.

bitte um antwort

LG Son-goku

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #2
Wenn ein Tier nicht mehr richtig frisst, oder weniger als sonst ist der Weg zu einem Tierarzt unumgänglich! Nur so kann eine Krankheit ausgeschlossen oder im entsprechenden Fall behandelt werden. Das kann sonst lebensbedrohlich werden. Sollte es noch weniger fressen, bitte zufüttern. Das könnt ihr mit einem Brei tun (ich würde Hip Karottenbrei nehmen) und einer Päppelspritze.

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #3
Bitte geht so schnell es geht, am besten noch heute zum Tierarzt. Mit einem nicht fressenden Meerschweinchen ist nciht zu spassen.

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #4
Ich sage auch nur ganz schnell zum Tierartzt !
Falls der nicht finden sollte übergangsweise Babybrei karotte am besten ;)

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #5
wie es aussieht hat es sich gerade erleidigt meine freundin sagt es frisst wieder normal aber woran könnte das liegen das es nichts gefressen hatte...

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #6
Ich würde es trotzdem durchchecken lassen da kann was mit den Zähnen sein.

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #7
Da es mein Tier ist, weiß ich woran es liegt xD
Also, ich hab gesagt, das er evtl ein Stein in der Blase hat und eig operiert werden muss. Naja, durch die Blase geht es ihm ab und zu nicht gut. Eig ist sehr ziemlich kränklich z.B. tränen die Augen oft.
Aber solang er überhaupt frisst und trinkt geht es. Ich hab ja was vom Tierarzt damals was zum anrühren bekommen xD Und das geb ich ihm dann^^

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #8
Okay Danke für eure Hilfe ich werde es meiner Freundin sagen^^

Toll *-* du hast dich hier angemeldet *knuddel*

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #9
Da du nun selbst da bist: auch das hört sich nciht so toll an....ich denke du solltest trotzdem zum Ta gehen.
Soweit ich das im anderen Thread verstanden habe, hast du mehrere Meeris??

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #10
Trotzdem solltest du zum TA gehen ob er nun frisst oder nicht denn wenn er tränende Augen hat und warscheinlich was mit der Blase sollte er zum TA..!
Trändene Augen kann Bindehautentzündung oder auch was wegen den Zähnen sein.
es könnte vieles sein villt auch eine Verletzung der Hornhaut und wenn das so ist kann das schlimm enden.
bitte geh morgen mit dem Meerli zum TA.

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #11
Also wegen den Augen waren wir damals beim Arzt gewesen. Hatte nur ne Salbe bekommen. Ist auch schon 2 Jahre oder so her ^^"
Und wegen dem anderen, wir waren mit ihm wegen der Blase beim Arzt gewesen, weil er beim pinkeln Schmerzen hatte. Naja, er bekam ein Medikament und dann ging es wohl, aber jetzt wo es leer ist, ist es wieder schlimmer geworden. Die Ärztin meinte, es könnte ein Stein in der Blase sein, aber sicher ist sie sich nicht, deswegen er eigentlich geröngt werden soll. Aber das kostet Geld! Das röntgen und die evtl OP kann ich mir nicht leisten und jemand anderes fragen kann ich auch nicht, deswegen ich auch nicht mehr mit ihm zum Arzt gehe (erst nächstes Jahr hab ich wieder Geld ><).
Und ich habe 2 Meerschweinchen. Eigentlich haben wir 3, aber das eine muss alleine leben, weil es sich mit den anderen nicht verträgt. Er würde sie evtl totbeißen.

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #12
Das mit dem Geld versteh ich aber das Meerschweinchen hat warscheinlich Schmerzen.
Viele TÄ machen es auch auf Raten.. da musst du den TA mal nett fragen und ihm deine jetzige Situation schildern.
Warum ist das andere Meerschweinchen so Dominant?
Wie habt ihr sie vergesellschaften?

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #13
Es hat seit zwei Jahren tränende Augen und es wurde nichts unternommen ausser einer Salbe dei vermutlich schon abgelaufen ist?? Es hat eine Stein in der Blase und es wird nicht operiert oder genauer untersucht?? Weisst du wieviel Schmerzen dein Tier vll. aushalten muss. ?? Dann leih dir das Geld irgendwo. Ich kann verstehen dass ncith immer jede Menge Geld da ist. Aber: Man muss einen Notgroschen von mind 100 Euro auf der Seite haben, eben genau für die Fälle. Wie schwer ist das kranke sSchwein und wie war die Gewichtsenwicklung im letzten halben Jahr??

Welche Geschlechter haben die Meeris insbesondere das was sie totbeissen würden?? Wie wurde vergesellschaftet? Wie groß ist der Platz allgemin für die Meeris?

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #14
Alle 3 Meerschweinchen sind männlich. Naja, wenn die laufen, verträgt es sich mit den anderen, nur im Käfig ist es bissig >< Ist halt sein Revier xD
Wie gesagt, ich kann mir kein Geld von anderen leihen, da ich auch nicht weiß von wem oO Meine Mutter hat genug Belastung wegen dem Geld, da frag ich sie erst gar nicht.
Ich weiß schon das es Schmerzen hat, aber nur manchmal. Er ist sowieso unser 'Sorgenkind', da es andauernd was hat und anscheinend auch ein nicht so starkes Imunsystem (Aber es hat ne ausgewogene Ernährung, vor allem im Winter viel Vitamin C). Zudem ist eh Wochenende, da hat der Arzt nicht auf xD Erst am Montag wieder.

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #15
Frag doch mal beim Tierschtzverein nach, ob die dir nicht was leihen könnten, oder ob dein Tierarzt ratenzahlung annimmt, manchmal kann man auch bei Tierheimen um hilfe bitten und es eben "abarbeiten" indem man einige Wochenenden Käfige und Katzenklos schrubbt.

Dass es da Mord und totschlag gibt bei drei Böcken in handelsüblichen Käfigen wundert mich ja jetzt gar nicht.

Ich finde es sehr schade, dass Du Dich offensichtlich so überhaupt nicht über meerschweinchen, ihr Verhalten und ihre Lebensweise informiert hast, und eine dermaßen ungünstige Kombination hast, denn das ist für den einzelnen bock absolute Tierquälerei.

Und wenn es im Auslauf geht sollte dir das ja sagen, dass sie einfach viel Platz brauchen und nciht irgendwelche kleinen Gitterkästen.

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #16
Ich bin mit Meerschweinchen aufgewachsen und sie fühlen sich total wohl. Ich kenn mich mit den Tieren mittlerweile aus und mein erstes lebte auch lieber allein als in einer Gruppe, hatten es bei dem Tier auch versucht (es bekam dann grauen Star und fixierte sich total auf den Menschen).
Und ich darf nicht arbeiten gehen, da ich arbeitsunfähig bin. Und ein Tierheim gibt es hier nicht, zumindest müsste ich Zug und Bus fahren und das mache ich nicht, es sei denn, ich soll ne Panikattacke bekommen xD"
Der Käfig der Tiere ist groß, aber dennoch brauchen sie Auslauf, obwohl der eine lieber pennt, anstatt zu laufen xD
Dem 'kranken' Tier geht es soweit gut, da er viel schläft und das bekommt, was der Arzt mir mitgegeben hatte. Es ist ein Futtermittel, was man mit Wasser anrührt. Im Moment verzichte ich total auf Klamotten und andere Sachen, wegen ihm (und ich brauch dringend neue Klamotten ><)!
Wie auch immer, wegen Geldmangel kann ich nicht zum Arzt, er hat mich schon 120€ wegen der Blase gekostet >< Mal schauen, Dienstag kommt Geld *-* Mal schauen, was nach den Abzügen übrig bleibt...

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #17
Ich bin mit Meerschweinchen aufgewachsen und sie fühlen sich total wohl. Ich kenn mich mit den Tieren mittlerweile aus und mein erstes lebte auch lieber allein als in einer Gruppe, hatten es bei dem Tier auch versucht (es bekam dann grauen Star und fixierte sich total auf den Menschen).
Das Alleinebleiben sein Leben lang geht gar ncith. Ist er kastriert? bzw. sind sie alle kastriert?? Lies dir bitte den Link mal durch.

Und: Du lässt sie wohl im Käfig auseinander und beim Freilauf zusammen?? :(

Ehrlich gesagt: Du bist nciht die einzige hier im Forum, die Krank ist und Panikatacken hat. Darunter leidest du. Aber die Tiere dürfen darunter nciht leiden. Man braucht nie dringend Klamotten. Solange du 2 Pullis, eine Jeans, zwei Paar Socken besitzt bist du angezogen. Ausserdem wurde hier schon mehrmals gesagt, dass es auch Ratenzahlungsvereinbarungen geben kann.

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #18
bei unserem Tierarzt konnten wir damals auch nicht raten bezahlen und mein tier musste eingeschläfert werden...

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #19
Wie?? Der TA hat ein Tier eingeschläfert, das man wieder hätte gesundmachen können?? Das darf er gar nicht.
Wie lange ist das her?? Hast du seitdem ein neues Tier bekommen??

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #20
Dem TA muss man einfach seine Situation erklären es gibt wenige TÄ die dann Nein sagen denn die TÄ merken doch auch das man sein Tier liebt und alles versuchen will.
Warum kaufst du dir nicht ein Gitterelement ?
Hier hast du einige Links wie die Gehege aussehen.
Außerdem ist es für die Tiere schöner denn sie haben mehr Platz und sie können da zu 3 leben!!

hier die Links:

Thema:

Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig

Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben