Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig

Diskutiere Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Was Öö nein ich hätte nie ein tier einschlfern lassen was man wieder gesund machen könnte. Mein Kaninchen war krank... und es ist 6 Monate...
  • Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #21
Wie?? Der TA hat ein Tier eingeschläfert, das man wieder hätte gesundmachen können?? Das darf er gar nicht.
Wie lange ist das her?? Hast du seitdem ein neues Tier bekommen??

Was Öö nein ich hätte nie ein tier einschlfern lassen was man wieder gesund machen könnte. Mein Kaninchen war krank... und es ist 6 Monate vergangen ja ich habe ein neues tier aber das ist kein ersatz für mein altes weil es dem kaninchen wirklich schlecht ging. Schon wegen den vorbesitzern...

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #22
Keins unserer Tiere ist kastriert bzw. wird nicht kastriert. Das ist ne unnötige OP und unnötige Kosten.
Mein Meerschweinchen gehts wieder gut und das OHNE Tierarzt!!! Der ist wieder der alte und bettelt wieder xD Sowas hat er öfters, das mal ein Tag nicht frisst. Letzte Woche 2 mal oo Aber jetzt, wo es ihm gut geht und 'sein' Heu wieder verteidigen kann, brauch ich nicht mehr hin xD

Hmm, mein Handyvertrag kostest zu viel xD Deswegen kann ich mir nichts leisten oo" xD" Egal xD Aber jetzt, wo Weihnachten vor der Tür steht, muss ich für meine Familie Geschenke kaufen xD

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #23
Hallo Sweet, beim lesen war mir nicht ganz klar, ob Du uns bewusst auf die Palme bringen willst, oder ob es nun wirklich nur Dummheit gepaart mit Egoismus ist. Wenn Du dir keine Meerschweinchen leisten kannst, dann solltest du sie abgeben. DAs wäre Tierliebe, aber so ist das purer Egoismus. Wir alle hier, denke ich mal, verfügen über keine wahnsinnigen Geldmittel und bekommen das immer wieder hin. Ist eigentlich auch ganz einfach. Jeden Monat 10 Euro für die Schweinchen wegzulegen. Klamotten gibt es Second-Hand bei ebay, da kosten die nicht viel. Und Panikattaken im Zug, kann man klasse mit einem Begleiter in den Griff bekommen. Wo ein Wille da ein Weg, aber ich habe die Vermutung, dass du hier nur billige Tipps abziehen willst, wie du dich um einen Ta-Besuch drücken kannst. Der Witz an der SAche ist, du selber schraubst die Kosten hoch, denn dein Tier wird nachher chronisch krank und kostet um ein vielfaches mehr.

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #24
Ich bin wirklich erstaunt wie manche Menschen mit Tieren umgehen bzw. sie leiden lassen. Es ist ja offensichtlich, das es dem Tier nicht gut geht. Es kann ja nicht normal sein, das der kleine öfter mal nen Tag nichts frisst. ICh würde dir wie Sohi raten, die Tiere abzugeben, denn sorry so geht es deinen Tieren nicht gut. Du machst dir einen teuren Handyvertrag und sagst für die Tiere ist kein Geld da, weil du nicht arbeiten kannst etc. aber das Handy kannst dir leisten und das Telefonieren???

Ich bin echt entsetzt was du hier schreibst und willst dann noch ernst gemeinte Tipps haben.

Die armen Tiere................

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #25
ja, wenn Du sie dir nicht leisten kannst gib sie bitte ab.

Wenn ein Tier immer wieder einen Tag nichts oder nur sehr wenig frisst deutet das auf eine schlimme Schmerzhafte Krankheit hin, der Käfig ist viel zu klein. Du kannst nicht mal im Notfall zum Tierarzt.

Das ist doch keine Grundlage, um Tiere zu halten, und eigentlich solltest Du es auch nciht genießen können, weil Du dauernd ein schlechtes gewissen haben müsstest, wenn sie da im Minikäfig sitzen und so oft krank sind.

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #26
Ich gebe sie nie im Leben ab!!! Denn ohne mein Kai werde ich mich garantiert umbringen, da ich Depression habe und öfters an Selbstmord denke, aber dank den Tieren geht es. Den Tieren geht es gut und lieben mich mehr als alles andere auf der Welt. Sie fühlen sich wohl bei mir und bekommen alles, was sie brauchen. Sei es Futter oder Liebe oder was anderes. Jeder hat mal einen schlechten Tag, wo es einem nicht gut geht, geht ihr dann zum Arzt? Bestimmt nicht und ich sowieso nicht xD Solange es ihm gut geht, geh ich nicht zum Arzt, zudem er auch bald Urlaub hat.
Ich telefoniere nicht, ich schreib nur SMS. Der Vertrag ist sowieso schon für nächstes Jahr gekündigt.
10€ ist für mich im Moment viel Geld, ich kann zur Zeit nicht sparen, da ich im Moment nur meine Halbweisenrente bekomme.
Ihr übertreibt alle und solang es meinem Gismo und Kai gut geht, geh ich nicht zum Arzt. Das ist mein letztes Wort und der Thread kann geschlossen werden.

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #27
Naja die Tiere sind doch auch unterschiedlich wie Menschen da hat sweetkounichi recht das man nicht immer zum arzt gehen muss und meckern bringt garnichts jeder hat seine tiere und jeder plfegt sie so wie er es meint ist meine meinung. Die Tiere braucht man nicht abgeben sie kriegen doch alles was sie brauchen...

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #28
Ich weiß nicht ob ich heulen oder ausrasten soll bei soviel Egoismus, Verantwortungslosigkeit und Dummheit...ich verstehe das nicht...*mich zusammen nehm* :evil:

KEINEM Meerschwein, dass nichts frisst, geht es gut!
KEINEM Meerschwein, dass alleine sitzt, geht es gut!
Da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, das sind Tatsachen und die kann man nicht ändern!

*jetzt mal vor die Tür geh um mich abzukühlen*

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #29
Ich bin kein Egoist, ich denke zuerst an meine 2 Meerschweinchen, gebe sogar mein ganzes Geld für sie aus und hungere, damit die was zu fressen haben.
Und ich hab schon mal gesagt, ihm geht es wieder GUT!! Lest mal richtig >_>
Wie kann man nur so unfreundlich sein. Ich bin ein geduldiger, TIERLIEBER Mensch, aber iwann reißt auch mir der Geuldsfaden uu
Tiere sind mein LEBEN und OHNE sie kann ich NICHT leben!!! Ist Tatsache und ohne sie fühl ich mich einsam. Ich sprech aus Erfahrung.
Jetzt geh ich und gib meinen 2 Tieren erstmal ne Portion Liebe und Streicheleinheiten.
DER THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN!!!!!

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #30
Streicheleinheiten auch noch?? Die armen Tiere. :(

Bist du denn wenigstens in psychologischer Behandlung??? Ich glaube du brauchst ziemlcih dringend sehr professionelle Hilfe.

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #31
Ich bin kein Egoist, ich denke zuerst an meine 2 Meerschweinchen
SweetKunoichi, wir meinen es doch nicht böse. Du hast dich ja hier angemeldet, das zeigt ja auch schon, wie sehr dir deine Schweinchen am Herzen liegen.

Nur - manchmal ist gut gemeint eben nicht gleichbedeutend mit gut gemacht. Gerade in der Kleintierhaltung hat sich einfach in den letzten Jahren viel getan, und bei vielen Dingen, die man früher so gemacht hat, weiß man heute, dass es anders besser wäre. Gerade das Internet hat sehr dazu beigetragen, dass Tieralter Wissen und Erfahrungen untereinander teilen und man immer und ständig die Gelegenheit hat, Neues zu lernen.

Gerade wenn du schreibst, dass deine Tiere dir sehr viel geben - dann nutze jede Chance, ihnen auch viel zurückzugeben, ihnen ein so meerschweinchengerechtes Leben wie möglich zu bieten. Dazu gehört, dass sie schon einen gewissen Platz zur Verfügung haben müssen, eine entsprechende Fütterung - und auch, dass Meerschweinchen in aller Regel keine Streicheltiere sind. Es sind Fluchttiere, deren Körpersprache (z.B. das Erstarren vor Angst) oft falsch gedeutet wird.

Sieh unsere Tipps als Chance an, vielleicht hier und da etwas an deiner Haltung zu ändern, damit es deinen Tieren noch besser geht. Stöber und frag dich hier durchs Forum, lies dich einmal quer durch den Meerschweinchenbereich der Seite diebrain.de, und schau, was du vielleicht für dich und deine Schweinchen übernehmen möchtest/solltest.

Denk noch mal drüber nach, hm?

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #32
Ich kannte da auch mal so ein Mädchen... die Depressionen hat die damit "therapiert" dass die Tiere die ganze Zeit rumgeschleppt und gestreichelt wurden, dabei bekamen sie nur ein Minimum an futter, für Tierarzt war nie Geld da, Käfig zu klein...

Eines der Tiere starb mit gerade mal zwei jahren, viel zu jung, das andere blieb alleine. Die Depressionen wurden schlimmer, das Mädchen kam in die Psychiatrie, das verbliebene Schweinchen zu freunden, die es mit Weißkohl und Kartoffelschalen umbrachten.

wenige Wochen später wollte sie neue meerschweine von mir.

sie war felsenfest überzeugt, den tieren wäre es gut gegangen. hat nicht mal wahrgenommen, wie sehr sie litten. Aber das ist auch nur ein teil der Depressionen, ein bestandteil einer Krankheit, dass sie nicht sehen konnte, wie schlimm es den Tieren ging.

sie dachte, wenn die tiere auf ihrem Schoß einschlafen würden sie es genießen - die tiere hatten völlig aufgegeben sich zu wehren und ließen alles mit sich machen. Und auch bei deutlichen krankheitszeichen war an tierarzt nicht zu denken, das hätte ja initiative gefordert.

ich denke, hier steckt jemand viel zu tief in den Depressionen um ehrlichem Rat gegenüber zugänglich zu sein. Kritikfähigkeit gibt es da nicht. Es ist schade, aber völlig sinnlos sich drüber aufzuregen.

Schlimmer finde ich persönlich, dass es ja offenbar freunde gibt, die das sehen und kennen und auch nciht zugänglich sind oder helfen würden.

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #33
hört auf zu streiten...

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #34
Ich frage hier die Leute im Forum, kann man da irgendwie einschreiten und den Tieren helfen??????

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #35
ohne das Mädchen zu kennen, hin fahren zu können und wirklich aktiv was zu machen: nein.

Klar, wäre das ganze in der Nähe könnte man hin fahren mit einem großen käfig, schauen was sich umbauen lässt, anbieten das Schweinchen zum tierarzt zu bringen und das Geld auszulegen... auf die art kann man das Tier sicher retten, aber ohne Behandlung bei immer wieder Nahrungsverweigerung lebt es eben wahrscheinlich nur wenige Monate - vielleicht auch nur wochen.

und wenn man ein gebrauchtes Hochbett auftreibt, damit drunter platz für ein vernünftiges Gehege entsteht. aber ewig weit weg? keine Chance.

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #36
DER THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN!!!
Wieso machst das kein Mod -_-
EUCH muss geholfen werden und nicht den Tieren und ich bin seit 2 Jahren in Therapie und nimm Tabletten >_>
Nächstes Jahr werde ich was umsetzen, aber dieses Jahr nicht mehr, dazu fehlt mir die Kraft und bin eh wieder seit 3 Wochen wieder sehr depressiv.

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #37
offenbar siehst du trotzdem nicht, dass ein tier krank ist, der Käfig zu klein ist, und dass Meerschweinchen die sowieso bloß rumliegen nicht glücklich sind.

Glückliche Meerschweinchen laufen viel rum, sie liegen nicht nur da.

übrigens entscheiden in diesem Forum die Mods, wann ein Thread geschlossen wird, niemand der einfach nur nichts hören will.

Ganz ehrlich, ich habe tiefstes Mitgefühl mit Dir, und würde dir sicher gerne helfen, aber du machst nicht den Eindruck, als ob du hilfe annehmen würdest.

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #38
ICh bin echt fassungslos und entsetzt. Wie kann man das nur den Tieren antun. :( Es mag ja sein, das du schwer krank bist etc. aber lass das nicht auch deine Tiere spüren.

Es tut mir echt im Herzen weh. :( Du hast hier um Hilfe gebeten und bist aber nicht in der Lage die Kritik bzw Tipps umzusetzen oder wahrzunehmen statt dessen machst du hier die Leute an die sich die Zeit und Mühe machen Dir auf deinen Hilferuf zu helfen.

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #39
Ich hab niemanden um Hilfe gebeten >_> Denn ich weiß, was mein Tier hat, weil ich mich um es kümmere und beobachte.
Kai und Gismo geht es gut und Kai ist mein ein und alles.

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #40
Dann frag ich mich warum du bzw. dein Freund / Bekannter hier das Thema eröffnet hast.

Naja sorry man kann wohl doch nicht helfen....
Die Leute geben sich hier sehr viel Mühe und versuchen ihr bestes

Thema:

Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig

Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben