Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig

Diskutiere Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich weiß nicht, warum sie den Thread eröffnet hatte, ich habe sie auch nicht drum gebeten oder so, da ich weiß, wieso es ihm schlecht geht. Aber...
  • Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #41
Ich weiß nicht, warum sie den Thread eröffnet hatte, ich habe sie auch nicht drum gebeten oder so, da ich weiß, wieso es ihm schlecht geht.
Aber damit ihr Ruhe gebt, gehe ich zum Arzt -_- Naja, morgen oder so anrufen, wird sowieso nix vor nächtster Woche, weil die viel zu tun hat und Termine schnell vergeben sind (kommt mir iwie bei meinem Psychiater bekannt vor xD"). Solange wird es wohl noch aushalten, immerhin ist mein kleiner Kämpfer x3

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #42
was fehlt dem Tier, wenn du das weisst?

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #43
Er hat vllt ein Stein in der Blase, aber so genau weiß es die Ärztin nicht, deswegen sollen wir nochmal hin, wenn sein Medikament leer ist, was er grad bekommt.

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #44
Welches medikament? Und warum hat die TÄ bei der Vermutung nicht gleich geröngt?
Und bei einem Stein, kann kein Medikament helfen, dieser muss herausmassiert werden oder operiert, je nach Größe.
Da sollte auch nicht gewartet werden und ein termin zwischen geschoben werden.

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #45
Da sollte auch nicht gewartet werden und ein termin zwischen geschoben werden.

Es wird doch schon seit eröffnung dieses Gespräches gewartet. :x
Jegliche Hilfe wird irgendwie abgewertet und eine Ausrede vorgeschoben, ich befürchte sie / er wird auch nicht zu nem TA gehen :(

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #46
Das ist ein Medikament, welches hauptsächlich bei Hunden benutzt wird, aber sie sagte, man kann es auch einem Meerschweinchen geben und es ist sehr gut.
Man kann nicht so einfach zu dem Arzt gehen, man muss vorher anrufen und fragen, weil die voll und viel Beschäftigt ist (OPs und so).
Die Ärztin sagte, wenn das Medi nicht hilft und er immer noch Schmerzen hat, könnte es ein Stein sein, aber sie hofft eher, das dies nicht der Fall ist, denn eine Rötgung und OP ist ziemlich teuer und bei so einem kleinen Tier etwas schweriger.
Sie versucht immer erst mit Medikamenten und wenns nicht hilft, dann wird weitergeschaut und manchmal rät sie zur ner Einschläferung... Aber das ist mir bislang nur einmal passiert ^^"

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #47
Was für ein Medikament ist es, wie heisst es?
Sowas sollte man schon wissen, was da seinem Tier gegeben wird.
Röntgen ist nicht sehr teuer und ich röntge erst bevor ich operiere ;)
Und wenn es ein Stein ist, sollte man nicht lange probieren, wenn die vermutung da ist. Rutscht solch einer in die Harnröhre und kann das Tier dann keinen Urin mehr lassen, kann es sehr schnell zu einem qualvollen Tot kommen. der Urin staut sich in die Niere zurück, der Körper des Tieres vergiftet sich unter Schmerzen und bis das der Halter dann merkt, dass das Tier nicht mehr pinklen kann und vielleicht aus Schule oder Arbeit zurück ist, kann nicht mehr viel geholfen werden, außer das Tier von seinem Leiden erlösen lassen.

Natürlich bekommt man Termien dazwischen geschoben, wenn es wichtig ist und es dem Tier schlecht geht! Wenn das bei deinem Tierarzt nicht passiert, dann such dir einen zweiten, zu dem du auch ausweichen kannst, dass ist sowieso immer sinnvoll. Oft ist eine zweite Meinung Gold wert.

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #48
röntgen kostet 30 oder 40 Euro, das ist kein Vermögen und sollte einem ein Tier das man angeblich liebt wert sein. Und bevor ich eines aus kostengründen einschläfern lassen würde, würde ich es lieber einer Notstation bringen, wo man sicher nicht so sparsam ist.

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #49
Ein anderer Tierarzt ist schwer, weil ich nicht in der Stadt wohne, sondern eher ländlich xD
Der Name des Medikaments steht auf der Verpackung, aber es sagt mir nicht xD Ich kenn nur menschliche Medikamente xD Und 30 bis 40 Euro ist ne Menge, wenn man nur monatlich 60 bis 70 Euro hat ^^"
Die Ärztin ist sehr nett und auch zu den Tieren. Ich bleibe auf jedenfall bei ihr, auch wenn sie, glaub ich, teurer als uns alter Tierarzt ist.

• Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig Beitrag #50
Vermutlich würde der Name aber uns was sagen. Also tippsle ihn ruhig mal heir rein. Ablesen kannst du ihn ja. :?

Thema:

Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig

Meerschweinchen frisst nichts bzw sehr wenig - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben