1 Jahr nun schon....

Diskutiere 1 Jahr nun schon.... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Meine Anka- Unsere Anka ist nun schon 1 Jahr nicht mehr bei uns......... Du fehlst süße!!! Zeit heilt nicht alle Wunden. Gestern an deinem...
  • 1 Jahr nun schon.... Beitrag #1
A

anka25.11.09

Meine Anka- Unsere Anka ist nun schon 1 Jahr nicht mehr bei uns.........

Du fehlst süße!!! Zeit heilt nicht alle Wunden. Gestern an deinem Sterbetag konnte ich hier nicht schreiben.....ging einfach nicht....
Heute habe ich dir auf deinem Grab dein Lieblingsleckerli gestellt. Jeden Tag schau ich nach dir, ich hoffe du spürst es in deinem Hundehimmel.
Du warst so ein wundervolles Tier.........ich hab dich lieb meine süße....
Dein Frauchen:(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
hab noch was vergessen.....danke an alle die mich vor einem jahr aufgefangen haben . das werde ich niemals vergessen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • 1 Jahr nun schon.... Beitrag #2
Du hast Recht, die Zeit scheint wirklich nicht alle Wunden zu heilen oder aber es dauert sehr lange.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass es auch noch nach einem Jahr sehr weh tut, dass Deine Anka nicht mehr bei Dir ist. Bei mir ist der Verlust meiner Benji ein gutes halbes Jahr her und es schmerzt fast noch genauso wie am ersten Tag danach.
Es ist einfach so, dass sich die Lücke, die unsere geliebten Wegbeleiter hinterlassen haben, nicht schliessen lässt. Sie fehlen immer und überall.
Ich bin aber davon überzeugt, dass sie unsere Gefühle und unsere nicht endende Liebe im Hundehimmel spüren, ganz sicher. Wenn man so eng vereint war, dann bleibt die Bindung auch über den Tod hinaus bestehen, nur auf einer anderen Ebene. Unsere Fellnasen leben in unseren Herzen und unseren Erinnerungen weiter und so sind sie nicht tot, sondern nur nicht mehr hier. Wir werden sie irgendwann wiedersehen, wenn auch wir über die Regenbogenbrücke gehen müssen und dann werden wir nicht mehr getrennt. Das ist der Trost, der uns bleibt.

Traurige Grüße

Willi

• 1 Jahr nun schon.... Beitrag #3
ja so ist es

deine worte sprechen mir aus der seele.
kein tier kann das andere ersetzen.ich habe ja wieder einen neuen hund.das verhältnis ist genauso intensiv- liebevoll- ich bin dankbar-
aber anka war anka. ich habe so eine dolle bindung zu hunden , dass ich denke die tiere spüren meine liebe. auch wenn anka ihr leben so kurz war, so denke ich, sie hat jede minute genossen.
es gibt nichts was ehrlich treuer und gerechter ist in dieser welt wie kinder und tiere.
l.g

• 1 Jahr nun schon.... Beitrag #4
Auch ich kann dich gut verstehen. Zisko ist jetzt schon über 6 Monate nicht meht bei mir, und er fehlt mir immer noch! Jedesmal wenn, jmd. anfängt darüber zu reden, fließen bei mir die Tränen. Ich kann einfach nicht anders. Der Spruch: "Zeit heilt alle Wunden" daran glaube ich nicht. Zisko war und wird immer ein Teil meines Lebens sein, auch wenn ich irgendwann mal einen neuen Gefährten finde! Bislang habe ich noch keinen neuen Hund. Auf der einen Seite wünsche ich mir wieder einen treuen Gefährten, auf der anderen Seite...
Na ja, ist auch egal. Ich kann dir auf jeden Fall nur zustimmen. Zeit heilt eben doch nicht alle Wunden. Mir sagt man, dass ich allmählich darüber hinweg sein müsste!
Lass dir das nicht erzählen! Darüber kommt man nicht so leicht hinweg und es ist auch nicht schlimm, dass du noch so traurig bist. Kann ich sehr gut verstehen!

LG

• 1 Jahr nun schon.... Beitrag #5
es gibt nichts was ehrlich treuer und gerechter ist in dieser welt wie kinder und tiere.
l.g

Hmmm ... aufgrund teilweiser eigener Erfahrungen würde ich persönlich es sogar einschränken: Es gibt keinen Menschen (egal in welchem Alter) der ehrlicher und treuer ist als ein Hund.

Mir sagt man, dass ich allmählich darüber hinweg sein müsste! Lass dir das nicht erzählen! Darüber kommt man nicht so leicht hinweg und es ist auch nicht schlimm, dass du noch so traurig bist. Kann ich sehr gut verstehen!
LG

Genauso sehe ich das auch. Es ist bei jedem anders, ob und wann man über den Verlust des geliebten Tieres hinweg ist. Nur wer selbst schon mal ein Tier verloren hat kann nachempfinden, wie weh dies tun kann und wie schwer man daran zu tragen hat.

LG
Willi

Thema:

1 Jahr nun schon....

1 Jahr nun schon.... - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...

Neueste Beiträge

Oben