"Mitreiter" Raum Neuwied gesucht

Diskutiere "Mitreiter" Raum Neuwied gesucht im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich heiße Nonie bin 20 und habe mich gerade hier angemeldet um zu gucken ob jemand aus dem Raum Neuwied/Koblenz noch jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Mitreiter" Raum Neuwied gesucht Beitrag #1
N

Nonie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich heiße Nonie bin 20 und habe mich gerade hier angemeldet um zu gucken ob jemand aus dem Raum Neuwied/Koblenz noch jemand reit(fast)unerfahrener lust hätte zusammen mit mir ein paar Stunden zu nehmen und später eventuell auch Ausritte zu machen.
Leider kann ich keinen meiner Freunde dafür begeistern- und zu 2. macht es nun mal mehr Spaß..
20 jährige zu finden die noch so wenig Ahnung vom Reiten haben ist nicht so einfach. Ich möchte ungern in einer Kindergruppe reiten lernen :D und ganz alleine unter viel älteren, fänd ich auch komisch.

Falls sich jemand angesprochen fühlt, kann er sich gerne melden und falls nicht - ich währe auch über Tipps dankbar wo ich jemanden finden könnte.

Hat noch irgendjemand Tipps? ich komm mir mit 20 so alt vor zum reiten lernen ... ^^

LG nonie

• "Mitreiter" Raum Neuwied gesucht Beitrag #2
Hi,
kann dich gut verstehen hab auch erst vor ein paar Jahren reiten gelernt und kam mir auch schon blöd vor wenn nur in der Stunde vor mir eine 9 Jährige war die schon voll gut war und ich danach wieder an die Longe genommen wurde :uups:

Zum Glück hatte ich meine Freundin dabei alleine hätte ich mich nicht getraut.

Geh doch einfach mal zu deiner Reitschule und frag nach ob es da Anfänger in deinem Alter gibt. Du musst ja nicht gleich ne Stunde mit denen nehmen sondern schaust erst mal zu. Die Reitlehrerin hilft dir bestimmt gerne mit ihnen in Kontakt zu treten. Normal sind in so einem Reithof alle recht aufgeschlossen und nett vor allem die Anfänger.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Inserat in eurer Tageszeitung. Ich hab ja auch so lange mit dem Reitenlernen gewartet bis ich jemanden gefunden habe der da mitmacht. Wenn du in die Zeitung sowas schreibst wie "Hattest du auch schon lange den Traum auf dem Rücken des Pferdes die Welt zu erkunden und über die Felder zu galoppieren?..., ...Ich bin ein absolute Reitanfängerin (20) und möchte mir gerne diesen Traum erfüllen. Suche jemanden für gemeinsame Reitstunden und Ausritte"

Also ich hätte mich auf sowas gemeldet :) Man glaubt gar nicht wieviele Leute sich wünschen zu Reiten aber sich einfach nicht trauen den ersten Schritt zu machen.

Wünsche dir viel Glück und Erfolg auf deiner Suche

• "Mitreiter" Raum Neuwied gesucht Beitrag #3
Danke für deine Antwort..

währe ja ne gute Idee das mal in eine Zeitung bzw. Ebay Kleinanzeigen zu stellen ^^

Ich bin gespannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Mitreiter" Raum Neuwied gesucht

"Mitreiter" Raum Neuwied gesucht - Ähnliche Themen

Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Anschaffung einer (?) Hauskatze: Hallo liebe Katzenfreunde :) das Wichtigste vorweg: Ich bin auf dem Gebiet der Katzen vollkommen unbewandert. Mein langjähriger und treuer...
Welpe lernt Beißhemmung nicht?: Hallo zusammen, ich bin seit genau 20 Tagen stolze Besitzerin einer Malinois Hündin. Sie ist 10 Wochen alt und eigentlich ein super lieber...
RB - Ja oder nein?: Hey, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen oder mir einen Rat geben, was ich tun soll. Ich fange mal von vorne an: Also ich reite...
Oben