Farbmaus Vergesellschaftung

Diskutiere Farbmaus Vergesellschaftung im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi Leute bin gerade bei der Vergesellschaftung von 4 neuen Mäusels zu meinen 4en. Klappt auch alles ganz gut, keine Beißereien etc. Nur qiekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmaus Vergesellschaftung Beitrag #1
kleineAnders

kleineAnders

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

bin gerade bei der Vergesellschaftung von 4 neuen Mäusels zu meinen 4en.

Klappt auch alles ganz gut, keine Beißereien etc.

Nur qiekt Oberzicke Koko gerade höllisch rum.

Erst waren sie 1 Std in der Badewanne damit es neutral riecht etc.

Jetzt sind sie in der TB, Koko pfeift was das Zeug hält, als würde sie gleich sterben.

Dabei macht keine der Mäuse etwas, Koko kommt mir grad total übertrieben vor.
Sonst ist sie immer die jenige, die die anderen "anzickt", jetzt tut sie gerade so, als ob sie jeder umbringen wollen würde. :eusa_eh:

Sie setzt sich dann immer auf ihren Hintern und es sieht immer aus, als ob sie den anderen gleich eine wischt - die wie schon gesagt überhaupt nichts machen.

Wisst ihr vielleicht was das für ein Verhalten sein könnte?

LG

• Farbmaus Vergesellschaftung Beitrag #2
Huhu,
ich hatte Ende Mai meine VG mit verschiedenen Gruppen. Da war Kenisha auch immer die jenige die gequietscht hat, egal wer vorbei gelaufen ist. Selbst bei den Mäusen die sie vorher kannte. Das hat sich mit der Zeit gelegt. Ich denke es war die Angst vor den anderen Mäusen und schon mal vorher queitschen bevor was passiert. Im nachhinein ist sie jetzt diejenige die sich mal gerne an meiner Nelly "vergreift" und stunk macht.

Ich würde es erst mal abwarten und schauen ob ihr jemand was tut, wenn nicht ist sie halt einfach schreckhaft. So wie es bei Menschen auch Leute gibt, die eher los quietschen als andere. So würde ich das werten. Vielleicht mag sich noch jemand melden der schon mehrere Vg´s gemacht hat.

Lieben Gruß Tany

• Farbmaus Vergesellschaftung Beitrag #3
so, es kehrt ruhe ein.. endlich ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmaus Vergesellschaftung

Farbmaus Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Farbmaus-Weibchen kuscheln tagsüber und beißen sich nachts - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Monaten zwei Farbmaus-Weibchen. Sie sind in einem großen Käfig mit genug Ebenen untergebracht und wurden...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vergesellschaftung - Ignorieren & Vermeidungshaltung?: Hallo zusammen, ich habe in diesem Forum schon viele nützliche Tipps zum Thema Vergesellschaftung gelesen, deshalb wollte ich meinen Fall hier mal...
Vergesellschaftung mongolischer Rennmäuse: Um mongolische Rennmäuse zu vergesellschaften, braucht man ein Trenngitter. Das kann man ohne großen Aufwand selber basteln. Man sollte darauf...
Oben