Ratte Durchfall und Knubbel am Bauch

Diskutiere Ratte Durchfall und Knubbel am Bauch im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben, als ich gerade von der Arbeit kam, fiel mir sofort auf, dass meine Nasen fürchterlich gestunken haben, besser gesagt, der Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte Durchfall und Knubbel am Bauch Beitrag #1
Madi2411

Madi2411

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
als ich gerade von der Arbeit kam, fiel mir sofort auf, dass meine Nasen fürchterlich gestunken haben, besser gesagt, der Käfig. Ich habe nachgeschaut, und gesehn, dass im Käfig verteilt überall Durchfall lag :-( Also wirklich sehr sehr dünnflüssig, fast wie Wasser nur bräunlich und hat fürchterlich gestunken :-( Ich habe geschaut, welche von ihnen Durchfall haben könnte, und habe gesehn, das Finny einen ganz kotverschmierten Schwanz und Hoden hatte :( Sie scheinen bis jetzt alle fit zu sein, fressen ordentlich. Ich habe dann Finny den Hintern mal abgeputzt und habe einen Knubbel am Bauch entdeckt, der mir bis jetzt noch nicht aufgefallen war. Hoffe mal nicht, das dass ein Tumor ist, den ich iwie übersehn habe :(
Werde morgen zum TA gehn, hat jemand bis dahin ein paar Tips gegen den Durchfall? Soll ich Frischfutter geben, weil er viel Wasser verliert, oder regt das den Durchfall noch an? :( Oder lieber getrocknetes Brot? Ich habe gerade keine Ahnung wie ich reagieren soll, bislang hatte keine meiner Nasen so schlimmen Durchfall.

Ganz liebe Grüße

• Ratte Durchfall und Knubbel am Bauch

Anzeige

• Ratte Durchfall und Knubbel am Bauch Beitrag #2
Haben die irgendwas anderes als sonst zu Fressen bekommen? Weil meine Nasen die ich bisjetzt immer hatte, haben nur 1 mal eine Durchfall bekommen aber das lag an den Fruchtzwergen, hatte denen ein wenig zuviel gegeben gehabt.

• Ratte Durchfall und Knubbel am Bauch Beitrag #3
Am Futter geändert habe ich nichts, nur am freitag etwas babybrei, diesmal andere sorte, aber dass er da erst 3 tage später durchfall bekommt ?

• Ratte Durchfall und Knubbel am Bauch Beitrag #4
Hallo Madi,

Bitte geh sofort zum TA und nicht erst morgen!!!

Durchfall ist bei so kleinen Tieren immer ein ganz großes Risiko. Bei uns haben jetzt noch alle auf. Wenn Du sagst, dass es dringend ist, dann kommst Du auch noch in die Abendsprechstunde.

Bis morgen können sich die anderen auch noch vile besser anstecken und dann hast Dus ganz dicke...

Also, bitte geh sofort zum TA!

LieGrü Schnitzi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und was sagt der TA?

Wie geht es Finny?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte Durchfall und Knubbel am Bauch

Ratte Durchfall und Knubbel am Bauch - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Hilfe, mein Kater ist komisch!: Hallo ihr Lieben. Mal wieder wende ich mich an euch.... Vor einigen Tagen hat sich mein ca 4 Monate alter Elvis auf der Toilette so dermaßen...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Luckys Bein geschwollen - inkompetenter TA: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade wieder mal schockiert von der Inkompetenz mancher Tierärzte. Nach der Arbeit wollte ich heute nach meinen Rattis...
Oben