Häsin rammelt ranghöheren Bock
Diskutiere Häsin rammelt ranghöheren Bock im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
ich weiß ja, dass Rammeln normalerweise (wenn es nicht zur Paarung dient ;) ) bedeutet, dass das rammelnde Tier seinen höheren Rang...
-
-
Häsin rammelt ranghöheren Bock Beitrag #1
Hallo,
ich weiß ja, dass Rammeln normalerweise (wenn es nicht zur Paarung dient

) bedeutet, dass das rammelnde Tier seinen höheren Rang beweisen will.
Doch hier ist es anders: Der kastrierte Bock ist definitiv der Chef, obwohl er jünger als mein Weibchen ist! Sie ist 2 Jahre und 2 Monate, er ist1 Jahr und 10 Monate alt. Seit ein paar Tagen rammelt mein Weibchen das Böckchen immer mal wieder, bis der sie verjagt.
Was soll ich davon halten? Möchte sie jetzt Cheffin werden? Wie lange dauert das ungefähr? Meist verstehen sich die beiden sehr gut. Nur zur Zeit kriegt sie es plötzlich in den Kopf und bespringt ihn. Wenn er sie dann verjagt, schaut sie ganz überrascht.
-
-
-
Häsin rammelt ranghöheren Bock Beitrag #2
Hey
Das ist ganz normal das ist die Rangordnung

Wielange es dauert kann man nicht so genau sagen bei manchen geht es recht schnell bei manchen dauert es ein bisschen bis sie es geklärt haben

Solange kein Blut fließt ist alles ok.
-
-
Häsin rammelt ranghöheren Bock Beitrag #3
Gut, dann warte ich mal ab. Ich kenn das ja eigentlich schon. Aber es ging nie über mehrere Tage. Blut wird da wohl nicht fließen. Ich krieg nur jedes Mal mit nen Schrecken, wenn im Gehege wieder die Jagerei los geht.

-
-
Häsin rammelt ranghöheren Bock Beitrag #4
Die Rangordnung wird öfters mal geklärt..Wahrscheinlich will sie halt einfach auch mal Chef sein

-
-
Häsin rammelt ranghöheren Bock Beitrag #5
Das kommt bei meinen Mädls auch mal vor, das ist ganz normal!
Vllt. ist sie auch hitzig und möchte von ihm gedeckt werden, dann ist das Verhalten auch sehr oft zu beobachten! Aber er "kann" ja nicht...hehe.
Spätestens in 2-3 Wochen ist das wieder weg...denke ich. Aber du kannst uns ja auf dem Laufenden halten...
-
-
Häsin rammelt ranghöheren Bock Beitrag #6
boah ich kenn das. Und ehrlich: es ist total belastend. Das ging letztens paar Tage so. Die ganze Zeit. Und jedes mal erschreckt man. Ich frag mich auch, ob das vielleicht damit zu tun hat, dass sie rollig ist oder so.
-
-
Häsin rammelt ranghöheren Bock Beitrag #7
Woher weißt du denn, dass der Kastrat der Chef ist?
-
-
Häsin rammelt ranghöheren Bock Beitrag #8
also bei mir berammeln die sich munter gegenseitig, gerade zum beispiel jagd er sie um den wohnzimmertisch, das geht jetzt drei runde so , dann jagd sie ihn

-
-
Häsin rammelt ranghöheren Bock Beitrag #9
Off-Topic
Und bei mir erst... :roll: Anton rammelt zwar nicht, aber nachdem Lina ihn momentan bestimmt 5 Mal täglich berammelt, fängt er an, itschig zu werden - ich kanns ihm nicht verübeln. Vorhin hat er sie gebissen. Hoffe, das wird nicht schlimmer.
-
-
Häsin rammelt ranghöheren Bock Beitrag #10
heute morgen hat mo wie verrückt geklopft weil mottchen ihn pardout nicht in ruhe gelassen hat, also die ist gerade hinter dem kerl her wie der teufel hinter der armen seele, aber da das ja auch immer mal wechselt , gleicht es sich ja wieder aus

-
-
Häsin rammelt ranghöheren Bock Beitrag #11
Off-Topic
Bei mir nämlich nicht. Von Anfang an wird nur der arme Anton berammelt und der wehrt sich nicht und guckt dann traurig (okay, das kann Interpretation sein

). Ich glaube langsam, der kann das gar nicht.
-
-
Häsin rammelt ranghöheren Bock Beitrag #12
Woher weißt du denn, dass der Kastrat der Chef ist?
Weil sie - wenn keine Kuschelzeit ist - weghoppelt, wenn er in ihre Nähe kommt, z. B. bei der Fütterung. Er jagt sie auch häufiger. Alles an ihr ist unterwürfig, während er auch häufig das Blümchen hebt, wenn er auf sie zuhoppelt.
Auch bei mir ist er der Boss :lol:. Er ist ein Löwenköpfchen und erinnert mich auch immer wieder an einen Löwen, der seine Herde zusammen hält. Er ist so süß dabei.
Ja, ich denke auch, dass sie hitzig war. Sie war auch insgesamt unruhiger und aggressiver. Aber jetzt ist es schon wieder vorbei.
-
-
Häsin rammelt ranghöheren Bock Beitrag #13
Hallo,
ich habe meine zwei ninchen noch nicht lange...
Erst hatte ich nur meine kleine Häsin Ellie, da man Kaninchen nicht alleine halten soll haben wir Nessy gekauft (meine Eltern wollten kein männliches ninchen). Erst haben sie sich nicht so gut verstanden aber jetzt lieben sie sich sehr

Aber seit neusten rammelt Ellie Nessy seeeeeeehhhhhhrrr oft...
Ich wusste noch nicht das dieses Verhalten etwas mit der Rangordnung zu tun hat. Ist das Rammeln aber auch normal bei 2 Häsinnen ??
-
-
Häsin rammelt ranghöheren Bock Beitrag #14
Ja, ist es. Die beiden klären dann auch die Rangordnung.
Ich drücke dir die Daumen, dass mit 2 Häsinnen alles gut geht - oft ist das leider nicht der Fall.
-
-
Häsin rammelt ranghöheren Bock Beitrag #15
Danke schön
Ich hoffe es auch aber die zwei haben sich echt gern.
-
-
Häsin rammelt ranghöheren Bock Beitrag #16
Ich sag's nur. Es kann bei zwei Damen auch Schlag auf Schlag gehen, dass sie sich urplötzlich nicht mehr leiden können. Sei also auf jeden Fall vorbereitet.
-
-
Häsin rammelt ranghöheren Bock Beitrag #17
Oke danke schön! Ich werd die beiden im Auge behalten ^^

-
-
Häsin rammelt ranghöheren Bock Beitrag #18
Es muss aber nicht an der Rangordnung liegen, es kann auch sein das sie einfacher nur bockig ist

Thema: