Algen ein zuhause für kleine Fische

Diskutiere Algen ein zuhause für kleine Fische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; -bei unserm Aquarium Zuhause sind unser Pflanzen ziemlich lang gewachsen und jetzt war oben eine Schicht länglicher Pflanzen. Gerade als wir das...
  • Algen ein zuhause für kleine Fische Beitrag #1
Tierpfleger

Tierpfleger

-bei unserm Aquarium Zuhause sind unser Pflanzen ziemlich lang gewachsen und jetzt war oben eine Schicht länglicher Pflanzen. Gerade als wir das Aquarium ausputzen wollten, merkten wir, das es oben nur so von kleinen Fischen wimmelte. Unsere Fische haben Kinder bekommen und zwar gar nicht so wenige mindestends 30. Der Fischde rsie bekommen hat ist immer noch dick, und erst jetzt habe ich bemerkt das er auch vorher schon Junge bekommen hat, nur diese haben nicht alle überlebt. Nun weiss ich nicht wie ich sie pflegen soll oder was ich beachten soll, damit sie durchkommen. Also wenn jemand kleine FIsche haben will und will das sie überleben, wäre es gut eine Kinderstube einzurichten. Noch ne frage soll ich es oben Wegtun oder lassen. Freue mich auf antworten.;)

• Algen ein zuhause für kleine Fische Beitrag #2
Was für Fische sind in dem Becken? Welche Fische haben sich vermehrt? Was für Pflanzen sind im Becken? Um was für Algen geht es? Wie groß ist das Aquarium?

• Algen ein zuhause für kleine Fische Beitrag #3
Hey,

in feingliedrigen Pflanzen, Algen etc, bilden sich eine Menge kleiner Lebewesen, die den Nachwuchstieren als Futter dienen können.
Sonst siehe Kirschblüte.

MfG

• Algen ein zuhause für kleine Fische Beitrag #4
Wie die Fische heißen weiß ich nicht da ich sie von meiner Freundin bekam. Das Aquarium ist ca. 1mX20cm. Pflanzen sind lang und dünn ca. 1 cm breit.

• Algen ein zuhause für kleine Fische Beitrag #5
Wie die Fische heißen weiß ich nicht da ich sie von meiner Freundin bekam. Das Aquarium ist ca. 1mX20cm. Pflanzen sind lang und dünn ca. 1 cm breit.
Dann finde heraus was für Fische es sind. Man muss doch wissen was man im Aquarium hat. Solange du nicht weist was für Fische es sind, kannst du sie auch nicht abgeben.

Die Maße vom Aquarium glaube ich nicht. Außerdem gibt man bei einem Aquarium länge, breite und höhe an.

Wenn du Bilder vom Aquarium einstellst können wird vielleicht beim Identifizieren helfen.

• Algen ein zuhause für kleine Fische Beitrag #6
Sorry, aber ich kann keine Fotos hineinstellen, denn ich hab noch keine. Das mit dem Aquarium tut mir leid, aber ich bin noch ein Anfänger im Thema Fische. Ich hab bis jetzt nur leichte Fische aber die Fische werden 2-3 cm groß und haben einen langen Farbigen Schwanz.

• Algen ein zuhause für kleine Fische Beitrag #7
Hey,

statt dich zu entschuldigen kannst du doch einfach die Maße deines Aquariums posten. Meterstab zücken und los geht's ;)

Versuch mal Fotos von deinem Becken und den einzelnen Bewohner/Pflanzen zu machen, dann kann dir eher geholfen werden. Wenn du selbst keine Kamera hast, dann gibt es sicher Fotohandys o.Ä. was dir ausgeliehen werden könnte.

Ein langer farbiger Schwanz, das könnte z.B. ein Guppy sein, würde auch dazu passen, dass das Weibchen dick ist. Allerdings sind die größer als 2-3cm

MfG

• Algen ein zuhause für kleine Fische Beitrag #8
such doch im Internet welche Fische das sind.

• Algen ein zuhause für kleine Fische Beitrag #9
Klingt für mich auch sehr nach guppys.:eusa_think:
Aber es könnten auch andre fische sein.
Mach bitte bilder.
aber, 1m länge und 20cm breite, häh. geht doch garnicht.
die pflanzen das hört sich nach diesen valerien oder wie die heißen an. die hab ich auch.
ich würde das da oben lassen.

• Algen ein zuhause für kleine Fische Beitrag #10
Hey,

sicher gibt es Becken, die 1m lang sind und nur 20cm breit und/oder hoch...
Och Cookie...

MfG

• Algen ein zuhause für kleine Fische Beitrag #11
ich meinte vallisnerien.^^
wieso "och cookie" :D
naja das zweifle ich aber an.

• Algen ein zuhause für kleine Fische Beitrag #12
naja, solche becken gibts...

sind aber ALLES sonderanfertigungen (teure sonderanfertigungen ^^).

Bei der beschreibung kam mir auch sofort Guppy. (oder betta, was ich nicht hoffe)

• Algen ein zuhause für kleine Fische Beitrag #13
Hi,

das Aquarium muss keine Sonderanfertigung sein,es gibt auch z.B. Wandaquarien zu kaufen und die haben meistens eine Länge von 100 cm und eine Tiefe von 20 cm.
Die kann man ganz offiziell kaufen.

Und zu den Fischen da würde ich auf Guppys tippen, weil sie ja geschrieben hat das sie einen langen farbigen schwanz haben. Und sie vermehren sich wie von selbst.

Und die Pflanze da tippe ich auch auf eine Vallisnerie. Gib das doch mal bei Google ein.
Würde sie nicht von der Oberfläche entfernen weil sich dort ja die Fische drin verstecken.

Schau mal hier:
sehen deine Fische so aus:

• Algen ein zuhause für kleine Fische Beitrag #15
Hey,

so grausam es klingt: Freu dich, wenn sie alle gefressen werden. Guppys heißen nicht umsonst Millionenfisch, die werden sich weiter vermehren und dein Becken überschwemmen. Dazu kommt, dass du 0815 Tiere kaum loswirst.

MfG

• Algen ein zuhause für kleine Fische Beitrag #16
@ Benjamin; jo da haste recht.

• Algen ein zuhause für kleine Fische Beitrag #17
wobei ich die färbung (wenns wirklich die auf dem Foto ist) eher selten sehe. meist nur die hellen tiere, mit gelben oder orangenen flossen. dunkle tiere sieht man hier selten.

• Algen ein zuhause für kleine Fische Beitrag #18
Off-Topic
wobei ich die färbung (wenns wirklich die auf dem Foto ist) eher selten sehe. meist nur die hellen tiere, mit gelben oder orangenen flossen. dunkle tiere sieht man hier selten.

Dunkle Guppys gibt es hier oft, und in meiner Vermehrung habe ich auch sehr viele schwarze Tiere mit roten, blauen und grauen Schwanzflossen, ganz selten auch mal gelb.

• Algen ein zuhause für kleine Fische Beitrag #19
Off-Topic
bei uns in den handlungen sieht man die dagegen kaum... scheint auch etwas regional zu sein

• Algen ein zuhause für kleine Fische Beitrag #20
Hi,

Off-Topic
ja der Guppy sah genau so aus. Das ist mein eigenes Bild und wurde auch von uns selber fotografiert.

Thema:

Algen ein zuhause für kleine Fische

Algen ein zuhause für kleine Fische - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Ein Aquarium einrichten: Bevor man ein Aquarium einrichten kann, muss man sich erst einmal Gedanken darüber machen, ob ein Aquarium das Richtige für einen ist. Denn ein...
Pflege von Aquarien: Damit ein Aquarium richtig läuft, muss man viele Dinge in Hinsicht auf die Pflege beachten. Manche Sachen muss man täglich, wöchentlich oder...
Oben