Farbmäuse Geschlecht

Diskutiere Farbmäuse Geschlecht im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr lieben =) Ich bin der marco, komme aus Kempen bei NRW krefeld , ehm und ich habe mir gestern 2Farbmäuse bei Raifeisen gekauft undzwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmäuse Geschlecht Beitrag #1
E

exotiique

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben =)

Ich bin der marco, komme aus Kempen bei NRW krefeld , ehm und ich habe mir gestern 2Farbmäuse bei Raifeisen gekauft undzwar sind die farbmäuse noch babys also sind so 25-28tage alt wurden zufrüh raus gegeben oder? ehm ja und wie erkenne ich nun ob es weibchen sind oder männchen :(?? habe mir vorhin noch den vater dazugeholt der ist echt lieb seitdem fressen die babys er wärmt sie auch :D ehm ja und er hat aufn kopf son Hugel :(( is das ein Tumor *wein*??? bitte antwortet !!bin echt ein Fan von Farbmäuse die sind so süß und Lieb (= Danke!!!!!

• Farbmäuse Geschlecht Beitrag #2
Bitte geh morgen zu einem Tierarzt und lass die Geschlechter & die Beule nachgucken, nehm zur Sicherheit eine zweite Transportbox mit, falls ein Weibchen dabei ist.

Männchen musst du alle (!) kastrieren lassen und wenn ein Weibchen dabei ist, hoffen, dass sie nicht schon tragend ist.
Wenn ein Weibchen dabei ist oder beide Jungtiere Weibchen sind, musst du sie von dem Böckchen trennen, bis er kastriert ist und seine "Ausstickzeit" hinter sich hat.

Zu früh getrennt wurden sie nicht, mit 28 Tagen sollen sie getrennt werden.

Off-Topic
Wie groß ist denn dein Käfig?

• Farbmäuse Geschlecht Beitrag #3
ok vielen vielen dank ne frage ehm sind die nicht ab die 4woche erst befruchtbar ; )?

• Farbmäuse Geschlecht Beitrag #4
Mit 28 Tagen sind sie 4 Wochen alt ;)

• Farbmäuse Geschlecht Beitrag #5
sorry bin bisl im stresss mit freundin :(( ja stimmt sind 4 wochen grins* scheissse was mahe ich nun :(? habe nochn 60litter becken aquarium da snd noch 5neon fische drinne bringe die dan morgen weg als übergang nehe ich das aquarium tu die jungen darein und der vater in das wo er jetzt drin ist fahre morgen direkt zum tieratzt das ich weiß was die jungen sind=) aber die tuen nun fresse seid der vater da ist ist das nicht gut :D?

• Farbmäuse Geschlecht Beitrag #6
Lass sie erst mal zusammen bist du weißt, welche Geschlechter die haben.

Was sollen sie denn eig. sein?

Nehm auch den Vater mit zum Tierarzt wegen der Beule.

Bitte das nächste mal keine Tiere aus einem Zooladen. Was dabei raus kommt, merkst du ja selbst und wenn du Pech hast, kommen noch Babys dazu und davon müssen ALLE Böckchen kastriert werden. Unkastrierte Farbmausböcke beißen sich irgendwann tot.

• Farbmäuse Geschlecht Beitrag #7
och kake eh ja von meiner seite aus würde ich lieber weibchen haben nur was es ist weiß ich leider nicht sieht i-w beide gleich aus da unten :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie viele weibche kann man den zusammen halten eig?
---

nur ich dachte halt weil die mutter bei raifeisen muss noch da bleiben weil die anderen noch gesäugt werden dachte halt so eine kleine family für sie wären ja ned schlecht dachte aber ned das es so argg bei denen ist naja ich warte dan bis morgen wegen dem tierazt :(( könnte es den sein das der vater heute wen ein junge davon n weibchen ist das der vater an das weibchen dan ran geht ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbmäuse Geschlecht Beitrag #8
Kommt auf den Platz an. Und man sollte ein min. 1 Kastriertes Böckchen dabei haben.

Wie viel Platz haben sie denn bei dir?

Könnte passieren...

• Farbmäuse Geschlecht Beitrag #9
Dass der Vater sich an den Weibchen vergreift ist sogar wahrscheinlich.

1. Du musst alle Männchen kastrieren lassen, auch den Papa.
2. Du kannst evtl. nicht alle zusammenhalten, auch wenn sie kastriert sind. Reine Weibchengruppen verstehen sich meist gut, Weibchen und Kastraten zusammen sind oft auch kein Problem. Kastraten allein in einer Gruppe verstehen sich meist nicht.
3. Lies dich in das Thema "Vergesellschaftung" ein, damit sich deine Mäuse gut verstehen werden.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft und der Papa gesund ist!

• Farbmäuse Geschlecht Beitrag #10
ok das hört sich gut an habe auch leider nur so 40€ als taschengeld bin erst 16, ehm ja es ist n 80liter becken also auslauf haben die eig oder nicht? muss es morgen einmal ausmessen und die fühlen sich echt wohl der vater und die jungen sitzn am futternapf und essen gemeinsam :p
---

ok werde ich machen bin echt sehr froh das es so ein nettes Board/forum gibt echt nett =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbmäuse Geschlecht Beitrag #11
Die Mindestmaße betragen 80x50, und je höher desto besser. Mäuse bekommen keinen Auslauf, sie sind sehr revierbezogen, das würde sie sehr stressen. Man kann sich sehr günstig selbst ein Gehege zusammenschustern.

• Farbmäuse Geschlecht Beitrag #12
Also Aquarien sind eig. keine gute Wahl. Farbmäuse pinkeln viel und durch den Amojak (schreibt man das so?) im Urin können sie Probleme bekommen.

Die genauen Maße wären nicht schlecht. Mindestmaße für 2 Tiere sind 80x50x80 cm, ich persönlich würde größer gehen und eine richtige Gruppe hat man erst am 4 Tieren.
Ich würde min. 100x50x80 cm für max. 6 Tiere nehmen.

• Farbmäuse Geschlecht Beitrag #13
Sehe das genauso wie du McLeodsDaughters. Ammoniak schreibt man das *g*
Die Dämpfe können schwere Atemprobleme verursachen.

• Farbmäuse Geschlecht Beitrag #14
Off-Topic
Autsch, das tut weh ^^ Amojak :roll: wie komm ich da drauf ^^

Ich hatte 4 Mädels auf 100x50x50 cm, kleiner wäre nicht so toll gewesen, vorallem hat man dann kaum Platz für Einrichtung finde ich.

• Farbmäuse Geschlecht Beitrag #15
Ja okay dan ; ) wasn misst :( ich weiß hätte mich vorher ausführlich erkundigen müssen :( raifeisen der letzte dreck habe ich jetzt gemerkt
---

ja nur son käfig wie ich gehört habe ist ja auch nicht das wahre ^^ und solang man es sauber hällt ;)? eseiden man macht es 1x im jahr sauber :Dja die kake ist meine mam sagte vorhin das der Artzt morgen keine sprechstunde hat nur notruf :(( was soll ich nun machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbmäuse Geschlecht Beitrag #16
Schwierig... Nottierarzt kostet halt einiges mehr (war mal mit meiner einen Rennmaus beim Nottierarzt, Sonntags, und hatte allein 25 Euro für den Nottierarzt, aber das war es mir wert), aber grade wegen der Beule würde ich schnell zum Tierarzt. Je nach dem was es ist, kann es ganz schnell gehen...

Du kannst auch ein 100x50 Aquarium kaufen, aber dann muss ein Aufsatz drauf der min. genauso groß ist. Also wegen dem Luftaustausch.

• Farbmäuse Geschlecht Beitrag #17
ja ok werde ich morgen machen, ehm ja habe da solang n brett drauf habe auch ersma fenster zu lüften is ersma nixmehr rauche auch drine nimma nur muss mir bisl geld besorgen dafür geht grad ned aufe schnelle :( oder ich hole zuweihnachten n terrarium kostet bei raifeisen aber 150 : ( komm ich in ebay billiger mit hin^^ oder?

• Farbmäuse Geschlecht Beitrag #18
Terrarium ist genauso schlecht wie ein Aquarium. In einem Terrarium kann man nicht mal hoch einstreuen, damit sie buddeln können.

• Farbmäuse Geschlecht Beitrag #19
was findest du den dan besser?
also bei mir können die buddeln :D haben die auch spaß dran wie ich sehe *g* ja gib mir mal n ratschlag bestelle dan ebend eins mutter sagte grad zuweihnachten dan mir sind die mäuse ersma wichtiger dan ich^^ die gehn vor
---

aber wen der an se ran geht also der vater und sie junge vilt kriegt wie siehts aus die weiber kann ich ja dan behalten wa :D? die jungen versuche ich weg zukriegen aber nicht als SCHLAGENFUTTER da bin ich gegen :(( nichtmal wen die 100€ bieten sowas geht mal garnicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbmäuse Geschlecht Beitrag #20
ich hab da mal auf ebay klein anzeigen für dich rausgesucht :)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/maeusegehege/15905786

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wuestenrennmaeuse,-ratten,-hamster-stall/15777133

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ratten-degu-kaefig/13408234

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hamsterkaefig-holz-neu-sehr-geraeumig/13443382

der eine ist zwar ein bischen zu klein aber erstmal besser als ein aqua:)können ja auch noch andre leute sagen welcher am besten ist,ist alles so um die 50 km um kempen herum :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmäuse Geschlecht

Oben