ALDI LUX mit Sosse?

Diskutiere ALDI LUX mit Sosse? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey leute, habe ja schon ein paar Wochen Probleme das mein Kater allergisch reagiert. Hatte aus dem Barf Shop Futter gekauft. Aber mein kater mag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ALDI LUX mit Sosse? Beitrag #1
P

Plusila

Hey leute, habe ja schon ein paar Wochen Probleme das mein Kater allergisch reagiert. Hatte aus dem Barf Shop Futter gekauft. Aber mein kater mag es nicht. Seit einer Woche frisst er nicht wirklich. So, jetzt habt ihr ja von LUX positiv gesprochen. Wie sieht das aus. Sind das Stückchen mit Sosse. Weil er frisst nur Futter mit Sosse. Anderes kann ich gleich in die Mülltonne schmeissen.:evil: Ich hasse Katzen :D

• ALDI LUX mit Sosse?

Anzeige

• ALDI LUX mit Sosse? Beitrag #2
also die orange und gelbe sorte sind stückchenmit gelee/soße.. das blaue,rote,grüne ist son matschezeugs. das essen unsere katzen auch nicht daher kaufen wir immer das orange und gelbe..man siehts auch auf der verpackung^^

• ALDI LUX mit Sosse? Beitrag #3
Hm, was denn Gelee oder Sosse ? Gelee mag mein Kater nämlich nicht :D.

• ALDI LUX mit Sosse? Beitrag #4
Worauf reagiert er denn allergisch?
Das sollte als erstes geklärt werden, damit du dann nicht ausversehen etwas fütterst was er nicht verträgt.
Reagiert er denn wirklich allergisch oder nur mit Unverträglichkeit?
Eine Allergie kann bei einem dann auftretenden allergischen Schock, wenn er das was er nicht verträgt zu sich nimmt, ja auch tödlich enden, während eine Unverträglichkeit "nur" mit unwohlsein und Durchfall einhergeht.

Grad bei Supermarktfutter ist ja nicht zu 100% genau deklariert was drin ist, du weißt also nicht genau was du fütterst und ob nicht ein Zusatz drin ist, den er nicht verträgt.

Also ich würde als erstes rausfinden worauf er reagiert und dann passende Futtersrten suchen, die diesen Bestandteil nicht enthalten.

• ALDI LUX mit Sosse? Beitrag #5
Er reagiert auf Farb und Konservierungsstoffe. Deshalb bin ich ja auf das Futter aus dem bARf Shop umgestiegen. Aber nachdem er es überhaupt nicht frisst, ist es mir zu teuer es wegzuschmeissen und er muß ja auch was Futtern.

• ALDI LUX mit Sosse? Beitrag #6
Beides? Farb- und Konservierungsstoffe?
Welche genau? Grundsätzlich, oder nur bestimmte Stoffe?
Gibt ja unzählige Stoffe.

Wenn wir wissen auf welche er reagiert, kann dir hier vielleicht jemand auch noch andere Futter vorschlagen.
Bzw. lohnt es sich sicherlich bei den Herstellern zu fragen, welche Stoffe sie verwenden.

Allerdings wirds schwer ein Futter zu finden mit Soße, denn die meisten guten Sorten, ohne Farb- und Konservierungsstpffe sind Paté.

• ALDI LUX mit Sosse? Beitrag #7
Nee, also grunsätzlich. Ich hatte immer gutes Futter, ohne so einen Quatsch. Als der Hersteller pleite ging habe ich auf ein anderes umgestellt und just kamen dies Pocken. Also gleich zum Tierarzt der eben meinte es sei eine Allergie gegen Farb und Konservierungstoffe ich solle das Futter umstellen. Also umgestellt und die Pocken waren weg. Also soll ich nun Futter mit Farb und Konsevierungsstoffen meiden. Das Problem ist das mein Kater nur Futter mit Sosse frisst. Und Pate mag er nicht. Das Futter aus dem Barf Shop ist Pate, mit Sosse gibt es dort nicht. Aber Katerchen mag auch keine Fisch. Also nichts mit Fisch. Grosses Problem ist das er dann einfach gar nichts futtert. Alle haben mir gesagt der frisst schon wenn er Hunger hat. Nee, tut er nicht.

• ALDI LUX mit Sosse? Beitrag #8
Off-Topic
wenn ich das so lese weiß ich warum ich keine katze hab ^^

hast du es mal mit "schummel-soße" versucht? also etwas Futter mit viiiiel wasser verrühren und drüberkippen?

Klappt super mit pate und andern eher festen futtersorten.

• ALDI LUX mit Sosse? Beitrag #9
Also beim Lux die gelben und orangen Dosen sind Häppchen in Gelee, nicht in Sosse, ohne Konservierungs und Farbstoffe.
Das könntest du ein wenig mit Wasser verdünnt als Sosse "verkaufen" ;-)

• ALDI LUX mit Sosse? Beitrag #10
bei meinen hat es mit schummelsoße nicht geklappt. Aber Bozita ist keine schlechte marke und hat einiges an Stücken in Soße!

• ALDI LUX mit Sosse? Beitrag #11
Nee, Gelee ist keine Sosse, das weiß Katerchen. Ich habe es auch schon mit selbst gemachter Sosse probiert. Aber das ist nicht das gleiche findet katerchen.

Bozita habe ich schon probiert. Das man er zwar, aber davon bekommt er ziemlich schlimmen Durchfall. Wieso auch immer.

• ALDI LUX mit Sosse? Beitrag #12
So, ich habe jetzt einach mal ALdi LUX und Kokra gekauft. Beide ohne Farb und Konservierungsstoffe. Mit dem Ergebnis Kokra findet man Katerchen blöd, aber das Lux gematsche hat er gefuttert. Wisst ihr aus welchem Haus das aldi Lux kommt. Ich meine welcher Hersteller das ist ???

• ALDI LUX mit Sosse? Beitrag #13
nein weiss ich leider nicht. Aber sei froh das Kokra durchgefallen ist im Geschmachstest...das ist qualitätsmässig totaler Mist, viel Getreide drin und wenig Fleisch und Zucker ist auch noch drin.
Aber es gibt doch dieses Buch wo drin steht was sich hinter den Aldimarken verbirgt...weiss nur grad nicht wo es das gibt

• ALDI LUX mit Sosse? Beitrag #14
Lux ist von Saturn Petfood. Das ist meines wissens der gleiche Konzern, dem auch Animonda angehört.

• ALDI LUX mit Sosse? Beitrag #15
Ja, aber das er das LUX mag heißt erst mal nichts. Er mag es erst 2 Tage und dann mag er es plötzlich nicht mehr.

Und danke für die Info, da bin ich erst mal schlauer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ALDI LUX mit Sosse?

ALDI LUX mit Sosse? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...: Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben