Wie bekomme ich sie in den Käfig?

Diskutiere Wie bekomme ich sie in den Käfig? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich hab ein kleines Problem mit meinem nini! Es darf den ganzen Tag in meinem "Kaninchensicherem" Zimmer herumhoppeln, also der Käfig steht...
  • Wie bekomme ich sie in den Käfig? Beitrag #1
Torti_123

Torti_123

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich hab ein kleines Problem mit meinem nini! Es darf den ganzen Tag in meinem "Kaninchensicherem" Zimmer herumhoppeln, also der Käfig steht die ganze Zeit offen und es kann selber bestimmen ob es rumhoppeln will oder nicht. Aber in der Nacht hab ich es lieber wenn sie im Käfig ist,hab nämlich Angst das was passiert wenn ich schlafe! Das Problem ist nun das sie Abends nicht wirklich freiwillg ihren Käfig wieder aufsucht und ich weiß einfach nicht wie ich sie wieder in den Käfig bekommen soll! Wenn ich mich hinsetze kommt sie zwar aber wenn ich dann versuche sie zu packen ist sie einfach schneller als ich.:lol: Und durchs ganze Zimmer will ich sie ja auch nicht jagen, weil das nur das ganze vertrauen kaputt machen würde. Was soll ich denn jetzt machen damit sie in ihren Käfig geht??????

hoffe auf schnelle antworten!

LG Torti_123

• Wie bekomme ich sie in den Käfig? Beitrag #2
Leg ihr doch irgendwas rein, was sie gerne isst, dann kommt sie schon von alleine ;)

• Wie bekomme ich sie in den Käfig? Beitrag #3
Das habe ich schon probiert aber es klappt leider nicht! Aber trotzdem danke für den Tipp! Weiß sonst noch wer was?

• Wie bekomme ich sie in den Käfig? Beitrag #4
hast dus schon mit sozusagen kaninchenleckerlis ausprobiert? lebt deine süße alleine?

• Wie bekomme ich sie in den Käfig? Beitrag #5
Hey,

ja, hab ich aber meine kleene steht nicht so darauf! Ne, sie lebt nicht alleine, lebt noch mit einem anderem nini zusammen. Auch wenn der schon im Stall ist,er geht entweder schon freiwillig rein oder ich kann ihn ohne weiteres hochnehmen und rein setzten,( is halt ein braver Kerl*gg*) geht sie nicht rein obwohl kaninchen ja Gruppentiere sind.Was soll ich noch ausprobieren???

• Wie bekomme ich sie in den Käfig? Beitrag #6
hm... das ist schwer... gibt es den nix was sie unheimlich egrne futtert?????

• Wie bekomme ich sie in den Käfig? Beitrag #7
Ne, irgendwie nichts, sie frist zwar ein paar sachen sehr gerne, aber sie würde dafür nicht in den Käfig hoppeln!

• Wie bekomme ich sie in den Käfig? Beitrag #8
wenn sie zu dir kommst kannst du sie etwas länger streicheln und dann ganz vorsichtig und schnell sie shochnehmen. wenn du das gemacht hast, beruhigst du sie am besten wieder in dem du sie streichelst. danach, wenn du sie in den käfig gesetzt hast, kannst du sie mit etwas belohnen.

• Wie bekomme ich sie in den Käfig? Beitrag #9
Hey,

Danke, es hat geklappt. Sie hat sich zwar etwas dolle erschrocken, aber dann hab ich sie im Käfig belohnt und dann war wieder alles gut!*gg*

• Wie bekomme ich sie in den Käfig? Beitrag #10
wie haste es denn jezz gemacht?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
aso steht da ja...uups:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bekomme ich sie in den Käfig? Beitrag #11
wenn sie zu dir kommst kannst du sie etwas länger streicheln und dann ganz vorsichtig und schnell sie shochnehmen. wenn du das gemacht hast, beruhigst du sie am besten wieder in dem du sie streichelst. danach, wenn du sie in den käfig gesetzt hast, kannst du sie mit etwas belohnen.

DAS IST DAS SCHLIMMSTE WAS MAN MACHEN KANN!!!!!:idea::idea::idea::evil::evil::evil:
Damit zeigst du deinem Hasen nur, dass du es reinlegst und es dir nicht vertrauen kann...Dein Hase wird sich irgendwann gar nicht mehr von dir belohnen lassen, bzw wird nichts mehr von dir nehmen wollen, weil es dann mit etwas schlimmen rechnet...Mach das NIE!!!!

• Wie bekomme ich sie in den Käfig? Beitrag #12
Hey Lissy,

aber ist doch noch weniger Vertrauensfördernd wenn ich sie durch ganze Zimmer jage damit ich sie kriege, oder? Vielleicht kannst du mir ja sagen wie ich es anders machen soll???? Mit Leckerlies und so funktioniert es ja nicht und du kannst mir glauben das ich schon alles mögliche an Leckerlies probiert habe!!!

Außerdem sind es Kaninchen und keine Hasen!;)

• Wie bekomme ich sie in den Käfig? Beitrag #13
Hey Lissy,

aber ist doch noch weniger Vertrauensfördernd wenn ich sie durch ganze Zimmer jage damit ich sie kriege, oder? Vielleicht kannst du mir ja sagen wie ich es anders machen soll???? Mit Leckerlies und so funktioniert es ja nicht und du kannst mir glauben das ich schon alles mögliche an Leckerlies probiert habe!!!

Außerdem sind es Kaninchen und keine Hasen!;)

Ich muss Lissy Hier volkommen zustimmen!

Du baust nicht gerade, das vertrauen zu deinen Tieren auf.
Leg dich einfach mal 20-30minuten auf denn boden, und lass die Tiere auf dir rum springen!
Mache das Täglich!
Sie sehen so, das du ihnen nichts tust!
Zudem kommst du nicht von oben auf sie herrab!
Greife ein Kaninchen bitte von vorne, und am besten kniend!
Von oben kommen Greif Vögel und da bekommen Tiere Panik*daher hat sie sich auch erschrocken, weil es zu schnell ging und zu hektisch war*

Wieviele Kaninchen hast du?

Wenn du dich zu deinen Tieren legst, dann nehm dir klein geschnittene Möhre,Apfel etc unter die brust *wenn du aufm bauch liegst* und Füttere sie damit vorsichtig!

Meine 4 sind da durch Handzahm geworden!

• Wie bekomme ich sie in den Käfig? Beitrag #14
Hey Sannibunny!

ja, das mache ich sowieso öfters das ich mich zu ihnen setzt bsw. lege und sie dann an mir rumschnuppern können und so. Dann kommt sie auch immer an und "beklettert mich". Du musst wissen sie kommt aus dem Tierheim und dort war sie extrem aggressiv(gegnüber Menschen) und hat sich von keinem einzigen anfassen lassen, inzwischen hat sie sich schon sehr gebessert und sie geht nicht mehr auf einen los(früher hat sie immer geknurrt und gekrazt und ist nach vorne geschossen wenn man sie berühren wollte). Trotzdem aber lässt sich nicht gerne hochnehmen oder streicheln. Sie ist mehr so der neugierige Typ! Natürlich lässt sie sich manchmal streicheln aber nicht lange und wenn sie das nicht will dann lass ich sie auch, was ja selbstverständlich ist.

Nein, sie lebt noch mit einem anderen nini zusammen was sehr zahm ist, manchmal kommt es sogar auf meinen Schoß gesprungen*freu*. Natürlich wollte ich sie nicht erschrecken oder gar in Panik versetzen, aber wenn ich sie abends reinsetzen will dann ist es doch sehr nervenauftreibend wenn ich stunden warten muss bis sie dann mal beschliesst ihren Käfig aufzusuchen! Andererseits kann ichs ihr ja auch nicht verübeln, denn wer geht schon gerne in so ein Käfigding!

Und wie soll ich sie jetzt in den Käfig bekommen?

lg Torti_123

• Wie bekomme ich sie in den Käfig? Beitrag #15
Wie schon gesagt,leg dich am besten bevor du sie in Käfig tuen willst auf denn boden!
Dann wartest du bis sie von allein zu dir kommt.
Dann geb ihr was leckeres,Möhre,Apfel etc!
und dann Greif langsam von vorne so das sie deine Hände sieht,auf sie zu!
Streichel sie und dann heb sie langsam hoch!

• Wie bekomme ich sie in den Käfig? Beitrag #16
Hey,

Ok, dann mach ich das so! Mal schauen ob es klappt!?
dankende grüße Torti_123

Thema:

Wie bekomme ich sie in den Käfig?

Wie bekomme ich sie in den Käfig? - Ähnliche Themen

Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Oben