Neuer Käfig und Frage dazu!

Diskutiere Neuer Käfig und Frage dazu! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe einen Käfig bei ebay ersteigert, ich finde ihn wirklich toll und habe aber eine Frage dazu. Ich habe ja Meeri nachwuchs, wenn...
  • Neuer Käfig und Frage dazu! Beitrag #1
T

Terence

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Käfig bei ebay ersteigert, ich finde ihn wirklich toll und habe aber eine Frage dazu. Ich habe ja Meeri nachwuchs, wenn ich die Böckchen kastriere (keine Frühkastra., macht hier niemand) und sie dann alle zusammen da reins etze, also 3 Mädels und 2 kastrierte Böckchen, könnte der platz ausreichen dafür, dass sie sich nebeneinander akzeptieren? Und ist der Platz ok für 5 Quietscher? Meint ihr ich könnte da noch 1-2 dazu setzen? Ich finde den Käfig optimal für meine Begriffe, sowas habe ich mir immer gewünscht, meinungen sind gerne gelesen.
Viele Grüsse,
Sarah

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neuer Käfig und Frage dazu! Beitrag #2
huhu ich würds mit beiden böckchen nicht probieren dann müssten es mindestens 6 weibchen sein und den platz hast du das nicht lass es lieber setz lieber ein w und ein m zusamen und 2w und 1m

• Neuer Käfig und Frage dazu! Beitrag #3
Puh, also wäre das immer noch nciht auseichend an Platz? das ist schade, möchte den Käfig so ungern teilen, weil alle Platz ohne End ehaben sollen. Findets du ihn für die 5 denn auch zu klein??

• Neuer Käfig und Frage dazu! Beitrag #4
wieviel qm hat er denn?

• Neuer Käfig und Frage dazu! Beitrag #5
Tja, wieviel Platz haben denn die einzelnen Ebenen und wie groß ist die Grundfläche? Viel breiter als 120cm ist der doch nicht, oder? Vielleicht 150cm?

• Neuer Käfig und Frage dazu! Beitrag #6
Oh Gott, da fragst du mich was, ich kann dir mal die Maße schreiben: Maße:
L= 120cm B= 65cm H= 120cm und eben 5 Etagen wie man ja auf dm Bild sieht.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich kann nur die Daten aus ebay schrieben, den rest kann ich erst messen wenn er bei mir zu hause ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Käfig und Frage dazu! Beitrag #7
Hm, es haben ja nur drei Ebenen die kompletten Maßen und dann ist das Ding ja noch abgerundet. Also da würd ich nicht noch unbedingt mehr Tiere reinsetzen, vielleicht noch eins. Aber erst musst du mal schauen, ob das überhaupt mit deinen beiden Kastraten klappen wird.

• Neuer Käfig und Frage dazu! Beitrag #8
Und ich dachte ich würde ihnen einen Riesen gefallen tun:(
Ihr seid ja so gar nicht positiv angetan von ihm..mmmh, zu spät, er gehört schon mir.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Denkst du denn dass das in der Gruppe klappen könnte Wildkaetzchen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Käfig und Frage dazu! Beitrag #9
Ich find den Käfig schon toll, aber ich bin halt generell mehr für Bodengehege mit großer Grundfläche, aber das kann eben nicht jeder haben. :mrgreen:
Ich kann echt nicht sagen, ob es klappen wird mit der Gruppe, das kommt eben auf die Charakteren der beiden Böcke an.

• Neuer Käfig und Frage dazu! Beitrag #10
Bodengehege sind natürlich klasse, aber in einer Sadtwohnung schwierig, deshalb habe ich das grösste was eben geht herausgeholt und ne Stange Geld dafür bezahl, will ja dass es ihnen gut geht.
Dann schaue ich mal, einen versuch werde ich starten, wenns nicht klappt kann ich sie immer noch trennen.

• Neuer Käfig und Frage dazu! Beitrag #11
denke auch, wenn deine tiere nicht gerade super aggresiv sind dann solltest du es wenigstens mal versuchen. wenn's blutig wird aber sofort trennen!!!

• Neuer Käfig und Frage dazu! Beitrag #12
Aggresiv sind gerade die beiden Männchen nicht, dominant sind eher die Mädels.
Probieren werde ich es, zu schade wenn es geklappt hätte, ichs aber nie probiert habe.
Und dass ich sie trenne wenn es blutig wird ist doch wohl klar ;-)
ich will doch, dass es ihnen gut geht und wenns zusammen nicht klappt dann is tdas halt so!

• Neuer Käfig und Frage dazu! Beitrag #13
Huhu
Der Stall ist echt schön-.
Haben die Vorbesitzer den selbner gebaut???? Weist du das?
Ich würde keine mehr dazu nehmen. Dafür wäre er dann zu klein.
Probier erst mal mit den Böcken aus.

• Neuer Käfig und Frage dazu! Beitrag #14
Das war eh nur so eine Idee, meine 5 reichen mir auch schon vollkommen:mrgreen:
Die Vorbesitzer haben ihn von eienm schreiner anfertigen lassen, das weiss ich! Deshalb ist er auch schön stabil. Die etage sind mit PVC Böden ausgelegt, also alles genau so wie ich wollte, nur dass ich es eben nicht selbst hätte bauen können!

Liebe Grüsse,
Sarah

• Neuer Käfig und Frage dazu! Beitrag #15
Hey,
ich muss ja mal sagen, dass ich den Käfig sau schön finde.
Wirklich, ich beneide dich :)
ich kenne mich so mit größen von Käfigen au noch nich so gut aus muss auch noch was ausbauen :) naja aufjedenfall schöner Käfig, diese aussage wollt i mal da lassen ;)

lg Tiffili

• Neuer Käfig und Frage dazu! Beitrag #16
Danke, das ist lieb von dir :)
Ich habe nun nach ewiger Suche wohl doch 2 Tierärzte gefunden die eine Frühkastration amchen würden, muss da morgen mal anrufen.
Nun meine Frage, soll ich das bei beiden Böckchen machen lassen und wenn ja, kann ich sie dann denn in einer gruppe halten oder geht das auch nicht? Würde das ja wenn dann nur deswegen machen lassen.

• Neuer Käfig und Frage dazu! Beitrag #17
Wenn du sie beide frühkastrieren lässt, kannst du sie alle in einer Gruppe halten. Ich kenne Gruppen von bis zu 5 Frühkastraten.

• Neuer Käfig und Frage dazu! Beitrag #18
Also, es steht nun fest, meine 2 Böckchen werden frühkastriert, ich habe einen Tierarzt gefunden, der bei dem Wort nicht umgefallen ist, also werden sie wohl in 1-2 Wochen kastriert und können dann lückenlos bei den anderen bleiben und direkt mit ins neue Heim einziehen, also klappt alles so wie ich es mir gewünscht habe:)
Danke für eure Tips!! Melde mich wenn der käfig endlich da ist!
Liebe Grüsse,
Sarah

• Neuer Käfig und Frage dazu! Beitrag #19
Der Käfig sieht zwar für 2-Bein Auge sehr schön aus, aber mir ist da was aufgefallen: Wie siehts denn bei dem mit der Belüftung aus? Auf dem Bild sieht man, dass der nur oben offen ist - das wäre von der Luftzufuhr gar nicht gut, da gibts ja gar keine Luftzirkulation - ich wäre da vorsichtig und würde, so schön und teuer er sicherlich ist, noch umbauen!
Außerdem wäre mir persönlich eine 1,2m Länge zu klein - aber wie schon gesagt wurde, es haben nicht alle den großen Platz.
Bitte nicht bös nehmen, ist nur meine bescheidene Meinung^^

LG,
Dori

• Neuer Käfig und Frage dazu! Beitrag #20
Also, es steht nun fest, meine 2 Böckchen werden frühkastriert, ich habe einen Tierarzt gefunden, der bei dem Wort nicht umgefallen ist, also werden sie wohl in 1-2 Wochen kastriert und können dann lückenlos bei den anderen bleiben und direkt mit ins neue Heim einziehen, also klappt alles so wie ich es mir gewünscht habe:)
Danke für eure Tips!! Melde mich wenn der käfig endlich da ist!
Liebe Grüsse,
Sarah

Wie alt sind den deine beiden Böckchen jetzt eigentlich schon?

Thema:

Neuer Käfig und Frage dazu!

Neuer Käfig und Frage dazu! - Ähnliche Themen

Halsbandsittiche vergesellschaften: Hallo Zusammen! Ich möchte nach zwei Jahren als stolze und glückliche Besitzerin eines Halsbandsittichpärchens den Versuch wagen ein weiteres...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!: Hallo, mein Name ist Vesna und ich habe ein Problem und zwar: Also ich habe am 25. Oktober 14 zwei Meerschweinchen Weibchen samt Käfig aus...
Gute Schweinehaltung mit wenig Platz?: Hallo ihr lieben Schweinefreunde :) Seit 4 Wochen bin ich nun auch endlich wieder glückliche Schweinemama von 3 Böckchen. Es war eher eine...
Oben