Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sanuye hat Durchfall.... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
ich habe seit 2 Wochen meine kleine Hybriddame, Sanuye.
Naja und gestern Abend ist mir dann aufgefallen , dass die Kleine Durchfall hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sanuye hat Durchfall.... Beitrag #1
Billie.Joe
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen meine kleine Hybriddame, Sanuye.
Naja und gestern Abend ist mir dann aufgefallen , dass die Kleine Durchfall hat.
Ich bin jetzt etwas verunsichert weil ich verschedene Sachen über Durchfall gelesen habe.
Sie hat ja ne Futterumstellung hinter sich (obwohl sich im Futter glaube ich nicht viel geändert hat!) und bekommt jetzt lebende nicht wi früher getrocknete Mehlwürmer.Ausserdem bin ich mir nicht scher, ob sie in der HH Frischfutterbekommen hat.Ich habe aber langsam angefüttert.
Zudem hat sie ja noch Diabetes, die Kleine.
Wenn ihr mir bitte bitte helfen könntet!
Ich würde dann sofort heute Abend (wir haben im Moment kein Auto -.-) zum TA fahren.
Danke schonmal im vorraus
BJ
P.S.:zum Alter: Sie ist gestern 7 Wochen alt geworden...
Also direkt helfen kann dir hier sicherlich keiner.
Durchfall kann schon von der Futterumstellung kommen, es könnte allerdings auch ein Infekt sein.
Warte lieber ab, was der TA sagt.
Sanuye hat Durchfall.... Beitrag #3
Billie.Joe
Punkte Reaktionen
0
Danke trotzdem..
Ich wollte eig nur wissen ob ich zum TA fahren soll...oder ob ich mich behandel wie ne überbesorgte Glucke
Sanuye hat Durchfall.... Beitrag #4
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
mit Durchfall ist bei den kleinen nicht zu Spaßen, ich würde auch lieber zu einen TA fahren.
Alles Gute für die kleine
Sanuye hat Durchfall.... Beitrag #5
Billie.Joe
Punkte Reaktionen
0
Danke!!
Ich werde auf jeden Fall zu TA fahren..wir haben im Moment nur leider keine Auto also muss ich noch bis 16.30 warten... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich ahbe gerade mit meiner Mutter geredet..Der einzige Tierarzt in der Nähe hat heute Nachmittag leider zu...Ich muss bis morgen warten
Zuletzt bearbeitet:
Sanuye hat Durchfall.... Beitrag #6
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
Hm, ruf trotzdem mal bei dem TA an und warte die Bandabsage ab. Es müsste eine Notfallnummer drauf sein oder an einen Kollegen verwiesen werden.
Tut mir leid, aber morgen kann es schon zu spät sein.
Sanuye hat Durchfall.... Beitrag #7
Billie.Joe
Punkte Reaktionen
0
das habe ich vorgestern auch noch gemacht
Wir waren dann in einer Tierklinik..ich glaube die haben mich zwar für verrückt gehalten weil ich mit einem Hamster dahn komme "nur" weil sie Durchfall hat (die sind da nicht besonders freundlich aber sie sind gute TA's)
Sie haben aber nicht feststellen können und meinten dann dass es wahrscheinlich an der Futterumstellung käme und dass ich einfach kein FF geben und nur ihr Futter füttern bis es ihr soweit wieder gut geht...
Naja ich muss ja auch noch Mehlwürmer füttern, wegen dem Eiweiß...
Sanuye hat Durchfall.... Beitrag #8
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
Hm, dann hoffe ich mal, dass es davon besser wird. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es gut ist, das Frischfutter komplett wegzulassen. Nicht, dass der Durchfall wiederkommt, wenn du es ihr wieder gibst.
Sanuye hat Durchfall.... Beitrag #9
Billie.Joe
Punkte Reaktionen
0
Soll ich ihr also kleine Mengen geben, weiterhin??
Oder danach wieder langsam angewöhnen...
Sanuye hat Durchfall.... Beitrag #10
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
ist der Durchfall jetzt weg?
ich finde es komisch das er dir gar nix mitgegeben hat.
Wenn alles okay ist und du etwas länger wartest das sich kein neuer Durchfall einstellt, kannst du mit MINI Mengen wieder anfangen FriFu zu füttern.
Sanuye hat Durchfall.... Beitrag #11
Billie.Joe
Punkte Reaktionen
0
Nein noch nicht...Aber sie mach zumindest nciht mehr übera,ll hin wennsie auf meinner Hand oder im Auslauf ist...
was meinst du mit sie macht nicht mehr überall hin?
sie verlieren schon beim laufen auch Kot, das ist normal, nur der sollte aussehen wie Böhnchen und nciht weich sein.
War der Kot denn weich?
Sanuye hat Durchfall.... Beitrag #13
Billie.Joe
Punkte Reaktionen
0
Ja war er undist er immer noch etwas...Ich weiß dass das normal ist, nur das verschmierte immer, das tut es jetzt nicht emhr
Sanuye hat Durchfall.... Beitrag #14
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Verstehe ich das richtig: Der Kot ist zwar noch weicher als normal, aber nicht mehr so flüssig, wie er noch vor ein paar Tagen war?
Das wäre ja schon ein gutes Zeichen.
Sanuye hat Durchfall.... Beitrag #15
Billie.Joe
Punkte Reaktionen
0
Wieder beim TA
Hallo,
gestern war ich jetzt bei meiner TÄ weil der Durchfall einfach nicht wegging.
Sie sie dann abgetastet und hat dann gemeint, dass das wahrscheinlich Würmer sind.
Sie hat ihr dann eine Spritze gegeben und uns dann noch einen Durchfallsaft mitgegeben den ich in zwei Tagen, sofern es da noch nicht weg ist, geben soll.
Naja und jetzt bin ich ein bisschen wütend denn in der Tierklinik, in der ich vorher war ahben sie ja gesagt das es wahrscheinlich von der Futterumstellung kommt und sie gar nicht mehr richtig untersucht.Ich ahbe ja immerhin gesagt dass sie sich sonst normal benimmt!
Die kleine Maus hätte also gar nicht so lange "leiden" müssen.
Jetzt hoffe ich einfach nur, dass es schnell besser wird.
LG BJ
Sanuye hat Durchfall.... Beitrag #16
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es schnell weg geht und es der kleinen bald besser geht
Sanuye hat Durchfall.... Beitrag #17
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Ich drücke deinem Hamster auch ganz doll die Daumen!
Hoffentlich bringt das Wurmmittel etwas. Wenn die Tierärztin das durch Tasten erfühlt hat, dann muss es ja ein sehr starker Befall sein, ansonsten erkennt man Wurmbefall eigentlich nur mit einer Kotprobe.
Sanuye hat Durchfall.... Beitrag #18
Billie.Joe
Punkte Reaktionen
0
Danke!
Sie hat sie abgetastet und gemeint das es wahrscheinlich Parasiten sind, die die Darmflora angreifen und hat ihr was zum entwurmen gespritzt...
Sanuye hat Durchfall.... Beitrag #19
Hamster-Luisa
Punkte Reaktionen
0
Hey! Hoffe der Durchfall geht weg. Unser Pondo istleider daran gestorben
Hast du sie mal gewogen?? Wiegt sie noch genau so viel wie vor dem Durchfall? Drücke dir gaaaaaaanz doll und gaaaaaanz fest die Daumen *drück*
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle!
Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo!
Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute,
seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Kater nach Durchfall unrein: Hallo!
Mein Kater ist jetzt 1 Jahr alt und lebt nur mit mir in einer Wohnung. Er könnte über eine Katzenleiter vom Balkon aus rausgehen, hat sich...