trockenfutter für welpen?

Diskutiere trockenfutter für welpen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Da fällt mir jetzt spontan Markus Mühle ein, das ist aber kaltgepresst und deswegen sollte man langsam umstellen. Fleisch sollte aber trotzdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • trockenfutter für welpen? Beitrag #21
Da fällt mir jetzt spontan Markus Mühle ein, das ist aber kaltgepresst und deswegen sollte man langsam umstellen. Fleisch sollte aber trotzdem zusätzlich gegeben werden.

Und ob es dick macht oder nicht hängt hauptsächlich davon ab, ob die Aktivität des Hundes und die Futtermenge übereinstimmen ;) Seit bei mir das Futter abgewogen wird, purzeln die Pfunde auch wieder

• trockenfutter für welpen? Beitrag #22
Aha! Also die beiden haben kontinuierlich eine gute Figur aber bekommen auch dieses fettarme josera " solido" ... Ist das denn auch noch schlecht?

• trockenfutter für welpen? Beitrag #23
Die Sorte speziell kenn ich nicht, aber höchstwahrscheinlich ist es wohl genauso schlecht.

Das A und O einer guten Figur, ist eben das Verhältnis zwischen Kalorienverbrennung und Kalorienaufnahme ;) Verbraucht der Hund mehr, als er frisst, nimmt er ab, andersherum nimmt er halt zu. Im Prinzip kann man sich deswegen diese Light-Futter auch sparen, der einzige Vorteil davon ist, dass der Hund mehr fressen darf und es so für den Hund leichter wird.

• trockenfutter für welpen? Beitrag #24
Aha! Also die beiden haben kontinuierlich eine gute Figur aber bekommen auch dieses fettarme josera " solido" ... Ist das denn auch noch schlecht?

Das Futter der Emotionreihe ist gutes Mittelklassefutter mit einem Fleischanteil um 30%,das ist so schlecht nicht,es enthält keine künstlichen Konservierungsstoffe und keinen unnötigen Schnickschnack an Kräutern,dafür aber Getreide,aber wenn Hund es verträgt;)
Zunahme beim Hund kommt durch Überfütterung,muß man halt anpassen,da kann das Futter nichts für,wenn dem Hund zuviel gegeben wird:p

• trockenfutter für welpen? Beitrag #25
Also du meinst die Futterreihe Emotion von josera? Oder ne andere?

• trockenfutter für welpen? Beitrag #26
öhm....

zur ursprungsfrage:

da chihuahuas nun echt nicht die welt fressen (sorry, aber da wird sichs bei 2en um die 200-300gramm am tag bewegen) kannst du ruhig nur nass füttern.

Off-Topic
bei einem großen hund verstehe ich es ja irgendwie- aber ein chi? der vernichtet pro mahlzeit so um die 100 gramm maximum wenn es ein gutes futter ist

dazu fallen mir gleich einige sorten ein (wobei prinzipiell jedes nassfutter gut ist was keinen zucker, kein getreide, keine rüben und ähnlichen mist enthält):

hermanns
granapet
real nature
select gold (da gibt es ein paar gute sorten, und die kosten so um die 1,5€/800gramm dose)
......

ach ja, wenn du ein wirklich hochwertiges futter nimmst brauchst du kein spezielles welpenfutter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

trockenfutter für welpen?

trockenfutter für welpen? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Oben