Mein Hund hat HD

Diskutiere Mein Hund hat HD im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, gestern wurde meine Hündin kastriert. Wir haben auch die Hüften mitröngten lassen. Leider wurde eine mittelschwere HD festgestellt. Sie ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund hat HD Beitrag #1
G

Gipsy One

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gestern wurde meine Hündin kastriert. Wir haben auch die Hüften mitröngten lassen. Leider wurde eine mittelschwere HD festgestellt. Sie ist 15 Monate alt. Der TA meinte, ich solle jetzt aufpassen, das sie nicht zuviel tobt. Es könnte passieren das die Hüfte herausspringen könnte. Wir wollen ihr jetzt knorpelstärkende Mittel geben. Ich bin jetzt sehr unsicher, und möchte nicht das ihr was passiert. Wie verhalte ich mich auf dem Hundeplatz? Goldakupunktur oder OP sind erstmal nicht erforderlich. Aber ich wil nicht das es schlimmer wird. Was kann ich sonst noch tun???:(
Kann mir jemand helfen???
Ich tue alles, damit sie ein schönes Hundeleben führen kann.

• Mein Hund hat HD Beitrag #2
Du solltes halt alles vermeiden, was die Hüfte übermäßig belastet, wie eben beim Toben plötzliche Richtungswechsel oder auch den Hund hochspringen lassen. Du mußt deinen Hund deshalb nicht in Watte packen, aber eben solche situationen vermeinden, wo die Hüfte stark gefordert wird.

• Mein Hund hat HD Beitrag #3
Huhu! !
Genau.
Einfach alles langsam angehen, aber nicht zu sehr alles einschräncken. Du solltest das Springen vermeiden (z.B. in Kofferraum o.ä.) Du kannst ihm ja beibringen, dass er mit den Vorderpfoten hochspringt und du ihn sozusagen das Hinterteil reinhebst. Denn ein DSH ist ja auch nicht gerade leicht^^
Auf dem Hundeplatz halt übermäßiges Spielen vermeiden. Da rufst du ihn einfach raus. Aber nicht das Spielen ganz vermeiden!!
Gibst es vieleicht auch spezielles Futter, was die Knochen stärkt oder so?!

VG
Jasmin

• Mein Hund hat HD Beitrag #4
Und wenn möglich so wenig Treppen wie möglich laufen lassen, das strapaziert auch enorm.
Was ja ganz gut sein soll, hab ich gehört, gegen Schmerzen, wenn der Hund welche hat, die Stelle mit so einem Igelball massieren.

• Mein Hund hat HD Beitrag #5
Huhu!
Ich hab auch mal was vom Igellball gehört,allerdings für Menschen:D

• Mein Hund hat HD Beitrag #6
Danke erstmal. Ich werde morgen nochmal mit dem TA sprechen, mal sehen was er sagt. Mit dem Kofferraum ist ne gute Idee. Habe auch von diesen Einstiegshilfen gehört. Werde mir die mal im Zoogeschäft anschauen.
So ein Berner Sennen ist wirklich zu schwer zum reinheben!!!:?

• Mein Hund hat HD Beitrag #7
Hallo Gipsy One! Benutz mal die Suchfunktion, ich hab vor ner halben Ewigkeit genau den gleichen Beitrag geschrieben, meine Hündin hatte auch genau das gleiche, wie deiner. Es geht ihr auch wieder super.

• Mein Hund hat HD Beitrag #8
Wenn du merkst, dass deine Hündin Schmerzen hat, kannst du ihr noch METACAM geben, das ist verträglich mit allen anderen Medikamenten, wird gerne genommen (schmeckt süß) und du kannst es ein Leben lang geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund hat HD

Mein Hund hat HD - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie: Hallo liebes Forum, bei meiner 11 Monate alten Neufundländer Hündin wurde schwerste HD festgestellt. Da die Gelenke noch keine Anzeichen für eine...
Oben