Diskutiere Strömungspumpen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich mache es kurz und schmerzlos. will mir ne strömungspumpe kaufen da, aufgrund des aufbaus meiner aquarien, die eheim außenfilterpumpe nicht...
-
-
Strömungspumpen Beitrag #1
Ich mache es kurz und schmerzlos. will mir ne strömungspumpe kaufen da, aufgrund des aufbaus meiner aquarien, die eheim außenfilterpumpe nicht genügend strömung erzeugen. letztendlich will ich lediglich die waseroberfläche in bewegung halten damit sich pflanzenreste, wasserlinsen etc nicht immer an der gleichen stelle aufhalten! hab im Internet billige angebote zb für die
Resun SP 800 - 4 Watt gefunden! hat jemand erfahrung mit dieser oder anderen strömungspumpen?
-
-
Strömungspumpen Beitrag #2
Hey,
es werden sich immer tote Ecken bilden, in denen keine bzw. eine verwirbelte Strömung herrscht und dort werden sich dann entsprechend die Wasserlinsen sammeln. Ich glaube nicht, dass du eine Ansammlung an einem Fleck so vermeiden kannst.
MfG
-
-
Strömungspumpen Beitrag #3
also9 ich habe mir jetzt 2 strömungspumpen gekauft wenn bedarf besteht kann ich euch auf den laufendne halten ob das alles geklappt hat
-
-
Strömungspumpen Beitrag #4
Was für Fische hast du denn?
-
-
Strömungspumpen Beitrag #5
gar kene hab nur schildkröten und antennenvelse und nen mini aqua mit guppys als futterquelle!
Thema:
Strömungspumpen