Keine Ahnung, ob sie schwanger ist...

Diskutiere Keine Ahnung, ob sie schwanger ist... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute :) Ersteinmal hallo ^^ Ich hab mich grade angemeldet, aber war so schon zwischendurch mal auf der Seite hier schlinzen. Aber naja...
  • Keine Ahnung, ob sie schwanger ist... Beitrag #1
TCNxpray

TCNxpray

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :)

Ersteinmal hallo ^^ Ich hab mich grade angemeldet, aber war so schon zwischendurch mal auf der Seite hier schlinzen.

Aber naja nun zu meinem Problem:
Ich habe am 28.10. zwei weibliche Meerschweinchen von einem normalen
Zoo Geschäfft geholt. Coco und Nala. Mir wurde gesagt, dass die beiden so
ca. 4-8 wochen alt wären. Coco ist von Anfang an schon schneller
gewachsen, aber vorallem hat sie schneller an Gewicht zugenommen. Sie
war zwar sowieo größer und schwerer als Nala am Anfang, aber trozdem.
Ich hab beide jetzt 1 Monat und morgen 2 Wochen, also 6 Wochen
insgesamt. Heute hatte ich die beiden draußen und hab mir Coco mal etwas
genauer angeguckt. Sie ist wirklich viel dicker als Nala, und ist auch richtig
zickig. Verscheut Nala manchmal vom Futter, etc. Außerdem glaube ich,
dass ich schon ne Bewegung gespührt hab, als ich vorsichtig gefühlt hab.
Kann natürlich sein, dass ich mir das jetzt auch nur eingebildet hab, aber naja. Coco's zitzen sind auch größer, als die von Nala.

Also ich hab einfach mal auf gut Glück bei google geguckt, ob sie denn
Schwanger sein könnte und hab hier ein paar Beiträge gelesen. Aber da
im endeffekt alle Tiere anders sind, hab ich mir gedacht frag ich euch
einfach mal nach eurer Meinung.

Ich hab keine Ahnung wie die Tiere vorher gelebt haben, da ich sie ja aus
dem Laden habe, aber dort wurden Männchen und Weibchen getrennt.
(Und Nala ist 100% weiblich.)

Also am Montag (6.12.) hat Coco 578 g gewiegt und Nala 464g.
So als Vergleich die Werte vom 19.11.: 467g Coco und Nala 395g.
Grade wollte ich sie dann nicht nochmal wiegen.
Ich hab euch auch mal ein Foto von den beiden gemacht, damit ihr das mal
sehen könnt (und auch vergleichen).
von oben, von der Seite.
von oben

Außerdem weiß ich auch nicht wirklich wie ich jetzt reagieren soll falls Coco
schwanger ist. Klar ich geh zum TA und lass es nochmal richtig checken
undso aber muss ich auf bestimmte Sachen achten, vorallem da sie ja noch
so jung ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Sag jetzt schonmal danke im Voraus :)

• Keine Ahnung, ob sie schwanger ist... Beitrag #2
Hallo,
habe grade die Bilder gesehen und kann die sagen das sie zu 95% schwanger ist da sie diese Typische form hat wenn ein Meerschweinchen Schwanger ist! Meerschweinschen können schon mit 28 Tagen geschlechtsreif sein.Und die Dauer der Trächtigkeit liegt so zwischen 59-72 Tagen. Du solltest aufjedenfall darauf achten das sie genug Futter abbekommt und sie viele Versteckmöglichkeiten hat! Bist du dir sicher das Coco nicht doch ein Mänchen ist? Mein Meerschweinchen war auch so früh Schwanger und es besteht dann leider ein Risiko einer Fehlgeburt weil sie einfach noch so klein ist. Aber bei meinem ist es auch gut gegangen und bei dir geht es auch gut! Ganz Liebe Grüße Larissa

• Keine Ahnung, ob sie schwanger ist... Beitrag #3
Ach danke für die Nachricht, aber sie hat schon das Baby gekriegt xP (ein junge)
Ach und Coco ist die Mutter, Nala die Tante. Und jap sie ist weibchen ;)

Trozdem danke ;)

• Keine Ahnung, ob sie schwanger ist... Beitrag #4
das thema ist zwar schon etwas her aber ich hab auch das problem das ich nicht weiß ob mein meerschweinchen trächtig ist:?: mein weibchen hatte im mai ihren ersten wurf und zwei böcke hab ich behalten und da kein tierarzt in whv eine frühkastration machen wollte hab ich ein extra käfig geholt um sie getrennt zu halten der erste wurf war ungewollt ich hatte zwei meerschweinchen weibchen aus der zoohandlung gekauft und beide waren tragend was sich später herausstellte ich war vom ich war vom 15.08.-21.08. im urlaub und meine schwester hat auf meine tiere aufgepasst und hatte mal vergessen beide käfige zu zu machen und jetzt bin ich der meinung das eines meiner weibchen wieder tragend ist vielleicht könnt ihr mir ja helfen wie man das erkennt:?: ich würde ja gerne ein bild rein stellen aber ich weiß nicht wie man das macht:eusa_think:
vielen dank im vorraus:)

• Keine Ahnung, ob sie schwanger ist... Beitrag #5
Du hattest erst ein Tier das tragend war und zwei Babybocke gebar.
Dann hattest du noch zwei weitere Weibchen, die waren auch tragend, was ist damit geschehen?

Und nun sollen die Böcke auf die beiden Weibchen oder eher auf die Drei?

Wie alt sind die Weibchen? Wiegst du einmal die Woche, wie sind seit deinen Urlaub die Gewichtsverläufe? In den ersten Wochen wird man da sowieso recht wenig erkennen. Erst gegen Ende, wird das gewicht nach oben gehen und in den letzten 2 Wochen wird ein Laie auch Bewegung im Bauch spüren.

• Keine Ahnung, ob sie schwanger ist... Beitrag #6
also ich habe zwei weibchen bekommen und eine hatte zwei babys und die andere 5 2 babys (böcke) habe ich behalten die anderen hat meine tante genommen und jetzt ist wieder ein weibchen trächtig also sie muß jetzt schon so 3wochen tragend sein dann ich wiege jede woche und in einer woche hat sie 40g zu genommen aber sie hat so eine birnenförmige form hinten bekommen deswegen denke ich das sie tragend ist

• Keine Ahnung, ob sie schwanger ist... Beitrag #7
Ist sie erst drei Wochen trächtig, würdest du jetzt noch nichts sehen und auch nichts an Gewichtsschwankungen merken.

Ab der 5/6/7. Woche kannst du so langsam was sehen, je nach dem wie viele Babys es sind. Sind es mehrere meist schon früher. Fühlen können Laien Babys meist erst in den letzten Wochen, wie Wildkaetzchen schrieb.

Hat sie in den drei Wochen 40g zugenommen, oder in einer Woche? Schreib mal die Gewichte ganz genau auf, also insgesamt drei.

LG
Cookie

• Keine Ahnung, ob sie schwanger ist... Beitrag #8
also erste woche 820 2.woche 830 und dritte woche 870

• Keine Ahnung, ob sie schwanger ist... Beitrag #9
Das ist ja sowieso bissi wenig und noch nicht richtig ausgewachsen, könnte also auch einfach ein wachstumsschub sein.

• Keine Ahnung, ob sie schwanger ist... Beitrag #10
aber sie hat auch auf einer seite eine harte beule

• Keine Ahnung, ob sie schwanger ist... Beitrag #11
Wenn sie das hat würde ich schleunigst zum Tierarzt gehen, kann immer auch irgendwas anderes sein. Du kannst nach drei Wochen einfach noch nichts sehen, geschweige denn was fühlen.

Die Gewichtzunahme ist gering, bzw. normal über drei Wochen.

• Keine Ahnung, ob sie schwanger ist... Beitrag #12
ich war ja bei mein tierarzt und sie meint ich sollte abwarten

• Keine Ahnung, ob sie schwanger ist... Beitrag #13
Hatte sie da schon die Beule? Eher nicht, oder?
DAS würde ich nämlich abklären lassen ;)

• Keine Ahnung, ob sie schwanger ist... Beitrag #14
doch da hatte sie auch die beule schon

• Keine Ahnung, ob sie schwanger ist... Beitrag #15
ich war noch einmal beim anderen tierarzt der sich besser mit meerschweinchen auskennt und das meerschweinchen ist schwanger

Thema:

Keine Ahnung, ob sie schwanger ist...

Keine Ahnung, ob sie schwanger ist... - Ähnliche Themen

Meerschweinchen schon schwanger aus zoohandlung?: Hallo Liebe Leute. bin erst seit heute drin und wollte da gleich mal eine frage loswerden. ich habe mir am Samstag den 6. März 2010 in einem...
Miserable Haltung! - Was soll ich tun?: Hallo! Ein ganz dringender Fall von Meerschweinchen-Misshandlung: Ich bin ja zur Zeit auf der Suche nach einer Meeridame für meinen seit einer...
Oben