Nestbau und Aggressivität

Diskutiere Nestbau und Aggressivität im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann: Eine meiner Ratten benimmt sich seit gestern Abend komisch. Sie baut Nester und ist innerhalb des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nestbau und Aggressivität Beitrag #1
F

Fancy101

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann:

Eine meiner Ratten benimmt sich seit gestern Abend komisch.
Sie baut Nester und ist innerhalb des Käfigs sehr aggressiv, außerhalb des Käfigs beißt sie nicht.
Schmerzen schließe ich aus, da sie nur im Käfig beißt/Nester baut und sie sich ansonsten normal verhält
Ich habe sie schon auf Wunden abgesucht und nichts gefunden.
Sie frisst auch und eine Schwangerschaft kann ich zu 10000% ausschließen.
Meine vier Mädels sitzen schließlich schon 6 Monate zusammen.
Heute morgen hat sie mich das erste Mal in dem Jahr in dem sie jetzt hier ist gebissen und ist auch sehr unfreundlich zu den anderen.

Kann eine Art Scheinschwangerschaft bei ihr vorliegen?
Ob der Bauch sich verändert hat kann ich im Mom nicht sagen, sie hat den ganzen morgen und die ganze Nacht mit ihrem Nestbau verbracht und es scheint so als würde sie dieses nun auch verteidigen.
Sie war schon immer diejenige die am häufigsten Rattig ist und von den anderen "besprungen" wird.
Nach dem Bauch kann ich heute Abend nochmal schauen.

Ich hoffe mir kann jemand etwas dazu sagen und vielleicht sogar irgendwie helfen.

Lg Fancy

• Nestbau und Aggressivität Beitrag #2
Du hast nur Weiber, oder ?
Wenn ja, kann eine Scheinschwangerschaft nahezu ausgeschlossen sein, denn dazu muss ein richtiger Deckakt (wenn auch ohne Samentransfer) stattfinden.

Seit wann macht sie das denn ? Waren schon immer Ansaetze da und wurde es nur schlimmer oder erst seit kurzem ?
Einen gruendlichen Check beim Tierarzt wuerde ich dringend empfehlen, wenn es nichts Gesundheitliches ist, kann es ein "normaler" Revierbeisser sein. Aber bevor man das "therapiert" muss ein krankhaftes Gesehen ausgeschlossen sein.

• Nestbau und Aggressivität Beitrag #3
Sie hat das noch nie gemacht, sie hat noch nie nach mir gebissen oder nach den anderen und sie ist jetzt schon fast 1 Jahr bei mir.

Als ich jetzt zu ihr gegangen bin wollte sie mich nicht beißen, aber sie war auch nicht in der nähe von ihrem Nest das sie heute morgen und die nacht durch gebaut hat....

Sie hatte erst gegen 11 geschlafen und war dann auch ganz alleine in ihrem selbst gebauten Nest, die anderen durfte nicht zu nahe kommen und nach 5 Stunden ist sie dann wieder ganz friedlich als sei nichts gewesen bei den anderen schlafen gegangen... mich wollte sie auch nicht mehr beißen....
Es sind alles 1000%ig Mädels.

Gebissen hat sie mich heute erst, aber ich habe in der Nacht immer wieder streitereien gehört. Die anderen sind dann von ihr weggegangen und dann wars wieder gut.

Hmm jetzt im Moment benimmt sie sich wieder normal.

Aber wenn was ist geh ich auf jeden fall zum Tierarzt danke

• Nestbau und Aggressivität Beitrag #4
Aber baut ein Revierbeißer auch Nester, Nienor? :eusa_think:

• Nestbau und Aggressivität Beitrag #5
Nester bauen alle Ratten, gerade im Winter, wenn die Temperaturen nicht ganz stimmen ;)

• Nestbau und Aggressivität Beitrag #6
Gut okay, an solche Nester hab ich grad nicht gedacht. ;)

Ich dachte sie meint so richtige Babynester.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nestbau und Aggressivität

Nestbau und Aggressivität - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Rangelei oder Streit? Probleme nach OP: Hallo, seit 2 Jahren haben wir unsere 3 Jungs. Sie haben einen Käfig der ca 1,8m x 45 cm ist und über 2 Etagen geht. Sie haben sich immer gut...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Ich glaube das ist das Ende: Hallo Ich schreibe hier, weil ich hoffe, dass es doch noch einen kleinen Hoffnungsschimmer für meine Isi gibt. Ich weine mir gerade die Augen aus...
Oben