großes mäuseproblem

Diskutiere großes mäuseproblem im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich hab seit 2 monaten 2männl. mäusebrüder aber die verstehen sich immer schlechter einer beißt den anderen immer am schwanzanfang und zieht ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • großes mäuseproblem Beitrag #1
K

kleo-jule

Punkte Reaktionen
0
ich hab seit 2 monaten 2männl. mäusebrüder aber die verstehen sich immer schlechter einer beißt den anderen immer am schwanzanfang und zieht ihn durch den ganzen käfig dabei hat er sich jetzt schwer verletzt da ihm ein stück fleisch rausgerissen würde nutzt jetzt nur noch eine trennung?oder kann es auch amplatz liegen denn ich hab en terarium 30x60cm?
bitte antwortet mir schnell

danke jule

• großes mäuseproblem Beitrag #2
Die Länge 60 und die breite 30?
Ist zu klein finde ich, das könnte das Problem sein.
Du hast keine weiblichen Mäuse oder im Zimmer?

Gruß Jessy

• großes mäuseproblem Beitrag #3
. . . huhu,

wenn die jetzt mehr Platz bekommen wirds nur noch schlimmer.
Da sie sich schon in diesem kleinen Ding bekämpfen, solltest du beide unbedingt kastrieren lassen.

• großes mäuseproblem Beitrag #4
ich fürchte auch, dass du die beiden kastrieren lassen musst.
ich habe auch zwei mäusebrüder die sich nicht vertragen.....
und wenn die sich schon so schwer verletzt haben, kannst du sie eigentlich nur noch trennen.........:|
vg vera

• großes mäuseproblem Beitrag #5
Ja, kastrieren lassen, einen größeren Käfig kaufen und dann beide auf neutrales Gebiet setzen. Man kann nur hoffen, dass es klappt. Bei mir ging es!

• großes mäuseproblem Beitrag #6
wieviel kostet denn eigentlich eine kastration udn ist das nicht zu gefährlich wegen der narkose?nein ich habe keine weibchen,was ich halt nicht verstehe das das nur zeitweise ist also ne woche knuddeln die und laufen zusammen im laufrad und dann kriegt einer nen klaps und rennt wie ein irrer hinter dem anderen her und eigentlich sagt man ja das sich brüder verstehen ich mein gerangel is ja normal!
jule

• großes mäuseproblem Beitrag #7
eine kastration kostet 40-50 €.
natürlich ist da immer ein gewisses risiko, doch in 80% der fälle geht die sache gut aus.....:D
lg vera

• großes mäuseproblem Beitrag #8
Frag doch mal den TA ob er Gasnarkose macht ist schonender für das Tier.
Die Kämpfe sind Rangkämpfe und durch die Kastra dürfte das nicht mehr so schlimm sein.
Halt uns auf dem laufenden :)

Liebe Grüße Jessy

• großes mäuseproblem Beitrag #9
Huhu :D

da es sich ja um zwei unkastrierte Männel handelt und es blutig ist usw. - sind es ganz sicher ernstgemeinte Revierkämpfe, die - wenn da nicht gehandelt wird - tödlich enden.

Böckchenhaltung ist keine leichte Sache ;)

Zur Kastration findest du hier ganz viele Informationen:

lg Okapi

• großes mäuseproblem Beitrag #10
Warum verstehen sich kastrierte Mäuse eigentlich besser? Fehlen dann Hormone?

• großes mäuseproblem Beitrag #11
na die haben dann nichtmehr den inneren drang (weil keine samen mehr produziert werden)sich fortzupflanzen,da sie den anderen mäusepartner als feind ansehen der ihnen die weibl.mäuse wegnimmt also seine art gefährdet streiten sich unkastrierte mäuse mehr!also eigentlich wie bei den männern zu vergleichen:angel::p:angel:

• großes mäuseproblem Beitrag #12
wenn du mir diene adresse schickst kann ich dir evtl ne gute ta adresse zukommen lassen
das ist das eine wenn du sie noch nciht getrennt haben solltest versuche sie auf noch kleineren raum zu setzten , alles rausnehmen auch das häuschen
so hast du ne chance sie bis zur kastra friedlich zu halten .
eine wiedervergesellaschaftung getrennter mäuse klappt nämlihc in vielen fällen auch nach der kastration nicht

lg inge

• großes mäuseproblem Beitrag #13
na klasse also kastration ich weiß nicht ist mir das risiko einfach zu hoch ,also wenn ich versuchs mit nem großen käfig den ich eh habe und wenn nicht dann folgt die trennung ich hoffe die kommen allein zu recht

• großes mäuseproblem Beitrag #14
Weder dauerhaft viel kleiner halten, noch alleine halten ist in irgendeiner Weise Mausgerecht.

Das Kastrarisiko besteht aus dem ganz normalen Narkoserisiko. Besser ein mal dieses kleine Risiko eingehen, als die Tiere dauerhaft unter widrigsten Umständen halten, oder ? ;)

Und wenn du dir von Inge nen TA sagen lässt, kannst du dir auch sicher sein, dass er die OP nicht zum ersten mal macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

großes mäuseproblem

großes mäuseproblem - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben