Hilfe, meine Vögel wollen nicht singen!

Diskutiere Hilfe, meine Vögel wollen nicht singen! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem das mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Wir hatten ein Wellensittichmännchen das im Okt. verstorben ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, meine Vögel wollen nicht singen! Beitrag #1
S

Sittich

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem das mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Wir hatten ein Wellensittichmännchen das im Okt. verstorben ist. Haben dann natürlich gleich wieder ein Männchen gekauft, dass unser Weibchen nicht allein ist. Als nach einer Woche das neue Männchen immer nicht gezwischtert hat, haben wir uns noch einen dazu geholt. Inzwischen ist viel Zeit vergangen, aber keiner von den dreien singt. Sie fliegen, sie fressen und putzen sich. Das eine Mänchen fängt mal an zu singen wenn die Zahnbürste an ist od der Staubsauger. Hört aber sofort wieder auf, wenn die Geräte aus sind.
Ich hoffe es kann mir einer helfen, bin echt traurig über die Stille...
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

• Hilfe, meine Vögel wollen nicht singen! Beitrag #2
Wellensittiche singen doch Garnicht. o_O

Die Schnattern und Schimpfen doch ehr.

• Hilfe, meine Vögel wollen nicht singen! Beitrag #3
Wenn sie wenigstens das tun würden, wäre ich schon glücklich.

• Hilfe, meine Vögel wollen nicht singen! Beitrag #4
Hm...
Bietest du deinen vögeln vielleicht zu wenig spielmöglichkeiten und so an?
der einzigste der bei mir richtig schnattert is mein männchen die anderen 3 eigentlich nie ausser wenn sie ihn mal rufen wenn er draußen spielt und die anderem im käfig sind. Nicht alle pipmätze zwitscchern pausenlos :D vllt fühlt dein welli sich unwohl?

• Hilfe, meine Vögel wollen nicht singen! Beitrag #5
Herzlich Willkommen Sittich,

zu aller erst finde ich es toll, dass du deiner einsamen Henne gleich wieder Artgenossen gegönnt hast.:023:

Das deine Wellensittiche ruhig sind könnte einfach am Charakter liegen, manche sind mehr Mitteilungsfreudiger als andere und zeigen es durch vieles piepsen, rufen und Balzen auch gerne, noch hinzu kommt, dass es jetzt durch die kalten Monate auch ziemlich düster ist und die Vögel jetzt ohnehin eher weniger Aktiv sind.
Abhilfe könnte eine Bird Lampe schaffen, damit deine Wellensittiche UV Licht eher aufnehmen können.

Liebe Grüße
Susan

• Hilfe, meine Vögel wollen nicht singen! Beitrag #6
Zu wenig zum spielen haben sie nicht, haben einen schönen Baum mit viel Spielzeug und ständig frische Äste im Käfig. Und wohl fühlen sie sich, denk ich mal, schon. Sie ziehen das Beinchen ein und plustern sich normal auf.

Nils trälllert wenigens wenn der Fön an ist, aber Knut... Und Sophie meldet sich nur wenn ihr was nicht passt, aber das ist ja normal bei den Mädels ;)

Das Verhalten ist von allen dreien völlig normal, bis auf das halt keiner einen Ton von sich gibt. Ich bin echt mit meinem Wissen am Ende...

• Hilfe, meine Vögel wollen nicht singen! Beitrag #7
Nils, wie süß :060: So heißt mein Hund ;)
Mhm, meine Mädels sagen auch nur selten was. Hennen sind i.d.R. nicht sehr gesprächig bzw. weniger als Hähne. Anton ist hier der Hahn im Korb und sehr mitteilungsbedürftig :roll: Wobei er auch hauptsächlich plapppert, wenn Menschen im Zimmer sind, wenn geredet wird, Radio (er liebt klassische Musik :mrgreen:) oder Tv läuft.

Vielleicht sind deine Hähne einfach nicht gesprächig. Vielleicht würde auch eine zweite, nette Henne sie aufmuntern :D Anton becirct gern seine Damen, erzählt ihnen Geschichten.

Ach ja, Anton keckert auch, wenn der Staubsauger läuft. Wo steht denn der Käfig? Ich hatte den Käfig erst in meinem Zimmer. Richtig aufgeblüht sind sie, seit sie im Wozi stehen. Da ist immer jemand, da ist was los - und noch mehr Zuhörer für Anton :mrgreen:

• Hilfe, meine Vögel wollen nicht singen! Beitrag #8
Ich gebe ma kurze antwort :
1. ein mädel fehlt auf alle felle, zu dritt kann es zwar funktionieren aber ist keine besonders gute konsterlation.
2. SINGEN sollte auch kein vogel müssen, das ist alles eine unterhaltung in welli bzw vogelsprache
3. ist es vielleicht generell zu ruhig bei euch? wenn nils nur trillert wenn mal ein geräusch ist, "sorgt" er sich vielleicht um etwas antworten.

Beobachte das doch mal, zwitschern sie denn wenn einer antwortet oder dann auch nur einer?
Spielzeug ist schon mal super:031:und vielleicht sind es einfach 3 ruhige charakter, das ist nicht selten

• Hilfe, meine Vögel wollen nicht singen! Beitrag #9
Hallo Sittich :)
Als mein 2. Welli gekommen ist hat der auch nie gezwitschert.Doch nach einigen Wochen hat er damit angefangen.Ich bin jetzt nicht der größte Tierexperte aber ich glaube für deinen Welli ist das was passiert neu.Von den Freunden im Geschäft getrennt Beispielsweise.Und er muss sich bestimmt noch einleben dann fängt er richtig an zu zwitschern:p
Und ich find gut das du gleich welche dazu geholt hast^^
achja wie lange ist denn ''viel Zeit''? wenn es paar monate sind stimmt meine Aussage mit dem das der mach einpaar Wochen anfängt zu zwitschern ^^
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, meine Vögel wollen nicht singen!

Hilfe, meine Vögel wollen nicht singen! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
1. katze, paar fragen :-): Hallo bin neu hier, und is auch meine erste katze also wir ham die vergangenen mittwoch bekommen. hat geheißen sie is in der 7. woche. naja...
Oben