Katzen weniger knuddel bedürftigt wie Kater ?

Diskutiere Katzen weniger knuddel bedürftigt wie Kater ? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ist euch das auch mal aufgefallen ? War in meinem Leben schon mit viele Katzen zusammen und hab die Erfahrung gemacht, das ein Kater viel mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen weniger knuddel bedürftigt wie Kater ? Beitrag #1
Kazuki

Kazuki

Punkte Reaktionen
0
Ist euch das auch mal aufgefallen ? War in meinem Leben schon mit viele Katzen zusammen und hab die Erfahrung gemacht, das ein Kater viel mehr geknuddelt werden will, als wie eine Katze. Katzen sind meiner Meinung ein wenig Zickiger und wenn ich z.B. jetzt meine Katze streicheln will, geht sie mit ihren Körper immer weiter runter ^^ Oder schaut mich komisch an ^^ So nach dem Motto: "Jetzt lass mich mal bitte in ruhe! ;P Das heisst nich das sie nich ab un zu kuscheln will. Sie kommt relativ oft von sich selber und will auf meinen Schoss, während ich am Pc sitze/liege.

Der Kater hingegen, kommt andauernt zu mir an und will Aufmerksamkeit. Will ständig gestreichelt werden, ansonsten miaut er so lang rum, bis ich ihn beachte und streichel.

Nur mal 2 Beispiele ^^ Kommt natürlich immer auf den Charakter des Katers / der Katze an, aber ich finde Kater wollen mehr kuscheln als wie Katzen.

• Katzen weniger knuddel bedürftigt wie Kater ? Beitrag #2
Ja war bei uns auch so. Unsre coolen liebesunbedürftigen Mietzen wollten net, der knuffige Kater schon^^

• Katzen weniger knuddel bedürftigt wie Kater ? Beitrag #3
Hallo Kazuki,

kann Dir auch voll und ganz zustimmen. Hatte auch schon mit vielen Katzen zu tun und schmusiger waren immer die Kater.

Die Damen holen sich die Streicheleinheiten nach Bedarf ab, die Kater kann man jederzeit knuddeln. Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber meine bisherige Erfahrung ist überwiegend so.

• Katzen weniger knuddel bedürftigt wie Kater ? Beitrag #4
Also meine Katze ist EIGENTLICH genau so verschmust und anhänglich wie mein Kater - sie kommt nur (leider) nicht so zum Zuge weil er dominanter ist und sofort auf mir liegt wenn ich mich irgendwo hinsetze... sie ist nur insofern unabhängiger als daß sie sich dann mit meinen Füßen arrangiert oder sich "heimliche Schmuseminuten" mopst (z.B. wenn ich aufs Klo geh :D )

• Katzen weniger knuddel bedürftigt wie Kater ? Beitrag #5
mhm bei mir ist genau anders rum!
Mein Kater hält sich mit dem kuscheln eher zurück und meine Katze die könnte 24 Stunden mit mir kuscheln. selbst wenn ich ins Bett gehe, klebt sie mir an den Fersen. Ich freue mich klar, aber es kann auch ganz schön nerven!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen weniger knuddel bedürftigt wie Kater ?

Katzen weniger knuddel bedürftigt wie Kater ? - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich habe seit letzen Jahr Februar einen BKH Namens Mischka, er ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe mit ihm...
Hund und Sofa - Knurren, Schnappen: Hey, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Mo, ca 5-6 Jahre alter Terrier-Mix Rüde. Wir haben die Regel im Haus, dass das Sofa im wohnzimmer...
Oben