sauerstoffgehalt

Diskutiere sauerstoffgehalt im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hey zusammen. ich habe ein 54liter aq. mit guppys und 5metallpanzerwelsen. meine gupppys schnappen immer nach luft. ich habe 5 pflanzen und einen...
  • sauerstoffgehalt Beitrag #1
laila.888

laila.888

hey zusammen. ich habe ein 54liter aq. mit guppys und 5metallpanzerwelsen. meine gupppys schnappen immer nach luft. ich habe 5 pflanzen und einen guten ausströmer, der sehr viel luft gibt. hab auch schon nen ww gemacht, aber es ist immernoch so.

was ist der grund des sauerstoffmangels und wie kann ich das beheben??

wäre sehr froh um ratschläge!!

glg laila

• sauerstoffgehalt Beitrag #2
Wie hoch ist der Nitritwert?

• sauerstoffgehalt Beitrag #3
das hört sich meiner Meinung nach nicht nach zuwenig Sauerstoff sondern nach zuviel Nitrit an.

• sauerstoffgehalt Beitrag #4
hey zusammen.
der nitritgehalt ist 1.
das ist aber nicht zu viel, ich werde heit noch einen ww machen, vielleicht habe ich dann nitrit= 0

lg laila

• sauerstoffgehalt Beitrag #5
Hey,

1mg/l ist durchaus viel. Daher kommt das Verhalten deiner Tiere und das bedeutet, dass du nicht einen kleinen WW irgendwann machen solltest, sondern jetzt den Eimer nehmen und 90% wechseln, dann bist du bei 0,1 mgl/l. Morgen früh dann direkt wieder 80-90% und morgen Abend auch. Wenn deine Fische Auffälligkeiten zeigen, dann noch öfter.

MfG

• sauerstoffgehalt Beitrag #6
okey, aber dann verliere ich ja sehr viele notwendige bakterien. ist das nicht schlecht fürs aq?
lg

• sauerstoffgehalt Beitrag #7
Die Bakterien sind kaum im Wasser sondern im Filter darum sollte man den auch nur ausspülen wenn keine Wasser mehr durchkommt

• sauerstoffgehalt Beitrag #8
okey, danke vielmals!
ich mache das, das du gesagt hast! lg laila;-)

Thema:

sauerstoffgehalt

sauerstoffgehalt - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Oben