K-Classic (Kaufland) Nassfutter mit hohem Fleischanteil

Diskutiere K-Classic (Kaufland) Nassfutter mit hohem Fleischanteil im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Seit geraumer Zeit bietet Kaufland ihr Discount Marke Goldy mit hohem Fleischanteil an (irgendwie ist das jetzt ja wieder ein Trend)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • K-Classic (Kaufland) Nassfutter mit hohem Fleischanteil Beitrag #1
M

MrKillerguitar

Hallo,

Seit geraumer Zeit bietet Kaufland ihr Discount Marke Goldy mit hohem Fleischanteil an (irgendwie ist das jetzt ja wieder ein Trend). Schlecht ist das Futter nicht, Gut aber auch etwas anderes. Laut Dose enthält es 80% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, davon 5% der Geschmackssorte, pflanzliche Nebenerzeugnisse und Mineralstoffe. Keine Farbstoffe und Konservierungsstoffe.

Klar, wenn ich 60-80% Fleisch in Form von Filets haben möchte, muss ich weit mehr als 45 cent die Dose bezahlen, allerdings sind diese tierischen Nebenerzeugnisse eigentlich nichts schlimmes.
Ich frage mich jetzt trotzdem, ob das Futter eine gute Alternative zu sehr teurem Futter ist. Allerdings machen mich die pflanzlichen Bestandteile stutzig. Ich bin ja immer sehr gklücklich nichts von Zucker, Cellulose, Rübenschnitzel usw zu lesen. Aber in wieweit sind denn solche Sachen überhaupt deklarationspflichtig? Was kann sich und wird sich hinter den pflanzlichen Nebenerzeugnissen verbergen?

Die Katzen lieben das Futter und schlechter als das normale Goldy ist es keineswegs. Interessiert mich trotzdem.

• K-Classic (Kaufland) Nassfutter mit hohem Fleischanteil Beitrag #2
Hinter pflanzlichen Nebenerzeugnissen kann sich alles was in der Industrie an pflanzlichen Resten ansammelt verstecken.
Bei dem Preis kann man auch bei "Fleisch und Tierischen Nebenerzeugnissen" keine hochwertigen Zutaten erwarten.
Cellulose und Rübenschnitzel können sich in den Pflanzlichen Nebenprodukten verbergen.

• K-Classic (Kaufland) Nassfutter mit hohem Fleischanteil Beitrag #3
ach schade. Naja, aber ganz so übel ist es ja wie gesagt nicht. Und immer noch günstiger als die ganzen Markenfutter, die dat gleiche in grün sind.

• K-Classic (Kaufland) Nassfutter mit hohem Fleischanteil Beitrag #4
Also kann man das denn dann zur Abwechslung gut mal füttern? Ich meiner bei so einem hohen Fleischanteil können da ja nicht viel andere Sachen drin sein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

es ist doch dann bestimmt mit dem LUX aus dem Aldi zu vergleichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • K-Classic (Kaufland) Nassfutter mit hohem Fleischanteil Beitrag #5
es ist doch dann bestimmt mit dem LUX aus dem Aldi zu vergleichen oder?
Nein auf keinen Fall! Das k-Classic ist nicht besser als die Untersten der Kategorie Supermarktfutter.
Der Fleischanteil beträgt nicht 80%, sondern der Anteil an Bestandteilen Tierischen Herkunft beträgt 80%.

• K-Classic (Kaufland) Nassfutter mit hohem Fleischanteil Beitrag #6
Was ist denn bitte LUX von Aldi? Ich habe keinen aldi mehr inner Nähe und hab daher keinen Schimmer.

Aber trotzdem finde ich das Futter von Kaufland nicht sooo schlecht. Und ne Verbesserung zum normalen Goldy ist es auf jeden Fall.

• K-Classic (Kaufland) Nassfutter mit hohem Fleischanteil Beitrag #7
  • K-Classic (Kaufland) Nassfutter mit hohem Fleischanteil Beitrag #8
Bei dem Preis kann man auch bei "Fleisch und Tierischen Nebenerzeugnissen" keine hochwertigen Zutaten erwarten.

Das kann man beim Lux, Shah, Cachet select oder wie sie alle heißen aber auch nicht erwarten.
Auch wenn sie immer empfohlen werden.
Für unter 1€ bei 400g kann ich nichts besonderes oder gar hochwertiges erwarten, weder bei Aldi, noch bei Kaufland, noch bei Fressnapf.

Ich selber würde auf Dauer weder das Futter von Aldi, noch von Kaufland geben. Ich finde beide nicht gut und empfehle, bevor ich Lux empfehlen würde, lieber das Macs. Das ist auch günstig, aber deutlich besser.

• K-Classic (Kaufland) Nassfutter mit hohem Fleischanteil Beitrag #9
Das kann man beim Lux, Shah, Cachet select oder wie sie alle heißen aber auch nicht erwarten.
Das stimmt, der einzige Vorteil von Lux, Shah oder Cachet select ist das es ohne Zucker ist.

• K-Classic (Kaufland) Nassfutter mit hohem Fleischanteil Beitrag #10
Ne, das normale Goldy Futter enthält noch weniger Tier und mehr Pflanze.

Aber es stimmt schon, gutes Futter kostet eben. Ich füttere oft Fleisch und zwischendurch mal so richtig gutes Futter. Oder die Maus bekommen ne Dose Thunfisch :)

Aber dann wäre das eigentlich auch abgehakt, das tolle Mega-Fleisch Futter ist halt eben fast das gleiche, wie das normale Discount Futter :)

• K-Classic (Kaufland) Nassfutter mit hohem Fleischanteil Beitrag #11
Ja, kann man absolut mit dem Cachet Select/Lux/Shah vergleichen.

Und klar, "hochwertig" für 1,50 Euro ist was anderes als "hochwertig" für 35 Cent. Da muss man schon die Relationen sehen und sich fragen was man will.
Bevor jemand viel Geld für Felix & Co. ausgibt, soll er sich das Geld lieber sparen und Shah füttern. Das kann natürlich niemandem empfohlen werden, der auf hochwertiges Futter im eigentlichen Sinn aus ist.

Wir halten das nach dem Prinzip "Die Mischung machts". Hier gibts das Cachet Select als Grundnafu weil ich der Meinung bin, dass ich eh nicht zu 100% kontrollieren kann was mein Kater frisst und dann biete ich ihm lieber die breite Palette an und riskiere nicht das er kotzt nur weil er beim Nachbarn mal nen halbes Schüsselchen Minderwertiges abgestaubt hat.

Liebe Grüße
Jenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

K-Classic (Kaufland) Nassfutter mit hohem Fleischanteil

K-Classic (Kaufland) Nassfutter mit hohem Fleischanteil - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Suche Nassfutter: Hallo, mein Hund 14jahre wurden vor ein paar Monate viele Zähne gezogen, so das er kein trockenfutter mehr essen kann. Er hatte davor Markus...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Ist dieses Hundefutter zuempfehlen?: Hallo, das Thema gabs schon mal. Aber wir haben es von unserem Züchter empfohlen bekommen. Möhrke´s Welpen Croque Hundefutter für Welpen und...
Erfahrung MAC's Cat Katzenfutter?: Hi, ich weiß nicht ob ich einfach die Suchfunktion nicht richtig nutze oder ob MAC einfach zu kurz ist... Ich find auf jeden Fall nichts. Wir...
Oben