Geruch und Aussehen von Platinum?

Diskutiere Geruch und Aussehen von Platinum? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hab für Peach ein Sack Platinum Puppy gekauft. Heute aufgemacht da ich langsam umstellen wollte (Hatte Pro Plan von Züchterin) was mir direkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geruch und Aussehen von Platinum? Beitrag #1
Tayet

Tayet

Hab für Peach ein Sack Platinum Puppy gekauft. Heute aufgemacht da ich langsam umstellen wollte (Hatte Pro Plan von Züchterin) was mir direkt aufgefallen ist das Geruch- riecht wie Frolic. Also extrem nach Aromastoffen. Ist es normal bei dem Futter?? Dann ist mir aufgefallen, dass in einzelnen Stückchen wie kleine Wimperhärchen drin sind. Nicht überall aber schon einige. Und ansonsnten in manchen Stückchen so kleine härtere?

Peach hat erst mal ihren Pro Plan weiter gekriegt da ich sehr skeptisch geworden bin. Ist es normal bei Platinum? Also Aussehen und Geruch?

• Geruch und Aussehen von Platinum? Beitrag #2
also der geruch ist normal.

Du musst mal am Lamb+Rice schnuppern, dann weißt du, was intensiv ist :mrgreen:

Also bei meinem Puppy sind alle brocken eig gleich groß und mit gleicher konsistenz. dIe härchen hab ich auch manchmal (ganz selten), konnte sie aber noch nicht idetifizieren.

• Geruch und Aussehen von Platinum? Beitrag #3
Ne die Bröckchen sind schon gleich groß nur in manchen sind so wie kleine Splitter? Oder so wie Maisschale. Ist nicht sonderlich hart, man kann die "Splitter" verbiegen.

• Geruch und Aussehen von Platinum? Beitrag #4
Solange das keine Plastikteile sind ( gelb ? ).
Ist die Welt noch in Ordnung.
Mach doch bitte mal ein Foto davon.

• Geruch und Aussehen von Platinum? Beitrag #5
Das ist normal,da das ganze Huhn hineinkommt,können es schon mal Sehnen,Federkiele u.ä. sein.Das ist nicht schlimmes,sondern rührt daher das frisches Fleisch verwendet wird und kein Tierfleischmehl ,und die Zutaten stückig zubereitet werden!!!Mach dir keine Gedanken,gib es ruhig,derGeruch kommt daher das das Futter im eigenen Saft bei nur 95 C gegart wird und nicht wie das extrudierte hoch erhitzt.

Hat man vorher nur minderwertigeres Futter gegeben,kann einem das schon komisch vorkommen,aber lass man das Pro Plan bloß wech:DPlatinum ist ein gutes Futter,bei Fragen kann man auch dort direkt anrufen,die sind sehr nett...

• Geruch und Aussehen von Platinum? Beitrag #6
Ich hab mich deswegen auch für Platinum entschieden, eben wegen Zutaten usw. War nur unsicher wegen Geruch ;) und komische Teile drine.
So hier paar Fotos. Können es Knochenteile sein?

Anhänge

• IMGP2606.JPG
    IMGP2606.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 80
  • IMGP2608.JPG
    IMGP2608.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMGP2611.JPG
    IMGP2611.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 78
  • Geruch und Aussehen von Platinum? Beitrag #7
Das ist nicht schlimm,kannst du ruhig geben,werden irgendwie Knochen oder Sehnen sein;)Ist öfter drin,kommt halt daher da das ganze Huhn reinkommt und nicht wie bei anderem Futter gemahlen wird!

• Geruch und Aussehen von Platinum? Beitrag #8
;) Danke schön, kann jetzt die Maus mit ordentlichen Futter füttern.

• Geruch und Aussehen von Platinum? Beitrag #9
@Doro35:

Bist Du sicher, daß man es unbedinklich füttern kann?

Hatte neulich ein paar Probepäckchen bekommen und es waren etliche schwarze "Borsten", dann solche Dinge wie auf den eingestellten Bildern drin und auch andere Teile, die gelblich, teils milchiggelb und sehr spitz und nicht "kaputt zu kriegen waren"....

Hatte gelesen, daß es mit dem Futter vor einigen Monaten (oder waren es Jahre) Probleme gab und etliche Plastikteile darin gefunden wurden...

Hm ist schon alles recht schwierig....

• Geruch und Aussehen von Platinum? Beitrag #10
Na toll, ich dachte Platinum ist ein gutes Futter? Wollte jetzt auch umstellen und das bestellen. Jetzt bin ich aber total verunsichert. Hatte auch zwei Proben. Mir ist aber sowas gar nicht aufgefallen.

• Geruch und Aussehen von Platinum? Beitrag #11
@Ivy:

Geht mir wie Dir... Wollte ein gutes Futter für meine Kleine und dann das... Hatte es durch Zufall in einigen Foren gelesen, daß es da Schwierigkeiten gab.. Aber wie gesagt, daß ist schon ne Zeit her... Aber als ich dann die Proben hier hatte, habe ich wirklich alle Brocken aufgebrochen und in jedem 7 Brocken war irgendetwas drin.. wenn man JETZT Probepäckchen mit denselben "Teilen" bekommt, mach ich mir so meine Gedanken.

Habe gelesen, daß die Firma das Problem mit einem besseren Schrädder (also das alles noch feiner gemahlen wird) beheben wollte, aber nicht gerade schön zu wissen, daß Fremdteile drin sind - nur man sieht sie nicht mehr....

Und was sind das für Borsten. Sie sind wirklich recht dick und grob (also nicht fein)...

Habe jetzt schon von etlich gelesen, daß sie das Futter deswegen nicht mehr füttern und wegen dem Schimmel... Aber es gibt auch etliche, die nichts in ihrem Futter gefunden haben..

Bin auch sehr ratlos...

• Geruch und Aussehen von Platinum? Beitrag #12
Ja und ich habe echt jetzt lange gesucht und mich informiert. Gut finde ich halt bei dem Futter, dass es nicht ganz trocken ist. Mein Hundi scheint das lieber zu mögen. Wenn diese Sachen, die ihr da drin gefunden habt, Fleichbestandteile wären, wär das ja nicht schlimm. Aber Plastik? Vielleicht rufe ich da mal an und spech die darauf an. Obwohl ich nicht glaube, dass die mir dazu ehrlich was sagen.

• Geruch und Aussehen von Platinum? Beitrag #13
Zu den Plastkteilen:

Bei den gefundenen Plastikteilen im Platinum Futter handelt es sich um Teile der Fußringe detr Hühner. Das ist auch der Grund, weshalb die Plastikteile AUSSCHLIESSLICH im Chicken Futter vorkommen.

Bei den Adult sorten ist sowieso das Lamb+Rice um einiges hochwertiger. Da würde ich komplett auf chicken verzichten.

Das puppy futter gibt es leider nur mit hühnchen.

Die firma hat laut eigener aussage nichts an der produktionswese verändert. Deshalb kann es auch selten immer wieder mal zu Plastikstücken im TroFu kommen:?
Bei anderen Marken ist das nicht anders. Nur wird da das Futter so fein gemahlen, dass man es eben nicht sieht.

Platinum gehört für mich trotzdem zu den bessten Puppy-Sorten.

Vergleichbar hochwertiges gibt es nur von

• Geruch und Aussehen von Platinum? Beitrag #14
Genau wie ich ;)

Dachte auch, daß ich mit Platinum "alles" richtig mache.... Wenn es Fleischbestandteile sind/wären, dann hätte man sie doch sicher ohne Probleme durchbrechen können oder? Ich habe sogar draufgebissen und sie sind nicht kaputt gegangen....

Es haben etliche Verbraucher dort angerufen und die Firma gab zur Auskunft, daß es -wie ich schon geschrieben hatte- an dem Schrädder lag und ein größer kommen würde, der alles besser zerkleinert...

Such einfach mal unter den Namen des Hundefutters und gib die beiden "Probleme" mit ein, dann kommen etliche Berichte/Meinungen... Danach kannst Du Dir selber ein Bild machen und entscheiden, was Du machst.

Ich weiß jetzt auch nicht so genau was ich tun soll. War es Zufall, war es eine "ältere" Probe oder besteht das Problem weiterhin.. Aber für den Preis erwarte ich einfach einwandfreies Futter.... und ich möchte auch nicht jede Portion Futter nach diversen "Innereien" absuchen.. und vor allen Dingen will ich, daß es meinem Hund gut geht...

Halt mich doch mal auf dem Laufenden, wie Du Dich entschieden hast...

• Geruch und Aussehen von Platinum? Beitrag #15
Wenn da doch so doofe Dinge drin sind, dann vestehe ich aber nicht, dass die so hinter ihrem Futter stehen und eine 100%ige Geldzurückgarantie geben, wenn man etwas am Futter zu beanstanden hat. Dann würde doch jeder stänig das Futter zurückgehen lassen. Das wäre doch echt schlimm für die. Oder?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Marlie: Werde dir erzählen, wie ich mich entschieden habe. Werde da auch anrufen, und fragen, ob das Problem weiterhin besteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geruch und Aussehen von Platinum? Beitrag #16
  • Geruch und Aussehen von Platinum? Beitrag #17
@Doro35:

Bist Du sicher, daß man es unbedinklich füttern kann?

Hatte neulich ein paar Probepäckchen bekommen und es waren etliche schwarze "Borsten", dann solche Dinge wie auf den eingestellten Bildern drin und auch andere Teile, die gelblich, teils milchiggelb und sehr spitz und nicht "kaputt zu kriegen waren"....

Hatte gelesen, daß es mit dem Futter vor einigen Monaten (oder waren es Jahre) Probleme gab und etliche Plastikteile darin gefunden wurden...

Hm ist schon alles recht schwierig....
Wenn diese so ausssahen wie auf den obigen Bildern ist es kein Plastik,wenn ein ganzes Huhn drin ist,sind natürlich auch Knochen etc.drin,ist ja aber beim Barfen auch so;)
Die Plastikteile damals sahen gsnz anders aus!!!!
Viele lassen sich durch Internetgeschichten viel zu verrückt machen,da findet man zu jedem Futter was.....wenn soviel Plastik enthalten wäre,würde ja Platinum zu nichts anderem mehr kommen als umzutauschen:?und Insolvenz anzumelden....

• Geruch und Aussehen von Platinum? Beitrag #18
Ich denke auch dass sich das Platinum gar nicht leisten kann. Man wird aber trotzdem etwas hellhörig wenn man sowas liest.

• Geruch und Aussehen von Platinum? Beitrag #19
@Ivy:

Geht mir wie Dir... Wollte ein gutes Futter für meine Kleine und dann das... Hatte es durch Zufall in einigen Foren gelesen, daß es da Schwierigkeiten gab.. Aber wie gesagt, daß ist schon ne Zeit her... Aber als ich dann die Proben hier hatte, habe ich wirklich alle Brocken aufgebrochen und in jedem 7 Brocken war irgendetwas drin.. wenn man JETZT Probepäckchen mit denselben "Teilen" bekommt, mach ich mir so meine Gedanken.

Habe gelesen, daß die Firma das Problem mit einem besseren Schrädder (also das alles noch feiner gemahlen wird) beheben wollte, aber nicht gerade schön zu wissen, daß Fremdteile drin sind - nur man sieht sie nicht mehr....

Bin auch sehr ratlos...

Was denkst du was in Extruderfutter drin ist,nur gutes???Auch solche Sachen nur sehr,sehr fein gemahlen wird dann zu Brei und erhitzt,dann sieht man nix mehr:eusa_think:

• Geruch und Aussehen von Platinum? Beitrag #20
Also ich fütter seit über einem halben Jahr u.a. Platinum lamb&rice + Platinum Puppy und hatte NIE Probleme. Einige breche ich auf, denn die gibt es bei uns auch als Leckerchen und niemals nie war da etwas drin, was nicht drin sein durfte.

In der Regel trau ich MEINER Erfahrung mehr, als den Horrorgeschichten im Internet und das rate ich euch auch. Wenn ihr EIGENE schlechte Erfahrungen mit Platinum macht, dann kauft es besser nicht mehr.
Aber auf etwas zu verzichten, nur weil es keine perfekten Urteile bekam, hätte fatale Folgen. So würden keiner mehr z.B. Bücher kaufen, die findet auch nicht jeder einstimmig gut ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geruch und Aussehen von Platinum?

Geruch und Aussehen von Platinum? - Ähnliche Themen

Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest: Hallo, nachdem unser bisheriges Trockenfutter (Select Gold) am alle werden war, wollte ich gern auf Wolfsblut umstellen. Da es so viele...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Endometritis - Gebärmutterentzündung / Dermatitis: Hallo liebe Fellnasenfreunde! Meine Hamsterdame hat schon seit einiger Zeit Fellprobleme. Ihr Fell wird lichter, an manchen Stellen etwas kahler...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben