Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen :D Meine Familie und ich haben uns vor 2 1/2 Wochen einen 12 Wochen alten Beaglerüden geholt! Seit dieser Zeit steht unser Haus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus? Beitrag #1
Beagle Angelika

Beagle Angelika

Hallo zusammen :D

Meine Familie und ich haben uns vor 2 1/2 Wochen einen 12 Wochen alten Beaglerüden geholt! Seit dieser Zeit steht unser Haus Kopf :roll::D

Der "junge Mann" macht was er will, hört kaum und was das Gassi angehen betrifft versteht er nicht, was wir von ihm wollen. Er geht lieb mit, doch auf dem Weg zieht er nach Hause und promt macht er uns die Wohnung mit allem voll.
Man kann ihn keine 3 Minuten alleine lassen, denn ER findet immer etwas was er anknabbert, zerfetzt, vollpinkelt oder vollkackat!

ER jammert, er bellt, ja, er ist nicht zu bremsen.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin ratlos :?

• Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus?

Anzeige

• Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus? Beitrag #2
mit dem gassie gehen geht anfangs nicht so weit von eurer haustür weg. bleib so lange draußenbis er was gemacht hat und lobe ihn.
WIe reagiert ihr wenn er drinenn seine geschäfte erledigt?
Wie sieht euer tag aus?
für mich klingt es son bissel als wäre ihm langweilig.
Ich habe unseren Hund eine Holzhantel gekauft und immer wenn er knabbern wollte habe ich ihm die in die schnautze gesteckt udn nach kurzer zeit hat er sich nur daran vergriffen.

Warum habt ihr euch ausgerechnet einen beagle geholt?

• Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus? Beitrag #3
Hallo,

mein Bruder hat zwei Beagle und sie als Welpen vom Züchter bekommen (mittlerweile aber schon 7 und 8 Jahre) alt und sie waren als "Welpen/Junghunde" nicht ohne und brauchen eine liebevolle aber sehr konsequente Erziehung sonst gehen sie über Tische und Bänke!

Die Beagle von meinem Bruder haben lange die Hundeschule besucht, eine Jagdhundausbildung gemacht (obwohl mein Bruder kein Jäger ist) und sie gehen regelmäßig zu Beagle-Treffen.

Vielleicht ist ja einiges bei den Lins dabei was dir hilfreich sein könnte! Wir waren auch schon bei einem Labor-Beagle Treffen was sehr interessant war.

• Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus? Beitrag #4
Wir gehen nicht weit weg, nur kurze Strecken... doch diese scheinen BEN schon zuviel zu sein :)
Ben ist so gut wie nie alleine. Mein Mann und ich sind beide Berufstätig, er arbeitet im Schichtdienst und ich nur Stundenweisse.
Wir beschäftigen uns mit ihm, er hat auch seine Knochen und anderes das er gerne nimmt, dennoch ist er- habe ich das Gefühl- immer auf der Suche nach etwas NEUEM!
ER hat 2 meiner Gürtel zerfetzt, BH's mussten auch dran glauben, Schuhe der Tochter und und und ... es nimmt kein Ende!
Und "Warum" gerade einen Beagle? Unsere Tochter wollte ihn unbedingt haben.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Vielen Dank Scharfzahn..... ich seh mir die Link's mal an *freu*

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus? Beitrag #5
Was versteht ihr denn unter "kurzen Strecken"? Eigentlich sollte man sich mit einem Welpen nur ein paar Hundert Meter vom Haus entfernen, noch besser nur auf die nächste Wiese und da einfach mal schnüffeln lassen.

Und was heißt, er ist "so gut wie nie alleine"? Einen Welpen muss man in Minischritten ans Alleinsein gewöhnen... und dieses Mini fängt mit Sekunden an, wird dann langsam auf Minuten ausgedehnt und nach einigen bis vielen Wochen ist man dann bei ner Stunde angelangt.

• Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus? Beitrag #6
Achja, bei unserem Hund (Münsterländer-Border Collie Mix) hat sich die Methode bewährt ihn Nachts neben meinem Bett in einem hohen Karton schlafen zu lassen wo er alleine nicht raus konnte, denn bekanntlich beschmutzen sie nicht ihr eigenes Nest.

Ich hatte meine Hand in seinem Körbchen und so fühlte er sich nicht allein. Sobald er mußte wurde er unruhig und machte sich bemerkbar. Dann bin ich immer mit ihm zur gleichen Stelle in den Garten gegangen wo er sich gelöst hat. Natürlich wurde er dann aufwendig gelobt.
Über Tag mußt du ihn leider gerade am Anfang ständig im Auge behalten und meistens wenn sie anfangen sich im Kreis zu drehen machen sie ihr Geschäft, dann schnell den Hund schnappen und mit ihm nach draußen zur gleichen Stelle und wieder aufwendig loben.
Unser Benny war nach drei Wochen stubenrein.

Zu Anfang sind wir 3-4 mal eine kleine Minirunde Gassi gegangen, mehr schaffen sie ja auch noch nicht und sollen sie auch nicht. Oft sind sie dann auch erst wieder müde.

Nach der Hundeschule war unser Hund sowieso jedesmal sehr erschöpft. Erkundige dich doch mal nach einer guten Hundeschule in deiner Nähe, sie wird dich auch sehr viel weiter bringen, wenn sie kompetent betrieben wird.

Allein die Grundgehorsamsübungen zu Anfang ist Kopfarbeit und wird ihm auch Spaß machen und vom Blödsinn abhalten, ist ja auch Beschäftigung, aber natürlich auch nicht als Dauerprogramm.

Wo habt ihr euren Beagle denn gekauft?

• Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus? Beitrag #7
Neben unserem Wohnhaus befindet sich eine Kirche mit einer schönen Grünanlage... gut, jetzt eher eine Schneeanlage :)
Wir gehen nur über die Strasse.......mehr nicht!
Was das alleine sein angeht, muss es schon etwas länger sein, leider. Das längste bis jetzt war ca eine Stunde!
ZU lange????????
---

Scharfzahn, wir haben uns schon für eine Hundeschule angemeldet, doch leider geht der nächste Kurz- wegen Weihnachten und Silvester- erst nächstes Jahr am 5 ten Januar los!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus? Beitrag #8
Öhm wie alt ist denn die tochter? Ich würde mir nie einfach en rasse holen weilmein Kind die wollte weil sie süß sind. Habt ihr euch rcihtig gut über die rasse informiert bevor ihr den hudn gekauft habt?
1 Studne ist viel zu lange um ihn allein zu lassen man sollte welpen 6 monate möglichst garnicht allein lassen.
Sowas sollte man sich immer vorher überlegen aber nun ist da skind in den brunnen gefallen und man kann nru mit ratschlägen helfen.
WIe sieht der Tagesablauf aus?

• Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus? Beitrag #9
Zu Anfang haben wir unseren Hund nie lange alleine gelassen, irgendwann bin ich angefangen mit z.B. Wäsche aufhängen im Keller und hab es nach und nach mit anderen Beschäftigungen im Alltag gesteigert, wie Straße fegen (wo ich halt immer schnell in der Nähe war) und falls er gejault hat ihn hören konnte und es dann sofort unterbunden.
In dem Sinne haben Hunde ja nachher kein Zeitgefühl ob es 5 Minuten oder 1 Stunde sind.

Schau auch mal hier:

• Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus? Beitrag #10
Tracy, ich denke nicht, dass wir die einzige Familie sind, die eine 10 jährige Tochter hat und beide Elternteile Berufstätig sind!
Wir hatten bis Januar 2007 eine Hündin, die nach 15 tollen Jahren leiber verstorben ist.
Es ist nicht so, dass ich keine Ahnung von Hunden hätte, ich wollte mir lediglich auf dieser Plattform HILFE speziell über Beagles holen, das ist alles *blinzel*
---

Vielen Dank, Scharfzahn, das werde ich mal versuchen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus? Beitrag #11
Hallo ihr,

ich habe einen Beaglemischling bei mir zuhause rumgurken. Also keinen "Reinrassigen", dennoch habe ich mich mit allen potentiellen Loulou-Rassen beschäftigt. Da ich sie als Beagle-mix adoptiert habe, hauptsächlich mit dem Beagle. ;)
Dennoch denke ich, dass eure Probleme eher allgemein gehalten sind.

Was das alleine sein angeht, muss es schon etwas länger sein, leider. Das längste bis jetzt war ca eine Stunde!
ZU lange????????

Ja, zu lange für einen kleinen Welpen ohne Übung.
Ich habe Lou's Training so angefangen: Tür zu, Tür wieder auf. Leckerlie.
Tür zu, Tür wieder auf. Leckerlie.
Tür zu... 1, 2, 3... Loulou ruhig. Tür auf. Leckerlie.
Tür zu... 1, 2, 3, 4, 5 Loulou ruhig. Tür auf. Leckerlie.
Und das ganze jeden Tag langsam gesteigert.
Jetzt ist sie bald 6 Monate und wir haben es fast geschafft. ;)

Zum Anknabbern: Naja, er ist ein Welpe. Da ist es nicht so ungewöhnlich, wenn alles mal angeknabbert wird. ;)
Lou hat letztens zum Beispiel auch versucht all meien Kuscheltiere zu zerstören. ;D
Dank ein paar Tips von hier, haben wir nun Kuscheltiere durch Kauartikel ersetzt und alles ist super.
Also vllt machst du ihm einfach mal ein anderes "Angebot".

Zum Thema "Spaziergang" wurde hier ja schon einiges erwähnt, den kleinen bloß nicht überfordern. ;)

Und: Viel Spaß in der Hundeschule und beim Antijagdtraining. :mrgreen:

Mich würde auch interessieren woher ihr den Hundi habt? Ich muss gestehen, ich durchstöber fast jeden Tag die "Beagle in Not"-Seite ;)

• Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus? Beitrag #12
ich wollte dich auch nicht kritisieren es klingt nur etwas unüberlegt =)
Denn ein Beagle ist ein Jagdhund der gefordert werden will. Genau desshalb habe ich auch nach euren Tagesablauf gefragt denn der kann echt entscheidend für sein verhalten sein.

• Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus? Beitrag #13
Du fragst, ob eine Stunde schon zu lange ist für deinen Welpen. Darauf ein klares "Ja", denn du siehst ja selbst, dass es nicht gut geht und er alles anknabbert, kaputt macht usw. Er ist schlichtweg überfordert damit und zeigt das durch diese Übersprungshandlungen. Er muss ja auch schließlich erst mal lernen, dass ihr auch wirklich immer wiederkommt, wenn ihr euch von ihm trennt. Es ist einfach nicht selbstverständlich für ein Hundekind, dass es allein gelassen wird.

• Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus? Beitrag #14
Meiner Meinung nach ist bei einem 12 Wochen alten Welpen die Rasse Nebensache. Beagle/ Beaglewelpen sind teilweise sture Dickschädel. Aber beim Stubenrein werden bzw. beim kaputtmachen wie hier in diesem Fall, sind es einfach nur Welpen, wie alle anderen.
Sie müssen es lernen. Das alleine bleiben genauso, wie eben, das sie nicht alles kaputt machen dürfen.
Mit zwölf Wochen ist er eben definitiv zu jung, um eine Stunde alleine zu bleiben.

Und die Frage, warum ausgerechnet einen Beagle? Na warum wohl? Warum holt man sich Dackel, Pudel, Bordeuaxdoggen etc? Vermutlich weil man sich für diese tollen Hunde interessiert, die Rasse gut findet? Es sind eben tolle Hunde.

Aber sie sind halt nicht Ohne. @Beagle Angelika, ich schick Dir per PN einen Link zu einem Beagleforum.

• Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus? Beitrag #15
ich habe die frage gestellt weil ich das gefühl hatte dass sie sich nicht informiert haben.
lar bei den problemen geht es um normale welpen probleme.
Aber die Antwort bestätigt es doch weil die 10 jährige tochter unbedingt nen Beagle wollte.
Und das mit dem Beagle forum ist bestimtm ne gute Idee erfährt sie bestimmt einiges über die rasse denn ganz einfach ist sie ja bekannt nicht.

Und zu den problemen haben wir ja alle schon was gesagt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus?

Wer kennt sich mit Beaglewelpen aus? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben