mein hamster hinkt !

Diskutiere mein hamster hinkt ! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ja Das versteh ich auch alles wikrlich ! ich will um himmel´s willen doch auch nicht das er leidet .. ich würde mich auch sofort auf den weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hamster hinkt ! Beitrag #21
Ja Das versteh ich auch alles wikrlich !
ich will um himmel´s willen doch auch nicht das er leidet ..
ich würde mich auch sofort auf den weg machen nur ist mein vater den ganzen tag auf der arbeit (auto) und meine mutter auch und die würde mich nicht alleine im taxi los lassen. ich würd mit ihm da hinGEHEN aber bei diesem wetter trau ich mich nicht zu , einen langen weg , zu gehen sonst wird wohlmöglich noch mehr krank ..
deshalb weiß ich im mom. auch nicht was ich tun soll :(
sag mir i.eine möglichkeit wie ich da am besten hinkomme (ohne taxi) dann mache ich es wenn ich mit ihm hingegen würde würde es c.a ne halbe stunde (oder weniger) dauern.

• mein hamster hinkt ! Beitrag #22
Wie lange brauchst du denn mit dem Bus?
Wenn nicht zu lange, könntest du einen Termin machen und mit Wärmflasche und Handtüchern um die Transportbox auch so hinfahren.
Davon würde ich dir allerdings bei dem Wetter wirklich abraten...
Das Problem ist, dass das Tier Hilfe braucht.
Ist dein Vater denn IMMER arbeiten?
Manche Tierärzte haben auch Samstags Sprechstunde oder vergeben Termine.

• mein hamster hinkt ! Beitrag #23
ja das ist auch so ne sache mit bus ich kenn mich mit sowas einfach nicht aus weil ich sowas nicht brauche .. verstehste ?
Ja der ist immer arbeiten und morgen auch und er weiß nicht wann er nach hause kommt er ist LKW-fahrer...

• mein hamster hinkt ! Beitrag #24
Taxi ist ne echt sichere Lösung. Such dir eine Möglichkeit bei einem seriösen Taxiunternehmen. Das kostest so um die 10 Euro dann würde ich schätzen. Eher weniger.

• mein hamster hinkt ! Beitrag #25
Da kommen aber ganz schön viele kosten auf mich weil ich das bezahlen muss mein vater bezahlt nicht mehr.
ich hab ebend beim anderen TA angerufen und wollte morgen ein termin machen hab ihnen auch das problem geschildert die haben nein gesagt geht jetzt nur am montag.. und da bin ich nicht sicher wie ich hin kommen kann ,wenn mein vater so um 17 :00 uhr kommt dann gehts..

• mein hamster hinkt ! Beitrag #26
also ein TA der, selbst wenn ein ein Bruch oder eine VErstauchung ist, kein Schmerzmittel gibt,sondern völlig unnötige Vitamintropfen, hat wohl eindeutig den Job verfehlt.

gehe bitte mit ihm zu einen anderen, Schmerzmittel sind doch das A und O bei sowas

• mein hamster hinkt ! Beitrag #27
ja denk ich auch
solltest es mal bei einem anderen TA versuchen

• mein hamster hinkt ! Beitrag #28
Na ja, dazu muss ich jetzt doch noch etwas sagen...
Schmerzmittel nehmen dem Hamster ja die Schmerzen, er würde also normal laufen und dadurch würde eventuell die Heilung gefährdet.
Deshalb geben manche Tierärzte bei Brüchen generell kein Schmerzmittel oder nur leichtes.

• mein hamster hinkt ! Beitrag #29
ein Schmerzmittel gehört bei Brüchen dazu, dafür soll man sie ja ruhig halten, also nix zum klettern und vorallen kein Rad, somit belastet er das Bein auch weniger als vorher und es ruht mehr.

• mein hamster hinkt ! Beitrag #30
Ich kenne das von Katzen, dass ihnen gar keins oder nur leichtes Schmerzmittel gegeben wird.
Bei Hamstern ist ja das Problem, dass sie auch so viel durch den Käfig rennen. Sie werden ja auch verrückt ohne Laufrad und Auslauf. Da läuft bestimmt der ein oder andere Hamster einfach nur hin und her.

• mein hamster hinkt ! Beitrag #31
Off-Topic
Katzen bekommen hier auch welches, allerdings werden sie in kleinen Gehegen ruhig gehalten, damit es besser heilt

mag sein das der Ein oder Andere Hammi hin und her läuft, das weis man aber erst wenn man ihn mal die Schmerzen nimmt.

Man gibt dieses Mittel ja nicth 4 Wochen lang, sondern nur im Anfangsstadium und hört dann langsam damit auf, es sollen die anfänglich schlimmsten Schmerzen genommen werden

• mein hamster hinkt ! Beitrag #32
Ich denke, das kommt auf die Schwere und Art der Verletzung an. Ein Schmerzmittel halte ich auch nur für bedingt sinnvoll bei solchen Verletzungen, denn Verletzungen heilen einfach schneller, wenn sie nicht unnötig belastet werden. Wenn der Hamster sich allerdings kaum bewegen kann, oder sehr eingeschränkt ist wegen der Schmerzen, dann ist so ein Mittel nötig.

• mein hamster hinkt ! Beitrag #33
Ich weiß eben nicht, ob man einem Hamster, der sowieso hinkt, also das Bein ja nicht belastet, Schmerzmittel geben sollte.
Deshalb ist es vielleicht ganz ratsam, eine weitere Meinung einzuholen.
Die Situation der TE ist jetzt natürlich wirklich etwas ungünstig.

Kann man denn einfach einen Bruch feststellen, indem man etwas an dem Beinchen zieht?
Kann mir das jetzt nicht so wirklich vorstellen.

• mein hamster hinkt ! Beitrag #34
Also ist jetzt nicht so das er garnicht mehr läuft ,wenn er läuft ist er schon recht flink und sein bein benutz er ab uns zu .
und wenn ich am montag es schaffe geh ja zum anderen TA !

• mein hamster hinkt ! Beitrag #35
Naja, ich denke ja mal, dass der Tierarzt nur vorsichtig das Beinchen gestreckt hat. Wenn es ein eindeutiger Bruch ist, dann sollte man das schon so ohne Röntgenaufnahme feststellen können.
Aber ich würde auch zu einem Besuch bei einem weiteren Tierarzt raten, gerade wenn man sich unsicher ist, ob alles richtig gemacht wurde, schadet eine zweite Meinung nie. Außerdem erscheint mir die Gabe von Vitaminen bei einem Bruch auch nicht so professionell (es sei denn, es war wirklich nötig). Ich bin gespannt, was der nächste Tierarzt sagt. Bis montag ist allerdings noch recht viel Zeit, gibt es keine Möglichkeit vielleicht morgen zu einem Tierarzt zu fahren?

• mein hamster hinkt ! Beitrag #36
Nein, leider nicht ich habe dort angerufen und mich erkundigt und auch das Problem gesagt die haben nein gesagt ..:(
Mein hamstii maacht mir echt sorgen er will so gerne raus ! nagt an den gitterstäben und ich kann ihn nciht rauslassen. und jetzt schläft er wieder, schon den ganzen tag ,meine mutter sagt das ist vlleicht besser dann erholt sich das bein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hamster hinkt !

mein hamster hinkt ! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben