lassen sich eure hamster streicheln?

Diskutiere lassen sich eure hamster streicheln? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu alle zusammen !! mich würde mal interessieren ob sich eure hamstis streicheln lassen! würde mich auf viele antworten freuen !!! mfg doni :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #1
D

Doni

Punkte Reaktionen
0
Huhu alle zusammen !!

mich würde mal interessieren ob sich eure hamstis streicheln lassen! würde mich auf viele antworten freuen !!!
mfg doni :D

• lassen sich eure hamster streicheln?

Anzeige

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #2
Naja, richtig knuddeln kann man ja keine Hamster, dafür sind sie ja auch nicht da, aber mein Dsungi Fox, wollte immer gerne auf meiner Hand und ist auf mir Rumgelaufen.

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #3
Mein verstorbener Teddy war sehr zutraulich, sehr sehr lieb und hat nur dann gebissen, wenn er grade aufgestanden war, was wohl verständlich ist :) Meine jetzigen beiden sind noch relativ jung und kommen mit der Hand noch nicht so zurecht. Obwohl man merkt, dass sie langsam zutraulicher werden. Mein momentaner Teddy verhält sich noch richtig wie ein junger Spunt, ist leicht tapsig und noch recht schreckhaft. Mein Robo dagegen ist schon gut an die Hand gewöhnt lässt sich auch schon streicheln, aber beschleunigt gern mal einfach so im Käfig rum :) Ein kleiner Flitzer eben ...

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #4
danke für deinen beitrag ! ich dachte schon hier schreibt gar niemand mehr.... viele grüße an deine hamstis !!

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #5
Hallo!
mein Dsungi lässt sich liebend gern die Flanken (also die Backentaschen mein ich) kraulen und wenn ich ihm meine Hand hinstrecke krabbelt er gleich drauf!Wenn ich ihn auf dem Sofa mal zu mir hole dann klettert er auch immer auf mir rum...:lol: hätte nie gedacht, dass Hamster so zutraulich werden können!

lg sandra

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #6
Ja, das ist schon faszinierend, wie zutraulich manche Hamster werden, ist halt abera uch Charaktersache. Meine Dsungi-Dame die ich hatte, war zwar auch sehr neugierig, wollte aber nie lange auf der Hand bleiben.

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #7
Meine Caramel ein Goldhamster war auch sehr zutraulich..:)
Sie hat mich immer als Kletterfunktion benutzt und ist immer auf mir herumgekrabbelt...;)

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #8
ich kann nicht einschätzen, ob mein hamster nun zutraulich ist oder nicht. ab und zu erschreckt er sich vor meiner hand, oder beschnuppert sie ganz neugierig....futter nimmt er aus meiner hand, und tut auch seine pfötchen drauf, was sich total weich anfühlt...XD aber so richtig geht er nicht auf meine hand. wenn er mal so rumliegt, kann ich ihn auch streicheln..aber wenn er genug hat zeigt er es ganz deutlich. dann rennt er weg, und sobald ich ihn mit meiner hand verfolge rennt er ganz schnell. dann entferne ich mich auch vom käfig, bevor er mich anfaucht :D

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #9
5 von meinen 6 Hamstern waren sehr zutraulich. Der sechste starb zu früh und konnte deshalb nicht mehr handzahm werden...
Nicole

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #10
Mein verstorbener Teddy hat es auch geliebt, an mir hoch zu glettern. Nibbler kuschelt sich immer unter meine Kleidung unf flex mag das nicht so. er kommt zwar auch auf die hand gelaufen, will aber schnell wieder runter.

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #11
midnight hab ich erst seit gestern aber sie lässt sich schon streicheln und klettert auf mir und meinem freund rum.. allerdings nur kurz, dann rennt sie los und sucht nen weg vom sofa runter.

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #12
Schön, das sie sich schon so gut eingelebt hat, aber eigentlich sollte man das Tier mal ein paar Tage in Ruhe lassen, damit es sich an die neue UMgebung gewohnt, ihr setzt sie schon vielen Faktoren aus, das bedeutet alles Stress für sie.

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #13
Also mein Hamsti lässt sich zwar ganz lieb streicheln dann hält er auch still, aber er klettert nur gaaanz selten auf meine Hand. Hauptsächlich beobachte ich ihn!

lg Torti_123

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #14
meine kiki, ein goldi lässt sich leider garnicht streicheln. sie nimmt zwar gern leckeres futter aus meiner hand, aber streicheln is nicht drin. mal schaun ob sie noch zahm wird... aber wenn sie nicht will, dann will sie nicht! ich hab sie auch so lieb! ;)

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #15
Mein 1. Hamster war nach 3 Monaten beißen super zutraulich - is mir zum Beispiel im Hosenbein hochgekrabbelt...oder wenn sie nachts ausgebrochen is zu mir ins Bett aber streicheln war nicht das tollste glaub ich. Mein 2. hamster lässt sich gar nicht streicheln. Seit 6 Monaten nicht. Arbeite unaufhörlich an seiner zutraulichkeit. :) Der Hamster von meinem Freund lässt sich ausgiebig streicheln und kommt bei einem schnalzen mit der Zunge sofort hergelaufen wenn er Freilauf hat.

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #16
Is zwar schon ein paar jhrchen her aber ich hatte auch mal 2,... einen aus der Zoohandlung und den anderen von meinem Kumpel,..dem sein Hamster hat damals junge bekommen,... meine beiden waren zutraulich

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #17
hallo ihr hamster-halter
ich halte meine goldi für sehr schüchtern. wenn ich mich ihm im käfig mit der han d nähere dann stört es ihn nicht. meistens hat er dann aber keine lust auf streicheln & raßt davon. morula hat es nicht so gern,auf die hand genommen werden. beißen tut er aber nie.
wenn er im zimmer rumwustelt nimmt er allen mut zusammen & klettert auf mir herum =)
yoshiko

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #18
mein miko ist irgendwie mal zahm mal nicht ôo irgendwie hat er immer ne andere laune aber so rausnehmen kann er garnicht ab... da springt der von einer ecke zur anderen xD aber er kommt auch oft aus seinem käfig geklettert ^^

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #19
Unser Neuzugang faucht wenn man nur in die nähe kommt, also derzeit noch nicht ;)

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #20
hallo Doni,
ich habe 2hamste, mein teddyhamster ist sehr zutraulich, will auch immer auf mir herum klettern, aber mein Robowsky hamster, ist kein bisschen zutraulich schon wenn man nur die hand in den Käfig steckt, haut er schon panisch in sein häusschen ab. Aber Robo..hamster kann man auch nicht wirklich zam bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lassen sich eure hamster streicheln?

lassen sich eure hamster streicheln? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben