lassen sich eure hamster streicheln?

Diskutiere lassen sich eure hamster streicheln? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen!! Mein Dsungi namens Jedi war vom ersten Tag an direkt Handzahm, und ich konnte, und kann ihn sehr gut streicheln. Der kommt auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #41
Hallöchen!!

Mein Dsungi namens Jedi war vom ersten Tag an direkt Handzahm, und ich konnte, und kann ihn sehr gut streicheln. Der kommt auf die Hand, und gibt sogar Küsschen. Der singt sogar mit mir, wenn ich zu ihm pfeife. Der ist mein Toptier. Den kann man sogar unbeaufsichtigt in der Wohnung laufen lassen.

Mein leider verstorbener Knubbel ( Roborowski ) war auch vom ersten Tag an zahm.

Meine Rollie ( Roborowski ) die ist das ganze Gegenteil. Die kann ich nicht streicheln. Die ist sowas von ängstlich und scheu. Ich versuche mich ihr jedes mal vorsichtig zu nähern, doch alle Versuche scheitern.

Gruß Jodi

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #42
Unbeaufsichtigt laufen lassen? Hast du da nicht Angst, dass er sich irgendwo runterstürzt/Kabel frisst?

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #43
Hallo! ICh habe meinen Dsungi jetzt seit einem Monat und er wird langsam zutraulich. Am Anfang hat er sich auf meine Hand gestürzt und wollte zubeißen wenn ich sie ihm zum Schnuppern hingehalten habe. Mittlerweile holt er sich Futter von der Hand das er dann neben der Hand auffrisst. Er läßt sich beim Futtern auch schon sanft streicheln. Wenn ich mit ihm rede kommt er zu mir gelaufen in seinem Auslauf.
Ich finde dass er dafür, dass er erst seit einem Monat bei mir ist schon viel Zutrauen gefaßt hat. Ich lasse ihm auch gaaaanz viel Zeit und würde ihm niemals zu etwas drängen, damit erreicht man nur das Gegenteil!
LG

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #44
Hallo!

Willy, ein Goldhamster, lebt jetzt schon seit circa 4 1/2 Monaten bei mir. Anfangs war überhaupt nicht zutraulich, was villeicht auch daran liegt, dass der Übergangskäfig in dem er die ersten 3 Tage leider bleiben musste viel zu klein war, was man auch an seinem Verhalten gemerkt hat. Sobald er in dem nur für Ihn selbstgebauten Käfig, mit genug Fläche zum rumtoben, war, wurde er auch gleich viel entspannter und es hat überhaupt nicht lange gedauert bis er zutraulich wurde.
Mittlerweile klettert er liebend gern auf mir rum und er ist auch super zutraulich. Wie gesagt, wenn er seinen Auslauf hat, dann bin ich eigentlich die Größte Attraktion und er klettert an mir rauf und runter. Er lässt sich auch problemlos berühren und klettert auch auf die Hand wenn man sie hinhält. Allerdings bleibt er da nie lange, da er an sich gaube ich ein kleiner Zappelphillip ist, der gar nicht stillsitzen kann.

Aber es ist glaube ich sehr wichtig, dass man seinen Hamster da nicht bedrängt oder ihn sogar etwas aufzwängt. Wenn er nicht zu meiner Hand kommen wollte, dann habe ich ihn auch in Ruhe gelassen und nicht versucht ihn um jeden Preis zu berühren (nicht zuletzt weil das ja auch richtig weh tun kann, wenn ein Hamster mal richtig zubeisst), denn schließlich sollte er ja nichts Negatives mit der Hand assoziieren.
Also immer mit viel Geduld und Ruhe an die Sachen herangehen!

Lg

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #45
Hallöchen

Nein, ich habe keine Angst, das er sich verletzt oder so. Runterfallen kann er nirgends, und den Fernseher & Co, habe ich so dicht an die Wand stehen, das er, denke ich mal, nicht da hin kann, wegen die Kabel.

Aber für so dunkle Ecken interessiert er sich sowie so nicht. Jedi weiß ganz genau wo ich im Wohnzimmer seine Leckerlies habe, und wenn er frei läuft, ist das sein erstes Ziel. Der stürzt sich ja immer auf Waffeln, die es extra für Hamster gibt.
Aber Jedi stöbert anschließed noch rum.
So nach dem Motto: Mal gucken was es da noch so gibt

Gruß Jodi

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #46
Also meine kleinen Hamis lassen sich streicheln

• lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #47
mein hamsti hat es gern wenn man ihn über den rücken streicht. naja manchmal haut er dann auch ab! aber wenn ich ihn auf mein bett laufen lasse und mich hinlege dann kommt er von selber an und klettert auf meine schulter und sitzt denn da. das kitzelt immer voll ;o)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lassen sich eure hamster streicheln?

lassen sich eure hamster streicheln? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben