Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere lassen sich eure hamster streicheln? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen ,
bei meinen 5 Dschungies ist es ganz verschieden , ich habe vier Mädels von dennen sich nur Flecki und Fienchen anfassen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #21
S
Sunny1895
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,
bei meinen 5 Dschungies ist es ganz verschieden , ich habe vier Mädels von dennen sich nur Flecki und Fienchen anfassen lassen ohne probleme .
Bei den anderen zweien Fipsy und Snowy hab ich zwar die möglich keit sie aus dem Käfig bzw Aqua zu nehmen zwecks reiniegung aber mehr ist nicht drin .
Unser Männchen Krümmel hingengen ist da eher schwierig da er gern zubeißt und sich nicht gerne anfassen läßt nicht mal zur Käfigreinigung .
Aber ich denke das muß man als Hamsterhalter akzeptieren und sich dannach richten .
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Wie sind den die Tiere bei dir in den Gehegen verteilt?
lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #23
S
Sunny1895
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
meine 5 Dschungies haben alle ihr eigenes Reich wie sich das gehört zur Zeit baue ich einen eigenbau für 4 von den fünfen damit sie mehr platz haben und die Käfige die doch recht speerig sind weil sie ja eigendlich für Chincillas gedachts sind net so super geeignet sind für meine racker weil sie sich ja recht schwer sauber zu machen sind und auch schwer .
Mfg Antje und die Hamsterbande
lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #24
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja super, das jeder seinen eigenen Käfig hat :mrgreen: Meistens wenn ich sowas lese, hocken sie dann alle zusammen. :shock:
lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #25
S
Sunny1895
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
als ich vor fünf Jahren die Dschungus in einer zoohandlung entdeckt habe , kam ich nicht auf die Idee die Tier gleich mit zunehmen ich habe mich genau Informiert welche Bedürfnisse die kleine Racker haben und alle Möglichkeiten genutzt um mich zu informieren .
Das ist bis heute auch so geblieben und ich habe eine eigene Hp auf der alles wichtige steht und die immer weiter ausgebaut wird damit sich jeder vorher oder auch während der Haltung informieren kann was zu verbessern geht oder zu beachten ist .
Ich bin auch weiterhin auf der suche nach neuen Informationen und in vielen Foren unterwegs um zu Beraten und zu helfen .
lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #26
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Oh, dann doch mal her mit dem Link zu deiner Hp, warum steht das noch nicht im Profil :mrgreen:
lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #27
S
Sunny1895
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
so nun steht mein HP im Profil drin hab ich doch glatt verschwitzt:uups: .
Veil Spaß beim ansehen und Gästebucheintragungen sind mehr als erwünscht .
:lol:
lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #28
LotteRo
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich auch sehr gut informiert, bevor ich meinen ersten Dsungaren
angeschafft habe.
Wenn ich hier so rein lese, wird mir aber manchmal schon anders.
Hamster sind nicht zum Kuscheln da. Ich würde meinen niemals aus dem
Käfig nehmen, weil er wissen muß was sein Bereich ist wo er unantastbar
bleibt und sich jederzeit sicher fühlen kann. Alle meine Hamster waren handzahm.
Mit viel Geduld schafft man es, dass sie einem FREIWILLIG auf die Hand klettern.
Bloß keinen Stress machen! Ich denke, wenn sie beißen, ist schon grund-
legend was falsch und sie fühlen sich bedroht.
An sich, sind sie sehr zutraulich, dass it allerdings von Art zu Art verschieden.
Roborowski-Zwerghamster sind eher zum Beobachten und mögen Streichel-
einheiten eher weniger. Ich finde, dass Hamster auch nicht geeignet sind
für Kleinkinder, die die Nachtaktivität und die eher kurzen Lebenszeiten
nicht verstehen können.
Allen aber viel Spaß und Geduld.
LG LotteRo:mrgreen:
lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #29
schnatterente77
Punkte Reaktionen
0
Liebe Hamsterfans,
ich hatte schon sehr unterschiedliche Hamster. Meine erster Dsungare "Willi" war sehr schnell Handzahm. Er kam sofort aus dem Käfig, wenn die Körnertüte raschelte und auch auf die Hand. Ca. 1/4 Jahr bevor er friedlich (knapp 3 Jahre alt) gestorben war, hat er in meiner Armbeuge beim Streicheln geschlafen. Rudi (Dsungare) war auch ganz schnell Handzahm. Er hat sich auch gern von mir graulen lassen. Fritzi (Dsungare) ist leider nicht mehr Handzahm geworden, da er sich aus dem Käfig befreit hat und sich dabei das Genick gebrochen hatte. Balu (Dsungare) war auf dem beste Wege Handzahm zu werden, bis wir ihn nach seinem Ausbruch eingefangen haben. Er war ein absoluter Beobachtungshamster. Wenn man in sein Käfig die Hand rein gesteckt hat, ist er wie ein Kampfhamster drauf. Dann kam Bibi die Erste. Sie war nach einiger Zeit so Handzahm, daß sobald der Käfig aufgemacht wurde 8Früh zeitig oder am Abend), sie sofort rauskam. Man konnte mir ihr viel anstellen (spieltechnisch gesehen). Danach kam Bibi 2. Bibi 2 ist ein kleiner Wildfang. Sie kann man nicht so einfach auf dem Tisch laufen lassen. Sie läuft im großen Badezimmer und hat ihren Spaß und läuft in ihrem Freigehege mit Holzspieplatz.
Bibi 2 ist auch sehr Handzahm, aber ich habe noch nie einen Hamster aus dem Käfig genommen, denn es ist nun mal sein Revier und das mussen wir akzeptieren. Wir wollen ja auch nicht, daß Fremde in unserer Wohnung rumwusen.
Liebe Grüße Schnatterente77 Daniela
lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #30
LotteRo
Punkte Reaktionen
0
@schnatterente77
Ja, das sehe ich auch so.
Sie müssen zu einem kommen, nicht andersherum.
Das ein Hamster bei einem schläft, ist echt toll.
Ist bei mir erst einmal vorgekommen. Das ist doch
mal ein echtes Lob vom Tierchen. Dann kann man
nicht viel falsch gemacht haben, wenn er so ein
Vertauen hat.
Weiter so, LotteRo:036:
lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #31
charency
Punkte Reaktionen
0
also mein kleiner dsungi lennon lässt sich nur streicheln, wenn er mal zum futtern auf die hand kommt. dann stört es ihn nicht. ansonsten nimmt er gern mal reißaus, obwohl er super neugierig ist
lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #32
LotteRo
Punkte Reaktionen
0
@charency
Wie lang hast Du ihn denn schon? Vielleicht braucht
er noch ein bißchen Zeit. Auf jeden Fall muß man
Geduld haben und darf es nicht erzwingen.
Dshungaren sind eigentlich sehr zutraulich. Aber
verschrecken kann man sie immer, bzw. unnötigen
Stress machen. Wenn man sich richtig verhält, können
sie sehr zahm werden.
Viel Glück.
LG LotteRo
lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #33
rattengirl
Punkte Reaktionen
0
huhu
Also mein Teddyhamster ist noch sehr scheu, lässt sich auch nicht streicheln. Wenn ich ihn streicheln möchte haut er entweder ab oder er macht sich ganz flach.Aber beißen tut er nicht *ein glück*. Er ist aber noch jung und arbeite auch daran.
Hoffe wird bald besser!!!
gruß rattengirl
lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #34
Bart355
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Hamster (teddy) kommt auch auf meine hand gebissen hat er mich noch nie. Wenn er dann sicher auf meiner Hand sitzt bekommt er ein leckerli damit er es als gute erinnerung behält und immer wieder kommt, so bisschen wie bei Hunden xD streicheln kann ich ihn auch aber das mach ich nur wenn er auf meiner Hand ist in seinem käfig will ich das nicht, da es sein Revier ist und ich ihn nicht stören will. Ich hatte bei meinem Kasten abends einmal vergessen die tür zuzumachen und hatte am nächsten morgen schon das schlimmste gedacht... aber er lag brav in seinem selbstgebauten nest im kasten und schlief =D hat mich total gefreut das er da geblieben ist und sich nicht für draußen interessiert hat
Phil
lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #35
M
Melanie83
Punkte Reaktionen
0
hi an alle,
also wir haben seit august einen goldhamster und seit september auch noch einen teddyhamster. der goldhamster (name: toni) ist von anfang an eher ängstlich und scheu gewesen. mittlerweile kommt er zwar auf die hand, aber ich habe das gefühl, dass er sich dabei nicht wohl fühlt, auch läuft er nicht gerne auf der couch rum. der teddyhamster (name: wuschel) hingegen ist das krasse gegenteil. der würde am liebsten immer raus kommen und klettert sofort auf die hand, sobald man die in den käfig hält. ist er dann erstmal auf der couch, hüpft und springt der von einem kissen zum anderen und rennt wie ein zäpfchen hin und her.
ich persönlich denke, das teddys von natur aus kontaktfreudiger sind als andere rassen.
liebe grüße von melanie
lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #36
Pepe0901
Punkte Reaktionen
0
Mein Pepe..(Goldhamster).. ist noch gar nicht zutraulich Hab ihn ja auch noch net lange, er hat noch angst. Wenn ich näher an ihn rankomme ganz langsam, schaut er mich an und dann rennt und springt er weg. Ich rede manchmal leise mit ihm damit er mich kennen lernt.
lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #37
S
Sina18
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
lso ich habe 2 Goldhamster und einen Dsugaren. Also Lady (goldhamster) und lordi dsungare) lassen sich haltern streicheln kommen auf die Hand laufen auf mir herum usw. Jasper (den ich erst seit monta habe) laääst sich mittlerweile streicheln und kommt manchmal auf die Hand. Lady war gleich am anfang Handzahm und Lordi haben wir handzahm gemacht, bei jasper sind wir grade darbei ihn Handzahm zu machen. Zumal lady am Tag wach ist ncht nachts.
lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #38
Smirnoff
Punkte Reaktionen
0
Mein Hamster (Dsungare) war als ich ihn bekommen habe (vor 1 Jahr) überhaupt nicht zahm er hatte Angst wenn er mich nur gesehen hat.
Heute lässt er sich streicheln und auch knuddeln kommt auf meine Hand oder hält meine Finger einfach nur fest.
lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #39
~*Jenny*~
Punkte Reaktionen
0
Mein kleiner Gismo lässt sich eigentlich nicht streicheln... wenn er wach ist und durch seinen Käfig spaziert dann kommt er oft ans Gitter gelaufen wenn ich davor stehe... er streckt sich dann immer ganz doll nach oben.. ich mache das Türchen auf und schaffe es "manchmal" ihn leicht zu berühren,doch so wirklich toll findet er das dann auch nicht. Meistens wenn er meine Hand sieht dann streckt er sich (macht männchen) schnuppert und will "reinbeißen"... aber so nah halte ich meine Hand garnicht dran,weil die Angst gebissen zu werden schon recht groß ist. Bin da irgendwie ein richtiger "Schisser". :uups:
Ich habe ihn jetzt etwas mehr als einen Monat.. er hat zwar keine Angst mehr vor mir (ich kann mich ganz normal im Zimmer aufhalten und ihn stört es nicht...rennt also nicht weg) aber wirklich zutraulich ist er auch nicht. :? Das einzige mal wo ich ihn rausgenommen habe war als ich einen Teil des Käfigs sauber machen wollte... aber selbst da habe ich ihn nicht gegriffen bekommen (er ist so wahnsinnig schnell :lol: ) Naja,ich werde uns beiden die Zeit geben die er braucht... ich bin ja schon froh wenn er immer Abends ans Gitter gelaufen kommt um sein Leckerlie abzuholen. :mrgreen:
lassen sich eure hamster streicheln? Beitrag #40
Andrea88
Punkte Reaktionen
0
hallöchen,
also mein hamster lässt sich auch streicheln und auf die hand kommt sie auch, wenn sie grad mal lust hat. ;-) hab sie auch schon ein jahr. futter nimmt sie natürlich gern aus der hand...hehe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
lassen sich eure hamster streicheln?
lassen sich eure hamster streicheln? - Ähnliche Themen
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen,
Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten.
Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen,
wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen.
Die...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo,
meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen.
Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊
Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...