Wieviele Köttel sind normal?

Diskutiere Wieviele Köttel sind normal? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Wir haben zwei süße Meerschweinchen. Wir fragen uns allerdings schon seit einiger Zeit, ob es normal ist, dass sie innerhalb von 10 min...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviele Köttel sind normal? Beitrag #1
S

schweinies

Guest
Hallo!

Wir haben zwei süße Meerschweinchen. Wir fragen uns allerdings schon seit einiger Zeit, ob es normal ist, dass sie innerhalb von 10 min ca. 20 Köttel produzieren können????? Liegt das an der Ernährung? Wir füttern viel Heu, Körner und Gemüse.

Über ein paar nützliche Tipps wären wir sehr dankbar!

i.A.

Die Schweinies

• Wieviele Köttel sind normal? Beitrag #2
Hallöchen!

Ich hab mich auch schon gewundert, wieviel "Abfallprodukte" meine Schweinchen in kürzester Zeit produzieren :mrgreen:, aber ich denke, es ist normal.
Da sie fast ständig fressen, muss es ja auch wieder heraus.
Das entspricht auch der Biologie vom Meerie: die Nahrung wird durch den Darm transportiert (geschoben, der Darm selbst hat wenig Muskulatur), indem ständig neue Nahrung aufgenommen wird, man spricht von einem Stopfdarm.

Heu und Gemüse, das klingt sehr gut! Körner (Getreide?) hingegen sind nicht so gut, schau mal hier, wenn du magst (steht auch was zum Stopfdarm):

LG
Wölfi

• Wieviele Köttel sind normal? Beitrag #3
Ich würde mir da auch keine Gedanken machen, dass ist normal bei denen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviele Köttel sind normal?

Wieviele Köttel sind normal? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben