Labra/Goldendoodle ?????

Diskutiere Labra/Goldendoodle ????? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen,:D ich bin, neu hier in diesem Forum und versuche auf diesem Wege etwas mehr über Labra-oder Goldendoodle s zu erfahren. Vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Labra/Goldendoodle ????? Beitrag #1
Z

zina

Hallo alle zusammen,:D
ich bin, neu hier in diesem Forum und versuche auf diesem Wege etwas mehr über Labra-oder Goldendoodle s zu erfahren.
Vor Jahren war ich glückliche Besitzerin einer Deutschen Dogge,dies sind wundervolle Hunde.Aus vielerlei Gründen(unter anderem Hundehaarallergie von meinem Lebenspartner) würde ich mich gern für einen anderen Hund entscheiden.
ich suche auf diesem Wege nette Leute die mir vielleicht gute Züchter nennen können oder die mir einfach nur ihr Wissen bzw. Erfahrungen mit (ihrem) Labra-Goldendoodle schildern.
Ich würde mich über viele Antworten freuen,ihr könnt mich gerne auch direkt anschreiben.
Liebe Grüßen Eure Franzi

• Labra/Goldendoodle ????? Beitrag #2
Hallo
und herzlich Willkommen hier im Forum .
Du sprichst da direkt ein etwas "heikles" Thema hier im Forum an , welches schon öfters diskutiert wurde . Hier : kannst du dich ja mal durchlesen.
Allgemein kann man sagen , dass dieses Mischlinge gerade in Mode sind , und man sehr aufpassen sollte . Sie sind keine anerkannte Rasse und somit stehen die "Züchter" auch unter keinerlei Kontrolle .
Da du die Allergie ansprichst . Das kann leider gründlich nach hinten losgehen . Man sollte sich auf jeden Hund kontrollieren lassen , wie man reagiert . Wie wäre es denn mit einer Rasse , die für Allergiker geeignet ist ? Zum Beispiel Pudel , Wasserhunde etc.
Zum Charakter kann man eigentlich nichts sagen , da es wie bei allen Mischlingen ein Überraschungspaket ist . Wenn man sich wirklich für einen solchen Hund entscheidet , sollte man sich über beide Rassen gründlichst informieren . Man sollte wissen , dass diese Hunde nicht auf Krankheiten kontrolliert werden müssen etc.
Meiner Meinung nach , sollte man sich lieber im Tierheim umschauen . Vlt. sitzt dort gerade ein Hund solcher Mischung oder man verliebt sich in einen anderen .
Oder eben einen Rassehund von einem seriösen Züchter .
Wie gesagt ein heikles Thema .
Schön das du dich vor der Anschaffung informierst .
LG Anna

• Labra/Goldendoodle ????? Beitrag #3
Da kann ich dir nur zustimmen!

zina, sieh dich einfach ein wenig im Hunderassenbereich um oder benutz mal die Suchfunktion, da wirst du 100% fündig werden. U.a. wirst du wohl auch auf meine Meinung stoßen, die ich hier nicht nocheinmal schreiben möchte.

• Labra/Goldendoodle ????? Beitrag #4
Danke für die Antworten

Vielen Dank:) für eure Antworten.Ich habe schon einiges im Internet und die unterschiedlichsten Meinungen zu diesem Thema gelesen.Die dort genannten Gründe, die gegen eine Anschaffung eines solchen Hundes sprechen,klingen für mich nachvollziehbar.
Bezüglich eines Hundes aus dem Tierheim, kann ich nur sagen dass wir wöchentlich 1 mal mit unterschiedlichen Hunden aus dem Tierheim in unserer Nähe Gassi gehen. Dort zeigen sich auch keinerlei Allergiebeschwerden, aber diese traten auch nur in geschlossenen Räumen auf.
Wir sind dort mit den unterschiedlichsten Hunden spazieren aber der "richtige"war noch nicht dabei.
Es sollte halt ein Hund mit sehr ausgeglichenem, ruhigem Charakter sein;nicht zu groß und nicht zu klein.Es sollte einfach passen:D!!!!!

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
zina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Labra/Goldendoodle ?????

Labra/Goldendoodle ????? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben