Na, dann wollen wir mal:
1. Welche Tierart ist euer Tier? Frettchen
2. Welche Rasse hat es? Frettchen (es gibt keine verschiedenen Rassen)
3.Welches Geschlecht hat es? weiblich
4. Welchen Namen hat es? Hexe
5. Wer hat eurem Tier den Namen gegeben (Alter und Geschlecht!)? Mein damaliger Freund - männlich, ~20 Jahre
6. Gibt es einen Grund für die Namensgebung (Anekdote)? Hexe war sehr bissig und zickig, da passte der Name einfach.
4. Welchen Namen hat es? Fee
5. Wer hat eurem Tier den Namen gegeben (Alter und Geschlecht!)? Ich, damals 19 J.
6. Gibt es einen Grund für die Namensgebung (Anekdote)? Hexe war ihre Mama und ich wollte namensmäßig im Märchenland bleiben. Außerdem war Fee eine Albinofähe, dafür fand ich den Namen schön.
3.Welches Geschlecht hat es? männlich
4. Welchen Namen hat es? Merlin
5. Wer hat eurem Tier den Namen gegeben (Alter und Geschlecht!)? Ich, damals 19 Jahre
6. Gibt es einen Grund für die Namensgebung (Anekdote)? Wieder ein Name mit Märchenbezug.
4. Welchen Namen hat es? Muckel
5. Wer hat eurem Tier den Namen gegeben (Alter und Geschlecht!)? Die Tochter der Vorbesitzer, ~6 Jahre.
6. Gibt es einen Grund für die Namensgebung (Anekdote)? Weiß ich nicht.
4. Welchen Namen hat es? Sterntaler
5. Wer hat eurem Tier den Namen gegeben (Alter und Geschlecht!)? Ich, damals 21 Jahre
6. Gibt es einen Grund für die Namensgebung (Anekdote)? Sternchen war ein zimtfarbenes Frettchen, also ein echtes kleines Goldstück. :lol:
4. Welchen Namen hat es? Balu
5. Wer hat eurem Tier den Namen gegeben (Alter und Geschlecht!)? Ich mit 21 Jahren
6. Gibt es einen Grund für die Namensgebung (Anekdote)? Balu war ein echt bäriges Frettchen, große, dicke Pfoten und ein riesiger Kopf, der brauchte einen Bärennamen!
3.Welches Geschlecht hat es? weiblich & männlich
4. Welchen Namen hat es? Susi & Strolch
5. Wer hat eurem Tier den Namen gegeben (Alter und Geschlecht!)? Ich mit 22 Jahren
6. Gibt es einen Grund für die Namensgebung (Anekdote)? Susi und Strolch kamen als Pärchen zu mir und da mußten zwei passende Namen her. Und da ich, wie man an der Liste sieht, immernoch bei den Märchen, Sagen und Geschichten hänge, wurden es diese beiden.
4. Welchen Namen hat es? Flocke
5. Wer hat eurem Tier den Namen gegeben (Alter und Geschlecht!)? Ich mit ~25 Jahren
6. Gibt es einen Grund für die Namensgebung (Anekdote)? Flocke kam auch erst mit ein / zwei Jahren zu mir und hatte einen anderen Namen ("Miss New Jersey"). Da sie überall weiße Flecken im Fell hatte (wie Schneeflocken), bekam sie von mir den neuen Namen.
4. Welchen Namen hat es? Stoffel, eigentlich Mr. Mistoffellees
5. Wer hat eurem Tier den Namen gegeben (Alter und Geschlecht!)? Ich mit 24 Jahren
6. Gibt es einen Grund für die Namensgebung (Anekdote)? Er war ein Welpe aus einem eigenen Wurf, alle Welpen bekamen Namen aus Cats und da er ein kleines Stummelschwänzchen hatte, wurde er Stoffelchen.
4. Welchen Namen hat es? Idefix
5. Wer hat eurem Tier den Namen gegeben (Alter und Geschlecht!)? Ich mit 30 Jahren
6. Gibt es einen Grund für die Namensgebung (Anekdote)? Idefix war ein kleines, helles, struppeliges Frettchen, und hat mich total an Obelix's Hund erinnert...
4. Welchen Namen hat es? Flöhchen
5. Wer hat eurem Tier den Namen gegeben (Alter und Geschlecht!)? Ich mit 31 Jahren
6. Gibt es einen Grund für die Namensgebung (Anekdote)? Die arme kleine Fähe kam fast verhungert bei mir an, nur um bei mir zu sterben. Dieses kleine Häufchen Frett war nicht mehr, als ein Flöhchen, daher der Name.
4. Welchen Namen hat es? Rumba-Lotte
5. Wer hat eurem Tier den Namen gegeben (Alter und Geschlecht!)? Die Frettchenhilfe in Hamburg, Frauen zwischen 30 und 40
6. Gibt es einen Grund für die Namensgebung (Anekdote)? Googlet einfach mal danach... :lol:
3.Welches Geschlecht hat es? 3 x weiblich, 1 x männlich
4. Welchen Namen hat es? Nike, Elektra, Gaia & Cronos
5. Wer hat eurem Tier den Namen gegeben (Alter und Geschlecht!)? Ich mit 24 Jahren
6. Gibt es einen Grund für die Namensgebung (Anekdote)? Wieder ein eigener Wurf, benannt nach griechischen Sagengestalten. Nike, die Siegesgöttin hat als erste ihren Beißtrieb überwunden; von Elektra hab ich hingegen noch öfter eine "gewischt" bekommen; Gaia war das Chaos auf 4 Beinen und Cronos riesengroß und majestätisch.
4. Welchen Namen hat es? Falballa
5. Wer hat eurem Tier den Namen gegeben (Alter und Geschlecht!)? Ich mit 30 Jahren
6. Gibt es einen Grund für die Namensgebung (Anekdote)? Falbi war auch aus dem Asterix-Wurf und als wunderschöne DEW-Fähe (weiß mit dunklen Augen) passte FALBalla super zu ihr.