Geschichten über eure Katzen

Diskutiere Geschichten über eure Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Bei den Hundehaltern gibt es auch so einen Thread in dem sich Hundehalter über Missgeschicke und Geschichten ihrer Hunde austauschen und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschichten über eure Katzen Beitrag #1
Bella88

Bella88

Gesperrt
Bei den Hundehaltern gibt es auch so einen Thread in dem sich Hundehalter über Missgeschicke und Geschichten ihrer Hunde austauschen und ich denke, dass auch eure Katzen das ein oder andere Mal sehr witzige Dinge getan haben und ich würde mich freuen, wenn ihr sie mit mir teilen würdet :D

Ich mache mal den Anfang:

Meine Mama arbeitet im Tierschutz und zieht oft mutterlose Kitten auf. Eines davon war ein schwarzer Kater. Recht wild von Anfang an und hat nur Blödsinn gemacht. Egal was er interessant fand, wurde geklaut. Einmal legte meine Mama ihre Lesebrille kurz af dem Tisch ab und drehte sich weg, schon im nächsten Moment sieht sie den Kater weg flitzen mit der Brille im Maul. Das sah zum schießen aus :mrgreen:

• Geschichten über eure Katzen Beitrag #2
Meine Katze ist eigentlich meisten drausen, doch zu dieser Jahreszeit ist sie drin und schläft auch bei mir im Bett.
Na ja, nun hat sie immer einen unbefriedigten Jagdtrieb und jagd dann im bett ihren Schwanz und dreht sich dabei, wie man es vom Hund kennt.:mrgreen:

einfach zum schießen^^

• Geschichten über eure Katzen Beitrag #3
Ich hatte ein ähnlichen Schauspiel vorhin mit meinen Stubentigern :) Silver jagte den Schwanz von Grace, die sich wiederum im Kreis drehte und den von Silver jagte :D

• Geschichten über eure Katzen Beitrag #4
Also, das interessantesete, weniger eitzige, Erlebnis hatte ich letztes Jahr zu Ostern mit meiner kleinen Brad. Sie und ich waren über Ostern zu meiner Mutter gefahren, die seit geraumer Zeit auf dem Land wohnt. Da darf die Katze dann immer draussen herumstrolchen und liebt es auch ungemein, ein paar Tage dort zu sein.
Naja, auf jeden Fall waren wir zum Osterfeuer gegangen und da ich als Großstädter extrem exotisch bin, trinke ich bei solchen Festen immer kostenfrei :). Irgendwann bin ich dann schon tierisch angeheitert zurück und wollte ins Bett, dummerweise hatte mein Bruder abgeschlossen und ich keinen Schlüssel. Also habe ich mich vor die Tür gesetzt und nachgedacht, was ich machen sollte, da kam Brad an und unterhielt sich mit mir. Brad stimmte mir zu, den Schlüssel zu holen (zumindest glaube ich das) und ich bin wieder zurück zum Feuer und Brad ist mir wie ein Hund gefolgt :). Mitunter ist sie ein Stück vorgelaufen, aber dann wieder zurück bei Fuß, wenn man sie gerufen hat. Ich fand das ziemlich irre, weil sie an einer Leine nicht läuft und ich im nüchternen Kopf nicht darauf kommen würde, ohne Leine mit ihr Gassi zu gehen!
Ich bin samt Schlüssel und Katze auch wieder sicher im Bett gelandet. Seit dem weiß ich aber, dass Brad mir vertraut, und ich vertraue ihr.

• Geschichten über eure Katzen Beitrag #5
Auch nicht schlecht :D

Mir fiel eben auch noch eine Geschichte von dem Kater meines Dads ein. Unsere Hunde waren im Haus, rannten plötzlich zur geschlossenen Terrassentür und schlugen Alarm. Sie waren ganz außer sich also guckte ich mal nach was da los war. Der Nachbarshund (ein kleiner Yorkshire Terrier) kam durch das Loch im Zaun auf unser Grundstück (ein Brett im Zaun fehlt, da passen nur unsere Katzen durch, die Freigänger sind, aber nicht unsere Hunde) und lief munter herum. Ich wollte gerade raus und ihn nach Hause bringen, als unser Kater wie von der Tarantel gestochen angerast kam und sich auf den Yorkshire stürzte :mrgreen: Er hat ihn nicht verletzt sondern ihn lediglich unter großen Getöse vom Grundstück gejagt :mrgreen: und kam danach stolz wie Bolle zur Terassentür herein. Frei nach dem Motto: "So, Job erledigt!"

• Geschichten über eure Katzen Beitrag #6
ichhab auch noch was, dass vieleicht für die nagerfreunde nicht ganz so schön ist.

unser alter kater der milerweile auch schon verstorben ist, kahm früher immer mit einer maus und hast sie uns gegen die terassentür geschmissen und war dann immer stolz wie bolle und kahm dann nach fressen betteln, nach dem motto "arbeit getan, jetzt will ich bezahlung"^^

• Geschichten über eure Katzen Beitrag #7
unsere alte katze Bina (ist inzwischen auch tot) hat uns mal morgens ne überraschung gebracht. mein vater machte ihr die tür auf, weil sie laut miauend davor saß und sie ließ ihm eine lebendige maus vor die füße fallen.
die rannte dann prompt ins haus und ins wohnzimmer. nach einer viertelstunde hetzjagd haben meine eltern sie dann auch erwischt. :D

• Geschichten über eure Katzen Beitrag #8
:mrgreen: Ja das mit der lebenden Maus macht Mogli im Sommer auch zu gerne. Einmal mussten meine Mama und ich das Sofa abrücken und haben versucht sie irgendwie vor zu bekommen. Mogli saß nur wenige Meter entfernt von uns und beobachtete das muntere Treiben.

Ach ja das muss er letztes irgendwann wieder gemacht haben, denn nun scheint eine bei uns im Bad zu wohnen, hinter der Wanne :eusa_think: Wir haben im Badezimmerschrank köttel gefunden und das Körnerkissen meiner Mutter wurde gekillt :mrgreen:

• Geschichten über eure Katzen Beitrag #9
bei uns waren die mäuse dann schon tod (gott sei dank :shock:)

bin aber sowiso immer erstaunt was meine so gefangen bekommt, ich hab sie mal mit nem vogel der elstergroß war erwischet, :shock:.

• Geschichten über eure Katzen Beitrag #10
Also Tötungsliste vom Großen ;)

Feldhamster
Siebenschläfer
Vögel jeglicher Größe
Kaninchen
Mäuse

:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschichten über eure Katzen

Geschichten über eure Katzen - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze angeleint über Nacht allein im Garten: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Bin zurzeit bei meiner Mutter zu Besuch und die haben Nachbarn, die ihre Katze die ganze Zeit draußen im...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Katze weggeben.: Guten Abend! Ich wusst nicht ganz wohin mit dem Thema... Ich hoffe ich werde hier nicht sofort gesteinigt aber ich stehe im Moment vor einer sehr...
Oben