Länge für ein Showhalfter

Diskutiere Länge für ein Showhalfter im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, ich mache ein Showhalfter für einen Araber aus einer Lederhundeleine (keine Angst, keine teure ) und möchte jetzt bei dem Wetter/Schnee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Länge für ein Showhalfter Beitrag #1
Arabie 96

Arabie 96

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich mache ein Showhalfter für einen Araber aus einer Lederhundeleine (keine Angst, keine teure
lach.gif
) und möchte jetzt bei dem Wetter/Schnee nicht nochmal in den Stall mit dem Fahrrad/laufen und nachmessen.

Kann mir jemand sagen wie lang ich (von links nach rechts, ich mach es ohne Nasenriehmen) das Hauptteil machen muss? Stockmaß ist 1,52.

Freue mich auf Antworten, lg Franzi
smiley.gif

PS: hoffe ihr habt mich verstanden
lach.gif

• Länge für ein Showhalfter Beitrag #2
Ich hab die beiden Halfter fertig :)

Hier ein paar Bilder:

Salino.jpg

Ikarus.jpg

Ikarus%202.jpg

• Länge für ein Showhalfter Beitrag #3
Sind schön geworden :)

Wie teuer war die Herstellung?

• Länge für ein Showhalfter Beitrag #4
Also 10 € je Leine, die Perlen hatte ich noch daheim, 2 m Kette ca 5 €, Lochzange 13,50 (kann man aber für alles mögliche gebrauchen) und Schlüsselringe ganz Kleine (waren 14 Stück) so 2 € und die etwas größeren (6 Stück) ca. 2,50 €
Also im Vergleich zu gekauften westendlich billiger :D

• Länge für ein Showhalfter Beitrag #5
oh ja wesentlich billiger :D Aber äußerlich sieht man keinen Unterschied

• Länge für ein Showhalfter Beitrag #6
Woaaahhh, sind die schön geworden.:shock:
Mal sehen, was die Besi zu dem Geschenk sagt, die ist sicher hin und weg.:mrgreen:

Off-Topic
Danke für die Bilder, Ara!:D

• Länge für ein Showhalfter Beitrag #7
hey hey arabie =D

Ich wollte auch unbedingt für mein Hasi sowas 'basteln'
Kannst du mir iwie ne Anleitung geben? =D Und halten die auch was aus?
Wie legt man die an? =D

Bin so hin und weg *.* =D

• Länge für ein Showhalfter Beitrag #8
Hey, freut mich das sie dir gefallen :D

Wie gesagt, sind nur Showhalfter und eher für Fotos oder Vorführungen gedacht ;)
Ich hab improvisiert und kann dir nur ein paar Tips geben, weil ich mich nicht mehr genau dran erinnern kann -.-

Also, du kaufst dir eine Lederhundeleine, keine teure oder nimmst eine alte wenn du welche daheim rumliegen hast. dann machst du sämtliche Teile ab. Dann nimmst du den Riehmen mit und legst ihn an den Kopf und schaust wie lang er sein muss. (Aber auf jeder Seite etwas überlassen, damit du später die Ringe reinmachen kannst ;) )

Dann nimmst du eine Lochzange und knippst in beide Seiten, also links und rechts, ein oder 2 Löcher hinein. Danach hohlst du ein paar kleine Schlüsselringe und fädelst die ein und nimmst ein paar (sorry, weiß nich mehr wie die heißen -.-, die Dinger die du im Bastelladen bekommst, die haben einen runden Kopf und unten 2 Metalldinger die du außeinander biegen kannst. Sind meistens golden) und machst damit die 2 Löcher auf jeder Seite zusammen. (Am besten die Seiten etwas abscharben, dann geht das besser. Und die 'Dinger' richtig mit einer Zange zusammen drücken damit sie nicht mehr aufgeben). Dann nimmst du eine Kette, nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn das sie schneidet und fädelst sie so ein das sie über die Nase geht. Die Kette machst du dann in die Ringe richtig rein, wie wenn du einen Schlüssel aufdrehst, so das das Halfter passt, nicht zu locker ist, aber sich auch nicht zusammen ziehen kannst. (Auf beiden Seiten)

Hoffe du verstehst mich, wenn nicht frag einfach nochmal nach :)
lg Franzi

• Länge für ein Showhalfter Beitrag #9
xD ich hoff ich habs verstanden xD aber, ich denke das mach ich mal und hoffe bekomms hin =D... iwie =D.. Sunny ist eig. n gechilltes Pferd xD und denk das könnte schon iwie klappen =D... danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Länge für ein Showhalfter

Länge für ein Showhalfter - Ähnliche Themen

Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Narkose bei 14 Jahre alten Hund.: Hallo, Bei Max ,wird bald 14 Jahre soll in 10 Tagen die Zähne gemacht werden, das Zahnfleisch sieht entzündet aus, und der fang Zahn muss wohl...
Wie die ersten Tage mit eigenem Pferd gestalten?: Hallo:) Ich weiß leider nicht ob ich die richtige Rubrik des Forums erwischt habe, da ich gleich mehrere Fragen habe... Also in ca. 2 Wochen zieht...
In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017: Warum nur? Warum musstest du so früh gehen? Warum hat das Schicksal nur so entschieden? Ich werde es nie verstehen. Gerade als mein Murphy...
Hund und Fahrradfahren: Hallo, ich und Yuukan (Border Collie- Labrador Mix, 60cm und 25kg) haben den Radsport für uns entdeckt. Ich laufe immer zu derselben Radstrecke...
Oben