Atemnot oder doch nichts ernstes?!

Diskutiere Atemnot oder doch nichts ernstes?! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey seit einigen tagen beobachte ich bei Angel das sie rumsizt und dann iwie solche zukungen hat... ich hab immer total Angst das sie keine Luft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Atemnot oder doch nichts ernstes?! Beitrag #1
AngelLou21

AngelLou21

Punkte Reaktionen
0
Hey
seit einigen tagen beobachte ich bei Angel das sie rumsizt und dann iwie solche zukungen hat... ich hab immer total Angst das sie keine Luft bekommt aber nach einpaar sekunden(höchtens 1 minute)gehts ihr wieder gut und sie hüpft und rennt im Zimmer rum...Is das was ernstes ?! also hat sie dann wirklich Atemnot?! ich habe im inet gelesen das es schluckauf sein kann aber geht das echt bei ratten?!
hoffe auf schnelle antwort
Lg
AngelLou21

• Atemnot oder doch nichts ernstes?! Beitrag #2
hallo,
warst du mit der ratte schon beim TA und hast den TA mal gezielt auf deine Beobachtung angesprochen? wenn dieses eher "ungewöhnliche" verhalten deiner ratte, seit tagen auffällig erscheint und vorher nicht da war, würde ich das mal von einem TA untersuchen lassen. auch wenn es schluckauf sein könnte, würde mir es unnormal vorkommen, wenn dies schon regelmäßih auftritt. atemnot ist schon was ernstes, nicht mit schluckauf zu verwechseln.

• Atemnot oder doch nichts ernstes?! Beitrag #3
Huhu,

also meine haben gezuckt und gefiept als sie Parasiten hatten.
Auch da hilft nur der Gang zum TA, denn der hat die einzigen wirklich guten und nicht gesundheitsschädlichen Mittel, wenn man sie richtig anwendet.

Bitte geh zum Tierarzt und lass das abchecken. Ratten verbergen Krankheiten sehr gut, bis es dann richtig ernst ist. Und über die Feiertage hat ja nur der teure Not-TA auf. Das könnt Ihr Euch im Ernstfall noch ersparen, wenn Du jetzt gehst!

Wir wünschen gute Besserung!

LieGrü Schnitzi

• Atemnot oder doch nichts ernstes?! Beitrag #4
okay werde das meiner mum mal sagen
und ich werde ihr sagen das es atemnot is weil sie sonst nicht fährt (-.-)ich hoffe es is nich so schlimm :(

• Atemnot oder doch nichts ernstes?! Beitrag #5
Oki, dann werden hier mal Daumen und Pfötchen gedrückt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Atemnot oder doch nichts ernstes?!

Atemnot oder doch nichts ernstes?! - Ähnliche Themen

Asthma-Anfall bei Ratte Pünktchen: ~*Sorge um Pünktchen*~ Ihr Lieben, ich sorge mich derzeit um meine 2,5 Jahre alte Ratte Pünktchen. Sie hatte lange Zeit eine starke...
Angst ohne ersichtlichen Grund: hallo liebe leute, wir machen uns seid einiger zeit etwas gedanken wegen unserem kleinsten im bunde. nino ist jetzt ca. ein jahr alt und kam im...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Ratte taumelt :(: Hey meine Ratte shy taumelt seit einpaar tagen.Es sieht aus als hätte sie kein Gleichgewicht :( und sie wird von der gruppe ausgeschlossen :( sie...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben