- Oh nein....ein Zwerghamster zu Weihnachten Beitrag #21
Tierliebhaberin(:
Ich finds auch toll dass du dich um den kleinen Kerl kümmerst ! 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, auf ein Aquarium sollte am besten ein Gitterdeckel, damit der Hamster nicht entwischen kann.
Der Käfig sollte nicht öfter als einmal im Monat gereinigt werden, wenn es geht, noch seltener. Am besten tauscht man auch nur einen Teil des Streus aus. Die Toilettenecken kann man täglich säubern. Als Toilette eignen sich auch Schälchen mit Sand, die in die Kloecken gestellt werden können.
Als Einstreu eignet sich das ganz normale Kleintierstreu ganz gut. Das sind solche Holzspäne. Manchen Hamstern ist das zu staubig, dann kann man als Alternative Hanfstreu oder Leinstreu etc. ausprobieren, aber für den Anfang ist das Holzstreu ok.
Heu kann man in den Käfig geben, der Hamster verwendet es zum Nestbau und knabbert vielleicht mal daran. Ich empfehle, das Heu vor der Benutzung für zwei Tage im Tiefkühler einzufrieren, denn mit dem Heu schleppt man sich manchmal Milben mit ein.
Stroh ist recht grob und weniger geeignet, aber ich denke, du meinst Heu.
Ich finde es super, dass du dich so für den Hamster deines Bruders einsetzt!
Das würde ich jetzt nicht machen. Mal ganz davon abgesehen, dass Weihnachten dann wahrscheinlich schlechte Stimmung herrscht :lol:, solltest Du erst so versuchen deine Eltern zu einer besseren Haltung zu überreden.Boah bin ich sauer...meine Eltern sind so uneinsichtig.... die glauben nicht das der nen größeren Käfig braucht und die futtermischung und die art zu füttern und AAAAAHHHHHH die werden sich nen dreck um den hamster scheren das weiß ich jetzt schon......wäre es sinnvoll den tierschutz zu sich selber zu rufen?
naja werden wir nicht brauchen werd ich mich halt um den kleinen fratz kümmern ich werd meine eltern hiervor zerren damit sie ein bisschen was verstehen aber so stur wie die sind klappt das eh nicht.....boah die gehen mir derzeit auf die nerven
Schreibt ein paar "Briefe" an meine Eltern und postet sie hier vielleicht hilfts - dem Hamster zu liebe.
Off-TopicIch hasse Weihnachten
Also es ist ein Dsungare aber ich glaube er ist reinrassig, nach der Farbe her.
Du kannst mal bei ebay oder anderen Kleinanzeigen schauen, da gibt es öfters billig Aquarien abzugeben. Wenn du schon alles für den Zwerg finanzieren musst, dann such dir die Schnäppchen raus, das geht so schon genug ins Geld![]()
Mensch, Mensch, Mensch, du bist vielleicht hart drauf...:mrgreen:P.S. Ich habe ihnen einfach gesagt wenn sie den Hamster nicht gescheit behandeln dann verfüttere ich ihn an meine Spinne.
P.P.S. Hätte ich eh nicht getan außerdem ist der Hamster für eine G.rosea zu klein.
Jaa, das freut mich voll für den HamsterMission complete !!! Ich habe meinen Eltern gesagt was Sache ist und ihnen alles von diebrain ausgedruckt. Wir werden jetzt demnächst losfahren und bessere Sachen kaufen....und SIE bezahlen.
Haha wie geilP.S. Ich habe ihnen einfach gesagt wenn sie den Hamster nicht gescheit behandeln dann verfüttere ich ihn an meine Spinne.
P.P.S. Hätte ich eh nicht getan außerdem ist der Hamster für eine G.rosea zu klein.
Off-Topic
Oh Gott ich glaub ich hab meinen ersten Hamster mit 7 oder so bekommen. Wenn ich jetz drübr nachdenke wie klein dessen Käfig war !! :silence:
Ich kann euch die Detolf Vitrine von Ikea empfehlen.