Was hättet ihr gerne :)

Diskutiere Was hättet ihr gerne :) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Australian Shepherd!!!!!!! Heißt die Rasse!!! Warum Aussie: nicht weil die Farben so toll sind..finde schwachsinnig Hunde wegen Aussehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was hättet ihr gerne :) Beitrag #81
Off-Topic
Australian Shepherd!!!!!!! Heißt die Rasse!!!
Warum Aussie: nicht weil die Farben so toll sind..finde schwachsinnig Hunde wegen Aussehen auszusuchen. Ich mag wie die an Vieh arbeiten, deren Art zu denken dass die Menschen gefallen möchten. Andersrum mag ich Husky: da mag ich die Unabhänigkeit von denen und genauso deren Stil zu Arbeiten. Die beiden sind völlig unterschiedlich und genau deswegen gefallen die mir so

Es gibt so viele Rassen, daher finde ich es völlig ok das einem die Aussies gefallen oder eben nicht. Sonst hätten wir nicht die Vielfalt der Rassen gehabt. Die wurden nun mal für verschiedene Sachen gezüchtet und es wäre sicherlich schwer eine Allrounder zu züchten ;)
Außerdem wäre es sicherlich langweilig wenn alle nur eine Rasse mögen würden...

• Was hättet ihr gerne :) Beitrag #82
Mhh also Toller finde ich total toll
Border Collie
Mini Aussie
Parson Russell
Und dann gibt es noch eine Rasse die dem Border ähnlich sieht, aber nur blond ist! Ist auch ein Hütehund, aber mir fällt der Name nicht ein! Werden oft in Amerika als Behinderten Begleithunde eingesetzt!

Lg Yvi

• Was hättet ihr gerne :) Beitrag #83
Off-Topic
Australian Shepherd!!!!!!! Heißt die Rasse!!!
Warum Aussie: nicht weil die Farben so toll sind..finde schwachsinnig Hunde wegen Aussehen auszusuchen. Ich mag wie die an Vieh arbeiten, deren Art zu denken dass die Menschen gefallen möchten. Andersrum mag ich Husky: da mag ich die Unabhänigkeit von denen und genauso deren Stil zu Arbeiten. Die beiden sind völlig unterschiedlich und genau deswegen gefallen die mir so

Es gibt so viele Rassen, daher finde ich es völlig ok das einem die Aussies gefallen oder eben nicht. Sonst hätten wir nicht die Vielfalt der Rassen gehabt. Die wurden nun mal für verschiedene Sachen gezüchtet und es wäre sicherlich schwer eine Allrounder zu züchten ;)
Außerdem wäre es sicherlich langweilig wenn alle nur eine Rasse mögen würden...

Off-Topic
Mir würde das denk ich mal auf die Dauer zu viel werden mit der ganzen "Auslastungsprogramm". Aber wer es sich zutraut etc. hab ich auch garnichts einzuwenden :lol: Ich sehe nur halt jetzt auch massig viele die sich einen Aussie-Welpen haben o.o und die sehen nicht grad sportlich aus und z.B. Familien mit kleineren Kindern(wo es aussieht als wollten die Kinder den Hund)

• Was hättet ihr gerne :) Beitrag #84
Off-Topic
@Tayet: Hab ich auch gar nicht gesagt, dass ich nach dem Aussehen gehe, aber wenn ich den nun mal AUCH optisch ansprechend finde UND ich mit ihm arbeiten mag, warum nicht?

(Wegen dem Rechtschreibfehler: Meine Gastfamilie in den USA hieß ShepArd, deswegen hab ich's mit der Rechtscheibung mal wieder verpeilt.:uups:

Bei einem Husky hätte ich bedenken, dass ich seiner Lauffreude nicht gerecht werden kann. Ich hab mitunter nicht ausschließlich Lust, stundenlang Fahrrad zu fahren.

• Was hättet ihr gerne :) Beitrag #85
also gleich am anfang des thread steht: egal wenn ihr dem nich gerecht werden könnt es geht NUR darum WAS ihr gern hättet (oder so ähnlich:D)

von daher:

-Labrador :)D)
-aussie
-collie
-yorkshire
-kooiker
-husky
-cocker spaniel
-... ... ... ...:mrgreen:

• Was hättet ihr gerne :) Beitrag #86
Off-Topic
Warum Husky?
Ganz einfach mich begeistert der Zughundesport mit all seinen Sparten. Und ein Husky passt einfach perfekt in diesen Sport. Gleichzeit finde ich die Rasse an sich fazinierend. Allerdings mag ich sie von Aussehen nicht so gerne. Äußerlich sprechen mich andere Rassen an.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mhh also Toller finde ich total toll
Border Collie
Mini Aussie
Parson Russell
Und dann gibt es noch eine Rasse die dem Border ähnlich sieht, aber nur blond ist! Ist auch ein Hütehund, aber mir fällt der Name nicht ein! Werden oft in Amerika als Behinderten Begleithunde eingesetzt!

Lg Yvi

Meinst du den Welsh Sheepdog?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hättet ihr gerne :) Beitrag #87
Der sieht dann so aus:

Anhang anzeigen 48024

Anhang anzeigen 48025
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich find schon peinlich eine Rasse zu mögen und zu wünschen, aber nicht wissen wie man die richtig schreibt..

Off-Topic
Mein Gott, es gibt wirklich schlimmeres als Tippfehler oder Unsicherheit in einer Schreibweise. Nicht jeder googlet immer sofort alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hättet ihr gerne :) Beitrag #88
Off-Topic
Reg dich doch mal ab, ich hab doch erklärt, dass es ein Tippfehler war und wie es dazu gekommen ist. Auch du, Tayet, bis nicht perfekt ;) Außerdem geht es hier ja nicht darum, welche Rasse HOLST du dir, sonder welche HÄTTEST du gern. In den nächsten Jahren werde ich mir ziemlich sicher keinen reinrassigen Hund holen, da ich Mischlinge bevorzuge.

Können wir uns jetzt bitte wieder beruhigen und nicht mehr auf meinem Tippfehler beharren, tut mir ja leid, aber ändern kann ich's jetzt auch nicht mehr.

• Was hättet ihr gerne :) Beitrag #89
Hihi, geht mir genauso. Wobei mir die Farbe egal ist. Finde sie relativ kurz geschoren irgendwie alle wunderschön. Haaach... :054:

Es sind wunderschöne Hunde - aber ich liebe einfach schwarze Hunde (eigentlich generell schwarze Tiere). Wenn es also mal ein Königspudel bei mir wird, dann muss er einfach ganz schwarz sein ... Leider haben sie ja schon so einen Ruf weg - aber Pudel sind einfach nur toll, charakterlich und auch optisch (vorausgesetzt sie haben nicht diese seltsamen Mode-Show-Frisuren :roll:). Lg Ida

• Was hättet ihr gerne :) Beitrag #90
Oh dann will ich hier auch mal mit träumen ;)

1. Kangal (sogar mehrere)
2. Rottweiler
3. Englische Bulldogge
4. Amerikanische Bulldogge
5. Französische Bulldogge
6. Mops
7. Zwerckspitz
8. Bordeaux dogge
9. Boxer

Das sind die Hunde die mir vom Optischen am meisten gefallen aber sonst ist es mir eigentlich egal ob ich ein Rassehund habe oder ein Mischling ALLE Hunde sind toll.

• Was hättet ihr gerne :) Beitrag #91
Also ich hätte gerne:
  • noch einen Dackel
  • einen Weimeraner
  • einen Magyar Vizsla
  • einen Ridgeback
  • einen Hovawart
  • einen Kuvasz
  • einen Deutsch Drahthaar
  • einen Dalmatiner
  • einen kleinen Münsterländer
  • einen Pinscher in schwarz/ braun
  • einen Irish Terrier
  • einen Kromfohrländer (aber einen mit langem, wuscheligen Fell :) )
  • einen Mops
  • einen Parson Jack Russel
  • und vielleicht noch einen Elo
Oh oh, das wird schwer... Da muss ich aber sehr alt werden um die alle mal zu haben :)

• Was hättet ihr gerne :) Beitrag #92
Ich habe noch ein paar vergessen :
  • Deutscher Drahthaar
  • Weimaraner
  • Deutsche Dogge
  • Dalmatiner
  • Setter
  • Samojede
  • Islandhund

• Was hättet ihr gerne :) Beitrag #93
Wenn ich jetzt mal Anforderungen, Veranlagung, Größe, Gesundheit und Co. mal völlig ausblende:

Irish Wolfhound
Deutsche Dogge
American Bulldog
Staffordshire Bullterrier
Dogo Argentino
(Weißer) Boxer
Fila Brasileiro
Tosa Inu
Taiwanhund
Thai Ridgeback
Drahthaar Foxterrier
Airedale Terrier
Korea Jindo Dog
Pharaonenhund
Podenco
Cirneco dell'Etna
Bracco Italiano
Segugio Italiano
Porcelaine
Poitevin
Brandlbracke
Sabueso Espanol
Petit Bleu de Gasgogne
Black and Tan Coonhound
Schweizer Niederlaufhund
Berger des Pyrenees
Kuvasz
Gos d'Atura Catala
...

Leider werde ich die meisten davon niemals halten können...

• Was hättet ihr gerne :) Beitrag #94
Ich hab den Basenji vergessen...

• Was hättet ihr gerne :) Beitrag #95
Ich hätte gerne.. :mrgreen:

• Husky
  • Australien Shepherd
  • Labrador Retriever
  • Dalmatiner
  • Deutsche Dogge
  • Border Collie
  • Berner Sennenhund
  • ...

• Was hättet ihr gerne :) Beitrag #96
Tamaskan... der ist ja auch wunderschön :007:

hello,

woher kennst du diese " rasse "?

lg

Ich bin und bleib ein absoluter Rhodesian Ridgeback fan -
jedoch mach ich eher den sportlichen eleganten typ..
detto Thai Ridgeback Dog ..
Beide schon zuhause gehabt :)

• Was hättet ihr gerne :) Beitrag #97
Das ist gaannz einfach....

1.) Neufundländer :060::060:

2) Langhaardackel :054:

3)English Cocker Spaniel :055:

4) Papillions/ Schmetterlings Hund:050:

• Was hättet ihr gerne :) Beitrag #98
Ich habe auch die Bracken und den Thai Ridgeback vergessen. Und sicher noch 100 andere die ich gern mal hätte ;)

Lg

• Was hättet ihr gerne :) Beitrag #99
Hach , da mach ich auch direkt mal mit :D

1. Akita-Inu
2. Shiba-Inu
3. Sibirian Husky
4. Australien Shepherd (Red merle oder Blue Merle)
5. Labrador ( chocolate farben)
6. Schweizer Schaeferhund (weiß)

• Was hättet ihr gerne :) Beitrag #100
1. Rottweiler
2. Jack Russell
3. American Stefford Terrier/ American Bulldog
4. Shiba

Was ich sagen kann, den Rottweiler werde ich mir definitiv als erstes holen und ein Jackrussell ODER American Stefford bzw American Bulldog wird mein zweithund, n dritten werd ich denk ich ma nicht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was hättet ihr gerne :)

Was hättet ihr gerne :) - Ähnliche Themen

Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Welche Rasse passt?: Hallo ihr Lieben! Also. Ich möchte gerne herraus finden welche Hunderasse zu mir wirklich passt. Ich hab schon viele Tests gemacht und immer...
Eure Top 10 Hunderassen: Ich wurde gern wissen welche 10 Hunderassen bei euch die beliebtesten sind . Welcher Hund ist bei euch auf Platz 1 und welcher auf 10 ? Hier...
Rassenlexikon!: So, mir war etwas langweilig. Ich habe mal etwas gearbeitet: 1. Habe ich alle Hunderassen der Fci-Nr nach geordnet und 2.Habe ich ein paar rassen...
Oben