Katzenklo

Diskutiere Katzenklo im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, da unser Katerli beim Scharren im Klo immer das Streu im ganzen Bad verteilt, wollen wir nun ein überdachtes Klo kaufen. Mit Schwingtür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenklo Beitrag #1
CapRoja

CapRoja

Punkte Reaktionen
0
Hey,

da unser Katerli beim Scharren im Klo immer das Streu im ganzen Bad verteilt, wollen wir nun ein überdachtes Klo kaufen. Mit Schwingtür.

Ist es für eine Katze eine große Umstellung? Und worauf soll ich beim Kauf achten?

Danke und liebe Grüße

CapRoja

• Katzenklo

Anzeige

• Katzenklo Beitrag #2
Hi,

wenn Deine Katze noch jung ist, wird Sie es relativ schnell akzeptieren.

Bei älteren Tieren heisst es viel Geduld üben. Als Tip: klebe leckerlis innen und außen an die Schwingtür. So hat es bei meinen funktioniert.

Gruß Anja

• Katzenklo Beitrag #3
Hallo,

würde darauf achten, dass das Klo am Rand gut abschließt (wo der Deckel draufkommt). Unsere sind von Gimpet und wir sind sehr zufrieden. Wir benutzen aber keine Schwingtüre.

Vielleicht kannst Du die ersten Tage ja die Türe weglassen, dann ist es für die Katze wahrscheinlich logischer da reinzugehen.

• Katzenklo Beitrag #4
HI!!!

habe auch im nachhinein ein Katzenklo mit Schwingtür gekauft...
Die ersten zwei Tage hab ich den Deckel abgelassen..
Ab dem dritten Tag hab ich den Deckel drauf aber die Tür rausgemacht.
Und am dem fünften Tag hab ich die Tür reingemacht.
Mittlerweile geht sie auf das Klo mit Deckel und mit Tür. =)

Also irgendwann kapieren sie das schon. Die eine schneller der andre langsamer... Einfach nicht die Geduld verlieren... =)

Immer schön am Ball bleiben.. *grins* =)

LG

• Katzenklo Beitrag #5
Hallo!

Ich habe auch für meinen kater ein überdachtes katzenklo gekauft, allerdings ohne schwingtür und er geht rein....
du musst es einfach ausprobieren. jedes tier reagiert anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenklo

Katzenklo - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben